Auspuffanlage ab 150PS
Ich werde persönlich? Du liest schon, was Du schreibst, oder? Ich beziehe mich da so auf die Anfänge Deiner letzten beiden Postings...
Ich finds viel trauriger, dass Du Dich von der Ausdrucksweise direkt mal auf ein niedriges Niveau einlassen musst, weil Du dich wohl sonst verbal nicht wehren kannst...
Zum Thema: An Deiner Stelle würd ich mir einfach mal nen C20XE mit einer dsop-Anlage anhören. Anhand von Forumseinträgen zu entscheiden, was man sich für eine Auspuffanlage holt, würd ich mal ganz schnell vergessen. Denn jede Meinung ist und bleibt subjektiv. Einen 16V hört man ja eigentlich immer raus, ansonsten sollte man mal zum Ohrenarzt gehen. Du fährst ja mit Sicherheit auch Autobahn, oder? Dann würd ich wirklich mal an die DSOP denken. Die ist halt nicht so laut wie eine Bastuck o.ä., aber angenehm...
Beim Turbo isses ja "schlimmer", da hört man ja so gut wie nichts ausm Auspuff, fast nur das Pfeifen :p
Muss dich leider enttäuschen. Mein Ansaugtrakt ist komplett Serie, wenn man mal vom Austausch-Plattenfilter und dem Käppchen absieht. Auch hintenraus hängt im Moment nur ne FK Gruppe A dran, die irgendwann nochmal wegkommt.Bist bestimmt so ein luftfilteraufbohrer.
Ich finds viel trauriger, dass Du Dich von der Ausdrucksweise direkt mal auf ein niedriges Niveau einlassen musst, weil Du dich wohl sonst verbal nicht wehren kannst...
Zum Thema: An Deiner Stelle würd ich mir einfach mal nen C20XE mit einer dsop-Anlage anhören. Anhand von Forumseinträgen zu entscheiden, was man sich für eine Auspuffanlage holt, würd ich mal ganz schnell vergessen. Denn jede Meinung ist und bleibt subjektiv. Einen 16V hört man ja eigentlich immer raus, ansonsten sollte man mal zum Ohrenarzt gehen. Du fährst ja mit Sicherheit auch Autobahn, oder? Dann würd ich wirklich mal an die DSOP denken. Die ist halt nicht so laut wie eine Bastuck o.ä., aber angenehm...
Beim Turbo isses ja "schlimmer", da hört man ja so gut wie nichts ausm Auspuff, fast nur das Pfeifen :p
- C20XE powered -
hmmm... irgendwas passt da ned...Corsa A hat geschrieben:Assi,wenn du nix beitragen kannst,dann halt dich einfach raus.
Bist bestimmt so ein luftfilteraufbohrer.
Ich hab mit diese frage eigentlich erreichen wollen,dass hier ernst gemeinte antworten die mir was bringen reingeschrieben werden und nicht eimnfach irgendwas was man etz los werden soll.
Gegen wen wars denn dann gemeint,wenn ich hier der einzigste bin der nach ner auspuffanlage gefragt hat die in allen bereichen auch klang was bringt.
Nennst mich kleiner mann,weisst doch üüüüüüüüüberhaupt nix über mich,und werd net persöhnlich,sonst werd ich es.
Deine 2 beiträge sind überflüssig und ich würde mich freuen wenn bei meiner frage überflüssiges weg gelassen wird.
corsaforum dies..........................R.I.P
hier stirbt auch kein forum... nur so wie man in den wald hereinscheisst, so scheisst es heraus... so is das nun mal...Hanau hat geschrieben:...Die meisten Leute vergessen, dass sie ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen....
als ich (mit meinen ohren, die noch recht gut sind, trotz meines alter) finde die geräuschentwicklung eines C20XE mit serienanlage schon enorm... vom klang her super satt... wenn du auf nen geräucshpegel von ner startenden F16 stehst... bitte... aber akzeptier auch die meinung anderer... die vll. mehr als 3km autobahn am stück fahren, und das noch gerne, weil man eben nicht nur zugedröhnt wird... und ob du jetzt durch die abgasanlage noch 1PS gewinnst... oder nicht... das merkst eh ned...
und selbst bei höhreren leistungen ist selbst ne serienanlage noch ausreichen (ned die vom X10XE, klar)... siehe cali turbo o.ä.
Hör mal auf den Pinguin!
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Beiträge: 4034
- Registriert: 11.11.2003, 17:11
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
- Wohnort: Oberasbach
- Kontaktdaten:
So,um einiges klar zu stellen:
Nochmal @ Capu,es hat nix mit 1 PS gewinn zu tun,aber mit einer falschen auspuffanlage kann man viel falsch machen und ich will eben einen gut abgestimmten motor+anbauteile.
Ich hab keine lust mir da etz für 5000€ ne einzeldrossel+zubehör dran zu bauen und davon nix zu haben,und da wird dir jeder der ahnung hat bestätigen können,dass eine auspuffanlage sehr wichtig ist.
-Forumsterben:
Ich weiss net wie lange du dabei bist,aber wenn man das ganze schon länger verfolgt merkt man leider,dass die leute die einem wirklich helfen (zum glück noch nicht alle) alle nicht mehr da sind oder sehr selten.
Man bekommt nur noch müll als antworten.
Beispiel:
Ich hab das geschrieben:
Ich versteh net warum man mit einfach rein geworfenen brocken immer so nen scheiss anrichten muss,einfach mal finger von der tastur und da welche antworten lassen die sich mit mehr als 150PS beschäftigen oder ahnung von abgestimmten motoren haben.
Wenn hier jeder eine antwort gibt,der einen 16V im corsa hat,dann hab ich min. zu 50% müll.
Und Zion,ich will dir net wieder zu nahe treten,aber wenn mir hier einer von lauter anlage usw kommt und selbst sowas wie FK fährt (FK,Supersport und Bastuk sind sie lautesten das weiss ich aus eigenerfahrung),der sollte net über andere reden.
Und nochmal,dass jetzt wieder was gescheites kommt:
Ich brauche eine anlage für den C20XE mit ÜBER 150PS (bis ca 200).
Die GUT klingt,eine gute leistungsentfaltung hat und gut verarbeitet ist.
Am besten wären auch noch tipps welchen kat ich verwenden soll,denn da ist der falsche dann auch ein leistungskiller.Ich dachte an Metallkats (ca 100zellen)
@dahobi,kannst du mal deine anlage im leerlauf und beim gasgeben aufnehmen?
Wär dir sehr dankbar.
@Capu,erklär mir mal wie du drauf kommst dass ich ne mega laute auspuffanlage will,wo steht das mein zitat ist unten aufgeführt und zeig mir da jetzt wo sthet dass ich eine LAUTE anlage will.Capu hat geschrieben: hier stirbt auch kein forum... nur so wie man in den wald hereinscheisst, so scheisst es heraus... so is das nun mal...
als ich (mit meinen ohren, die noch recht gut sind, trotz meines alter) finde die geräuschentwicklung eines C20XE mit serienanlage schon enorm... vom klang her super satt... wenn du auf nen geräucshpegel von ner startenden F16 stehst... bitte... aber akzeptier auch die meinung anderer... die vll. mehr als 3km autobahn am stück fahren, und das noch gerne, weil man eben nicht nur zugedröhnt wird... und ob du jetzt durch die abgasanlage noch 1PS gewinnst... oder nicht... das merkst eh ned...
und selbst bei höhreren leistungen ist selbst ne serienanlage noch ausreichen (ned die vom X10XE, klar)... siehe cali turbo o.ä.
Nochmal @ Capu,es hat nix mit 1 PS gewinn zu tun,aber mit einer falschen auspuffanlage kann man viel falsch machen und ich will eben einen gut abgestimmten motor+anbauteile.
Ich hab keine lust mir da etz für 5000€ ne einzeldrossel+zubehör dran zu bauen und davon nix zu haben,und da wird dir jeder der ahnung hat bestätigen können,dass eine auspuffanlage sehr wichtig ist.
-Forumsterben:
Ich weiss net wie lange du dabei bist,aber wenn man das ganze schon länger verfolgt merkt man leider,dass die leute die einem wirklich helfen (zum glück noch nicht alle) alle nicht mehr da sind oder sehr selten.
Man bekommt nur noch müll als antworten.
Beispiel:
Ich hab das geschrieben:
Was soll dann so eine antwort:Corsa A hat geschrieben:Naja,klang wär auch net schlecht,gut dann schlag ich mir die dsop wieder aus dem kopf.
Die hat da null zu suchen,man muss net zu jedem thema was schreiben.Zion hat geschrieben:Naja, die meisten kennen halt kein Understatement...
Am besten wär hier für die meistenen nen C20XE, offener Lufi vorne, Kat- und MSD-Ersatz, damits auch ja laut genug ist...
Ich versteh net warum man mit einfach rein geworfenen brocken immer so nen scheiss anrichten muss,einfach mal finger von der tastur und da welche antworten lassen die sich mit mehr als 150PS beschäftigen oder ahnung von abgestimmten motoren haben.
Wenn hier jeder eine antwort gibt,der einen 16V im corsa hat,dann hab ich min. zu 50% müll.
Es geht hier nicht nur um forumsbeiträge sondern um erfahrungen.Zion hat geschrieben:Zum Thema: An Deiner Stelle würd ich mir einfach mal nen C20XE mit einer dsop-Anlage anhören. Anhand von Forumseinträgen zu entscheiden, was man sich für eine Auspuffanlage holt, würd ich mal ganz schnell vergessen. Denn jede Meinung ist und bleibt subjektiv. Einen 16V hört man ja eigentlich immer raus, ansonsten sollte man mal zum Ohrenarzt gehen. Du fährst ja mit Sicherheit auch Autobahn, oder? Dann würd ich wirklich mal an die DSOP denken. Die ist halt nicht so laut wie eine Bastuck o.ä., aber angenehm...
Und Zion,ich will dir net wieder zu nahe treten,aber wenn mir hier einer von lauter anlage usw kommt und selbst sowas wie FK fährt (FK,Supersport und Bastuk sind sie lautesten das weiss ich aus eigenerfahrung),der sollte net über andere reden.
Und nochmal,dass jetzt wieder was gescheites kommt:
Ich brauche eine anlage für den C20XE mit ÜBER 150PS (bis ca 200).
Die GUT klingt,eine gute leistungsentfaltung hat und gut verarbeitet ist.
Am besten wären auch noch tipps welchen kat ich verwenden soll,denn da ist der falsche dann auch ein leistungskiller.Ich dachte an Metallkats (ca 100zellen)
Danke dir schmitty,ich finde halt bei einem motor in dem so viel investiert wurde sollte man bei keiner sache sparen oder shit dran bauen.schmitty hat geschrieben:Also ich würde dir auch zu der Anlage von DSOP raten, habe darüber bis jetzt nur gutes gehört. Alternativ wäre auch möglich, sich eine Anlage anfertigen zu lassen, denn so kannst du spezielle Wünsche mit einbringen. Ein Kollege von mir hat das für seinen Nissan Sylvia Turbo machen lassen und ich kann nur sagen: Top! Sowohl die Verarbeitung, als auch der Sound. Das ganze hat ca. 700,- gekostet, was es meiner Meinung nach aber auch wert war. Zudem finde ich, dass ein Corsa A mit 200PS schon sehr exklusiv ist und denke daher, dass da auch ne Auspuffanlage drunter gehört, die nicht jeder fährt, bzw. die ein echtes Unikat ist.
@dahobi,kannst du mal deine anlage im leerlauf und beim gasgeben aufnehmen?
Wär dir sehr dankbar.
hmm..also ich habe letztes jahr ne jetex-stahl verbaut,und ich muß sagen, daß die sich bei mir nicht in den töpfen auf 45mm verjüngt (endrohrvariante 1x90/70 oval)....die hat sich lediglich am anschluß zur serie verjüngt,da geht man halt mit der flamme dabei und schweißt nen passenden übergang zum kat an.wenn du mit dem krümmer rumexperimentieren willst,würde ich mich erstmal bei der firma informieren,wo du dir die einzeldrossel und so aufeinander abstimmen lassen willst. ich halte es nicht für sinnvoll,erstmal die komponeneten zusammenzukaufen und hinterher probleme mit der abstimmung zu haben, mein tipp wäre irgendwo hin zu gehen,die schon mal nen astra, cali oder nen kadett in der gruppe a aufgebaut und eingesetzt haben, die werden genau sagen können,ob man am krümmer fummeln sollte oder nicht bzw. welcher kat auch am besten passt.
und noch was:vertragt euch bitte,wir sind hier alle zum spaß da!
mfg uwe
und noch was:vertragt euch bitte,wir sind hier alle zum spaß da!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Genau so sehe ich das auch, deswegen mein Vorschlag mit der "Eigenbauanlage". Der Typ, der die hier in Berlin baut heißt Burdinski. Wenn der dir ne Anlage baut, dann kommt dein Wagen vorher und nachher auf den Leistungsprüfstand und er macht einen Abgastest. Das bekommst du sonst nirgendwo, würde ich jetzt mal behaupten. Zudem macht er so ziemlich alles möglich, was geht. Hier in Berlin baut er die Anlagen für die Japan-Szene. Sprich: Supra, Skyline (ja, es gibt einen in Berlin) etc. Denke, dass es mehrere in Deutschland gibt, die solche Anlagen bauen und auch die entsprechende Qualifikation und Erfahrung haben. Und wenn du nen XE mit knapp 200PS fährst, dann kommt es auf 1000,- Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an. Ich kann dir aber morgen oder Samstag genauer bescheid geben, da ich mal vorbeifahre um für meinen NE ne Auskunft einzuholen.Corsa A hat geschrieben: Danke dir schmitty,ich finde halt bei einem motor in dem so viel investiert wurde sollte man bei keiner sache sparen oder shit dran bauen.


Back to the roots......
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
So, ich war heute bei Burdinski und folgendes kam dabei raus: Geil, geil und nochmals geil!!! Erstmal vorweg: Was besseres gibt es nicht! Jede AUspuffanlage wird speziell nach deinen Wünschen gefertigt, bezüglich Rohrdurchmesser, Look und Klang. Es stehen verschiedene Klangspektogramme zur Verfügung, von Ralleysound bis hin zum tiefen brummen eines BMW oder Porsche. Jeder Silencer in der Auspuffanlage ist herausnehmbar und wird speziell für deine Auspuffanlage angefertigt, um die maximalste erlaubte dB-Zahl zu erreichen. Er hat mir diverse Videos von Kundenfahrzeugen vorgepielt und ich kann nur sagen: Der Hammer!!! Ich dachte ich schau mir Ralleycross auf DSF an. Sowas habe ich noch nicht gehört. So ein satter geiler Klang. Einfach Wahnsinn. Ich werde mir im Januar nächsten Jahres definitiv so eine Anlage anfertigen lassen. Der Preis wird hier einige allerdings vielleicht etwas schocken: 1100,- fallen ungefähr an. Anzumerken ist auch noch, dass er den Wagen allerdings ca. 1Woche braucht um die Anlage anzupassen, den gewünschten Klang abzustimmen und alles eintragen zu lassen.
Back to the roots......
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Die Anlage ist natürlich ab Kat und wird auch dementsprechend entwickelt. Wenn du vorhaben solltest einen Metallkat zu fahren, dann solltest du den gleich mit einbauen lassen, damit die Musik sich dann nicht hinterher verändert. Aber zwecks Metallkat sieht die Eintragung im Moment eher bescheiden aus, er sieht aber zu, dass er auch das wieder möglich machen kann, hat er mir gesagt.
Back to the roots......