Aktivkohlefilter / Schaltgestänge
Aktivkohlefilter / Schaltgestänge
2 Fragen, die mir gerade auf der Zunge brennen:
- Haben die C20XE ( evtl. Bj 88, Kadett E ) aktivkohlefilter verbaut? Brauch ich das Ding unbedingt? Was sagt TÜV bzw ASU dazu, wenn ich keinen Aktivkohlefilter verbaue?
- Hab gerade mit S.P. telefoniert und mir den Umbausatz bei denen bestellt. Beim telenieren meinte SP, dass es beim Corsa B evtl. Probleme mit diesem Kreuzgelenk vom Schaltgestänge gibt. Beim A-Corsa kann man dieses Kreuzgelenk ganz gemütlich ( wie von hanau beschrieben ) um 180° drehen und fertig. Beim B Corsa - so meinte es S.P. - muss das ganze gebilde irgendwie irgendwo verlängert werden. Ich konnte seiner beschreibung am telefon leider nich 100%ig folgen, deshalb steh ich gerade wieder auf'm schlauch.
- Haben die C20XE ( evtl. Bj 88, Kadett E ) aktivkohlefilter verbaut? Brauch ich das Ding unbedingt? Was sagt TÜV bzw ASU dazu, wenn ich keinen Aktivkohlefilter verbaue?
- Hab gerade mit S.P. telefoniert und mir den Umbausatz bei denen bestellt. Beim telenieren meinte SP, dass es beim Corsa B evtl. Probleme mit diesem Kreuzgelenk vom Schaltgestänge gibt. Beim A-Corsa kann man dieses Kreuzgelenk ganz gemütlich ( wie von hanau beschrieben ) um 180° drehen und fertig. Beim B Corsa - so meinte es S.P. - muss das ganze gebilde irgendwie irgendwo verlängert werden. Ich konnte seiner beschreibung am telefon leider nich 100%ig folgen, deshalb steh ich gerade wieder auf'm schlauch.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
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also jeder wagen mit euro 1 muß einen haben,serienmäßig hat den auch jeder..die ohne kat natürlich nicht...beim b verlängert man nur,wenn man auf f 20 geht,da muß dann eine distanzplatte von ca. 12 mm dicke zwischen hinterem halter und getriebe und dementsprechend müssen die dünne stange und der flache hebel mit dem bogenb dran im bereich des bogens um ca. 15 mm verlängert werden.dazu stößt noch was an die lenkung,muß man dann warm machen und nach vorne biegen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Der scheiß Aktivkohlefilter ist doch völlig unnötig!!
Hat bei mir dazu geführt, dass im Hochsommer der Tank übergelaufen ist => dass beim neulackierten Auto => es hat meinen neuen Lack aufgezogen.
Nur weil dieses scheiß Teil einen Defekt hatte. Habs dann sofort rausgerissen.
Mein Onkel hat auch gesagt, dass völlig unnötig ist. Wurde von Werk aus ja nur wegen der Erreichung der Abgasnormen verbaut. - wobei ich mir über dessen Wirkung nicht ganz im Klaren bin?
Was soll der zur Abgasverbesserung beitragen?
Speichert ja lediglich die Dämpfe vom Tank und gibt die ab einer bestimmten Drezahl (Unterdruck) an den Motor weiter. Wo wird da das Abgas verbessert???
mfg
stefan
PS: Ich fahr ohne dem unnötigen Ballast.
Hat bei mir dazu geführt, dass im Hochsommer der Tank übergelaufen ist => dass beim neulackierten Auto => es hat meinen neuen Lack aufgezogen.
Nur weil dieses scheiß Teil einen Defekt hatte. Habs dann sofort rausgerissen.
Mein Onkel hat auch gesagt, dass völlig unnötig ist. Wurde von Werk aus ja nur wegen der Erreichung der Abgasnormen verbaut. - wobei ich mir über dessen Wirkung nicht ganz im Klaren bin?
Was soll der zur Abgasverbesserung beitragen?
Speichert ja lediglich die Dämpfe vom Tank und gibt die ab einer bestimmten Drezahl (Unterdruck) an den Motor weiter. Wo wird da das Abgas verbessert???
mfg
stefan
PS: Ich fahr ohne dem unnötigen Ballast.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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Was hat das für einen Vorteil, wenn man das Entlüftungsventil "zumacht"?
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