2.8er Einspritzventile
2.8er Einspritzventile
Hallo! Habe heute meine EV von ner 2.8er motronic (normal 2.5er) eingebaut, läuft sehr schön....aber nur im leerlauf wenn ich schneller gas gebe stottert der motor, aber wenn ich langsam gasgebe nicht. ist es nicht möglich die 2.8er EV bei einer 2.5er motronic zu benutzen???? oder eher woran kann es liegen?? danke
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 113
- Registriert: 02.12.2003, 18:06
- Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V
- Wohnort: 15834
- Kontaktdaten:
Größere Düsen vielleicht?
Ich denke mal das die Düsen größer sind oder die Einspritzmenge größer ist als bei der M2.5! Denke mal daran wird es liegen!
Gruß Andre!
Gruß Andre!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
bei der 2.8 motronik ist aber auch der benzindruck höher als bei der 2.5 und die einspritzdüsen sollen einen höheren durchlass haben,vielleicht hängt das auch damit zusammen .es ist möglich das wenn du vollgas gibst der benzindruck zu stark absingt und die zerstäubung des kraffstoffes schlechter ist und das er deshalb beim übergang vom leerlauf in den teillastbereich stottert.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Die 2.8er Düsen sind 4-Strahl-Düsen und sollten in Verbindung mit dem dazugehörigem Druckregler verbaut werden.
Damit wird der Kraftstoff feiner eingespritzt und somit eine "weichere" Verbrennung erzielt.
Was für einen Druckregler hast Du denn verbaut?
3 bar oder 3,5 bar?
Was hast Du denn noch verändert?
MFG-7-
Damit wird der Kraftstoff feiner eingespritzt und somit eine "weichere" Verbrennung erzielt.
Was für einen Druckregler hast Du denn verbaut?
3 bar oder 3,5 bar?
Was hast Du denn noch verändert?
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...