2L elektrik!

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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ele
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2L elektrik!

Beitrag von ele »

so jetzt ist fast alles in ordnung ! danke nochmal an r.siegel !
konnte ihn jetzt auch auslesen !

84 zyL. 4 einspritzV spanung niedrig ! --->einspritz düse defekt ?
93 Phasensensor spanung niedrig! was ist das ?

thx

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

einspritzventil ist möglich .die 93 bedeutet nockenwellenpositionssensor spannung niedrig .ist also möglich das bei beiden ein pin nicht in ordnung ist z.b. zurückgeschoben oder zu weit auseinandergebogen.beim nockenwellenpositionssensor ist bei der 2.5 motronik der verteiler gemeint also kontrollier den stecker vom verteiler .

fehlercodetabelle gibts hier
viewtopic.php?t=20824
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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ele
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Beitrag von ele »

habe ne 2.5 ! aber was ist mit beiden gemeint ? ich denk gerade an den 3 poligen stecker der an den zündverteiler kommt ! oder meinste was anderes ?

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

r.siegel hat geschrieben:ist also möglich das bei beiden ein pin nicht in ordnung ist z.b. zurückgeschoben oder zu weit auseinandergebogen.
ich meinte den stecker vom einspritzventil und den vom verteiler :wink:
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ele
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Beitrag von ele »

gg hab eben in der suche was rumgesucht und gemerkt das ich den roten auf den klopfsensor und den schwarzen auf den leerlaufsteller gemacht habe. hab den verkert angeschlossen! gucke das morgen auch mal nach !

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

normalerweise gehört der schwarze stecker auch auf den leerlaufsteller und der rote auf den klopfsensor wenn du die teile jetzt umsteckst läuft er schlecht bis garnicht lass das mal lieber so . :wink:
wichtig ist das die 3 massekabel an der einspritzleiste alle dran sind sonst gibts auch fehlercodes.schließ erstmal alles anund ich mein alles ,also auch masse fürn motor zur karosse und probier ob er läuft.
deine stecker vom leerlaufsteller und vom klopfsensor kannst du leicht überprüfen .schieb die gummitülle hinten am stecker ein stück runter un kontrollier die kabelfarben wenn du zweifel hast

leerlaufsteller pin1 braun/blau pin2 rot/blau

klopfsensor pin1 braun/weiß pin2 braun/schwarz
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Beitrag von ele »

habs geschafft :)
keine fehlercodes vorhanden !

hatte die 2 stecker vertauscht und die leiste mit den stecker für die einspritzventiele war an einer seite nicht richtig drauf weil da ne klammer gefehlt hat !

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

und läuft er schon ?
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Beitrag von ele »

ja läuft muß noch den auspuff drunter machen bzw einen vom golf 2 erstmal als msd und dann mal richtig lange laufen lassen aber es scheint alles ok zu sein !

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Beitrag von r.siegel »

siehste hätteste mir den kabelbaum schon im sommer geschickt hättest du das schon viel ehr haben können. :wink: na ich wünsch viel spaß bei der ersten proberunde. :mrgreen:
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