ABS Ausbauen: Erlaubt?
-
- Schrauber
ABS Ausbauen: Erlaubt?
Also es geht um folgendes:
Ich habe einen Corsa B GSI Bj. 94 mit ABS!
Jetzt will ich das ABS ausbauen, weil ich den Kabelbaum von einem 1.4er eingezogen hab, denn den hatte ich schon für den XE umgestrickt!
1.Macht mir der Tüv nen Strich durch die Rechnung?
Sprich:Ist es erlaubt ABS nachträglich auszubauen, obwohl der Wagen ursprünglich mit ABS ausgestattet war?
Und gibt es GSI`s ohne ABS?
Dann würde er es ja quasi garnicht merken!
2.Ist der Bremskraftverstärker der selbe wie der vom GSI ohne ABS?
3.Was ist mit dem Hauptbremszylinder?Ist das ein anderer wie der ausm GSI ohne ABS?Im Bezug auf den Durchfluss und die Druckminderer, falls welche drin sind!
Ich wäre dankbar wenn ihr mir schnell Antworten könntet, denn ich will es morgen Nachmittag ausbauen!!!
Ich habe einen Corsa B GSI Bj. 94 mit ABS!
Jetzt will ich das ABS ausbauen, weil ich den Kabelbaum von einem 1.4er eingezogen hab, denn den hatte ich schon für den XE umgestrickt!
1.Macht mir der Tüv nen Strich durch die Rechnung?
Sprich:Ist es erlaubt ABS nachträglich auszubauen, obwohl der Wagen ursprünglich mit ABS ausgestattet war?
Und gibt es GSI`s ohne ABS?
Dann würde er es ja quasi garnicht merken!
2.Ist der Bremskraftverstärker der selbe wie der vom GSI ohne ABS?
3.Was ist mit dem Hauptbremszylinder?Ist das ein anderer wie der ausm GSI ohne ABS?Im Bezug auf den Durchfluss und die Druckminderer, falls welche drin sind!
Ich wäre dankbar wenn ihr mir schnell Antworten könntet, denn ich will es morgen Nachmittag ausbauen!!!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
-
- Schrauber
Neues Armaturenbrett mit dem 1.4er Kabelbaum ist aber schon drin, weil der Vorbesitzer so eine Billig-Wegfahrsperre eingebaut hat und man die Kabel nicht mehr zurückverfolgen konnte! Zusätzlich hat er die Buchse der WFS dann auch noch ins A-brett gebaut indem er ein Loch reingeschnitten hat und das sah ziemlich besch...eiden aus!!!
Auf jeden Fall ist der neu Kb schon drin!!!
Ich muss nun wissen was mit meinen Fragen ist!!!
Denn sonst muss ich den Kabelbaum nochmal ausbauen und nen anderen GSI-Kb besorgen, der nicht verbastelt ist!!!
Und ich habe leider keine Zeit für solche Spielchen!
Auf jeden Fall ist der neu Kb schon drin!!!
Ich muss nun wissen was mit meinen Fragen ist!!!
Denn sonst muss ich den Kabelbaum nochmal ausbauen und nen anderen GSI-Kb besorgen, der nicht verbastelt ist!!!
Und ich habe leider keine Zeit für solche Spielchen!
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
-
- Schrauber
Also es ist bereits beschlossene Sache!!!
Wenn es der Tüv nicht irgendwie verhindert, kommt die Sch... raus!
Ich hab hier ne Rohkarosse stehen, die mit nem XE und mit LSp-Verbr.bestückt werden muss!!!Und ich hab noch bis zum Monatsende Zeit!!!Versteht ihr jetzt mein Problem?!?!?
Ich möchte doch einfach nur meine Fragen beantwortet haben....
Gute Ratschläge helfen mir immo nicht weiter denn ich muss FERTIGWERDEN!!!
Ist nicht böse gemeint!!!
Dankeeeeeeeeeeeee ! ! !
Wenn es der Tüv nicht irgendwie verhindert, kommt die Sch... raus!
Ich hab hier ne Rohkarosse stehen, die mit nem XE und mit LSp-Verbr.bestückt werden muss!!!Und ich hab noch bis zum Monatsende Zeit!!!Versteht ihr jetzt mein Problem?!?!?
Ich möchte doch einfach nur meine Fragen beantwortet haben....
Gute Ratschläge helfen mir immo nicht weiter denn ich muss FERTIGWERDEN!!!
Ist nicht böse gemeint!!!
Dankeeeeeeeeeeeee ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
naja, wende abs rausreistß, darfste erstmal die ganzen bremsentechnischen teile neu machen da abs und nciht abs unterschiedlich ist.
das wird sicherlich teurer, wie abs drin zu lassen udn nen anderen kabelbaum zu strippen.
und wenn man shcon abs hat, würde ich es fürn 2 liter umbau IMMER drin lassen.
das wird sicherlich teurer, wie abs drin zu lassen udn nen anderen kabelbaum zu strippen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- Maddin82
- Corsaschrauber
Fettes Dito !snonova hat geschrieben:naja, wende abs rausreistß, darfste erstmal die ganzen bremsentechnischen teile neu machen da abs und nciht abs unterschiedlich ist.
Das ABS arbeitet einwandfrei und ohne zicken mit der 256er bremse vorne, das sicherheits plus würd ich nicht verschenken.
nööö, sind gleich. einzig hinten die trommeln sind anders, aber macht nichts, die sind nur um die abs-teile (sensor und ring) ergänzt.snonova hat geschrieben:naja, wende abs rausreistß, darfste erstmal die ganzen bremsentechnischen teile neu machen da abs und nciht abs unterschiedlich ist.
ich glaube aber, dass es schneller geht, eben den gsi-baum an den xe anzupassen als einen anderen bkv und andere bremsleitungen (von vorne bis hinten!) zu verlegen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Richtig. Was sollte da denn anders sein?freakxxl hat geschrieben:nööö, sind gleich. einzig hinten die trommeln sind anders, aber macht nichts, die sind nur um die abs-teile (sensor und ring) ergänzt.snonova hat geschrieben:naja, wende abs rausreistß, darfste erstmal die ganzen bremsentechnischen teile neu machen da abs und nciht abs unterschiedlich ist.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

gehören bkv, hbz, und andere bremsleitungen nciht zur bremsentechnik?
die sind defenitiv anders, da der hbz nur zwei für abs und 4 für nicht abs an abgriffe hat.
die sind defenitiv anders, da der hbz nur zwei für abs und 4 für nicht abs an abgriffe hat.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
-
- Schrauber
Gut, dann noch was anderes:
1.Hat jemand einen Schaltplan vom GSI mit ABS, wo die ABS-Kabel mit drauf sind?Oder viell. hat jemand sogar ABS nachgerüstet und ne Anleitung vom Kabelbaum der fürs ABS zusätzlich verlegt werden muss?
2.Ich hab die grossen Gelenke aussen!Funktionieren die mit den ABS-Sensoren/dem gesamten System vom GSI?
Dann könnte ich das ABS zum 1.4er Kabelbaum dazu bauen!
Oder hängt das noch irgendwo mit drin?Ich könnte doch den ABS-Kabelbaum vom GSI-Kabelbaum trennen und den so einbauen, oder läuft das dann nicht?
Ich hätte halt auch gerne ABS aber ich hab echt KEINE ZEIT um mir grosse Gedankenb darüber zu machen wie ich es da reinbekomme und den 1.4er Kabelbaum bau ich nicht wieder aus!!!
1.Hat jemand einen Schaltplan vom GSI mit ABS, wo die ABS-Kabel mit drauf sind?Oder viell. hat jemand sogar ABS nachgerüstet und ne Anleitung vom Kabelbaum der fürs ABS zusätzlich verlegt werden muss?
2.Ich hab die grossen Gelenke aussen!Funktionieren die mit den ABS-Sensoren/dem gesamten System vom GSI?
Dann könnte ich das ABS zum 1.4er Kabelbaum dazu bauen!
Oder hängt das noch irgendwo mit drin?Ich könnte doch den ABS-Kabelbaum vom GSI-Kabelbaum trennen und den so einbauen, oder läuft das dann nicht?
Ich hätte halt auch gerne ABS aber ich hab echt KEINE ZEIT um mir grosse Gedankenb darüber zu machen wie ich es da reinbekomme und den 1.4er Kabelbaum bau ich nicht wieder aus!!!
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !