Auspuffanlage ab 150PS

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Also, ich kann mal in meine Bastuck gucken, aber ich mein da verjüngt sich nich wirklich was, so wie ich es in Erinnerung habe...
wenn mans denn überhaupt mit "gucken" beurteilen kann....
zumindest aber beim MSD bin ich mir tiemlich sicher, dass es da durchgehend die 63 waren...

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Ich werde persönlich? Du liest schon, was Du schreibst, oder? Ich beziehe mich da so auf die Anfänge Deiner letzten beiden Postings...
Bist bestimmt so ein luftfilteraufbohrer.
Muss dich leider enttäuschen. Mein Ansaugtrakt ist komplett Serie, wenn man mal vom Austausch-Plattenfilter und dem Käppchen absieht. Auch hintenraus hängt im Moment nur ne FK Gruppe A dran, die irgendwann nochmal wegkommt.

Ich finds viel trauriger, dass Du Dich von der Ausdrucksweise direkt mal auf ein niedriges Niveau einlassen musst, weil Du dich wohl sonst verbal nicht wehren kannst...

Zum Thema: An Deiner Stelle würd ich mir einfach mal nen C20XE mit einer dsop-Anlage anhören. Anhand von Forumseinträgen zu entscheiden, was man sich für eine Auspuffanlage holt, würd ich mal ganz schnell vergessen. Denn jede Meinung ist und bleibt subjektiv. Einen 16V hört man ja eigentlich immer raus, ansonsten sollte man mal zum Ohrenarzt gehen. Du fährst ja mit Sicherheit auch Autobahn, oder? Dann würd ich wirklich mal an die DSOP denken. Die ist halt nicht so laut wie eine Bastuck o.ä., aber angenehm...

Beim Turbo isses ja "schlimmer", da hört man ja so gut wie nichts ausm Auspuff, fast nur das Pfeifen :p
- C20XE powered -

Capu
Besucher
Besucher
Beitrag von Capu »

Corsa A hat geschrieben:Assi,wenn du nix beitragen kannst,dann halt dich einfach raus.

Bist bestimmt so ein luftfilteraufbohrer.

Ich hab mit diese frage eigentlich erreichen wollen,dass hier ernst gemeinte antworten die mir was bringen reingeschrieben werden und nicht eimnfach irgendwas was man etz los werden soll.

Gegen wen wars denn dann gemeint,wenn ich hier der einzigste bin der nach ner auspuffanlage gefragt hat die in allen bereichen auch klang was bringt.

Nennst mich kleiner mann,weisst doch üüüüüüüüüberhaupt nix über mich,und werd net persöhnlich,sonst werd ich es.

Deine 2 beiträge sind überflüssig und ich würde mich freuen wenn bei meiner frage überflüssiges weg gelassen wird.

corsaforum dies..........................R.I.P
hmmm... irgendwas passt da ned...
Hanau hat geschrieben:...Die meisten Leute vergessen, dass sie ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen....
hier stirbt auch kein forum... nur so wie man in den wald hereinscheisst, so scheisst es heraus... so is das nun mal...
als ich (mit meinen ohren, die noch recht gut sind, trotz meines alter) finde die geräuschentwicklung eines C20XE mit serienanlage schon enorm... vom klang her super satt... wenn du auf nen geräucshpegel von ner startenden F16 stehst... bitte... aber akzeptier auch die meinung anderer... die vll. mehr als 3km autobahn am stück fahren, und das noch gerne, weil man eben nicht nur zugedröhnt wird... und ob du jetzt durch die abgasanlage noch 1PS gewinnst... oder nicht... das merkst eh ned...
und selbst bei höhreren leistungen ist selbst ne serienanlage noch ausreichen (ned die vom X10XE, klar)... siehe cali turbo o.ä.
Hör mal auf den Pinguin!

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

Beim Turbo isses ja "schlimmer", da hört man ja so gut wie nichts ausm Auspuff, fast nur das Pfeifen :p
das die so leise ist, ist auch gut so!
der z20let is leiser als der x10xe bei gleicher anlage :)
Byebye, Mitch

Vmax powered

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

der z20let is leiser als der x10xe bei gleicher anlage
echt jetzt? wieso???
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

So,um einiges klar zu stellen:
Capu hat geschrieben: hier stirbt auch kein forum... nur so wie man in den wald hereinscheisst, so scheisst es heraus... so is das nun mal...
als ich (mit meinen ohren, die noch recht gut sind, trotz meines alter) finde die geräuschentwicklung eines C20XE mit serienanlage schon enorm... vom klang her super satt... wenn du auf nen geräucshpegel von ner startenden F16 stehst... bitte... aber akzeptier auch die meinung anderer... die vll. mehr als 3km autobahn am stück fahren, und das noch gerne, weil man eben nicht nur zugedröhnt wird... und ob du jetzt durch die abgasanlage noch 1PS gewinnst... oder nicht... das merkst eh ned...
und selbst bei höhreren leistungen ist selbst ne serienanlage noch ausreichen (ned die vom X10XE, klar)... siehe cali turbo o.ä.
@Capu,erklär mir mal wie du drauf kommst dass ich ne mega laute auspuffanlage will,wo steht das mein zitat ist unten aufgeführt und zeig mir da jetzt wo sthet dass ich eine LAUTE anlage will.

Nochmal @ Capu,es hat nix mit 1 PS gewinn zu tun,aber mit einer falschen auspuffanlage kann man viel falsch machen und ich will eben einen gut abgestimmten motor+anbauteile.
Ich hab keine lust mir da etz für 5000€ ne einzeldrossel+zubehör dran zu bauen und davon nix zu haben,und da wird dir jeder der ahnung hat bestätigen können,dass eine auspuffanlage sehr wichtig ist.

-Forumsterben:
Ich weiss net wie lange du dabei bist,aber wenn man das ganze schon länger verfolgt merkt man leider,dass die leute die einem wirklich helfen (zum glück noch nicht alle) alle nicht mehr da sind oder sehr selten.
Man bekommt nur noch müll als antworten.

Beispiel:
Ich hab das geschrieben:
Corsa A hat geschrieben:Naja,klang wär auch net schlecht,gut dann schlag ich mir die dsop wieder aus dem kopf.
Was soll dann so eine antwort:
Zion hat geschrieben:Naja, die meisten kennen halt kein Understatement...

Am besten wär hier für die meistenen nen C20XE, offener Lufi vorne, Kat- und MSD-Ersatz, damits auch ja laut genug ist...
Die hat da null zu suchen,man muss net zu jedem thema was schreiben.
Ich versteh net warum man mit einfach rein geworfenen brocken immer so nen scheiss anrichten muss,einfach mal finger von der tastur und da welche antworten lassen die sich mit mehr als 150PS beschäftigen oder ahnung von abgestimmten motoren haben.

Wenn hier jeder eine antwort gibt,der einen 16V im corsa hat,dann hab ich min. zu 50% müll.
Zion hat geschrieben:Zum Thema: An Deiner Stelle würd ich mir einfach mal nen C20XE mit einer dsop-Anlage anhören. Anhand von Forumseinträgen zu entscheiden, was man sich für eine Auspuffanlage holt, würd ich mal ganz schnell vergessen. Denn jede Meinung ist und bleibt subjektiv. Einen 16V hört man ja eigentlich immer raus, ansonsten sollte man mal zum Ohrenarzt gehen. Du fährst ja mit Sicherheit auch Autobahn, oder? Dann würd ich wirklich mal an die DSOP denken. Die ist halt nicht so laut wie eine Bastuck o.ä., aber angenehm...
Es geht hier nicht nur um forumsbeiträge sondern um erfahrungen.
Und Zion,ich will dir net wieder zu nahe treten,aber wenn mir hier einer von lauter anlage usw kommt und selbst sowas wie FK fährt (FK,Supersport und Bastuk sind sie lautesten das weiss ich aus eigenerfahrung),der sollte net über andere reden.

Und nochmal,dass jetzt wieder was gescheites kommt:

Ich brauche eine anlage für den C20XE mit ÜBER 150PS (bis ca 200).
Die GUT klingt,eine gute leistungsentfaltung hat und gut verarbeitet ist.
Am besten wären auch noch tipps welchen kat ich verwenden soll,denn da ist der falsche dann auch ein leistungskiller.Ich dachte an Metallkats (ca 100zellen)

schmitty hat geschrieben:Also ich würde dir auch zu der Anlage von DSOP raten, habe darüber bis jetzt nur gutes gehört. Alternativ wäre auch möglich, sich eine Anlage anfertigen zu lassen, denn so kannst du spezielle Wünsche mit einbringen. Ein Kollege von mir hat das für seinen Nissan Sylvia Turbo machen lassen und ich kann nur sagen: Top! Sowohl die Verarbeitung, als auch der Sound. Das ganze hat ca. 700,- gekostet, was es meiner Meinung nach aber auch wert war. Zudem finde ich, dass ein Corsa A mit 200PS schon sehr exklusiv ist und denke daher, dass da auch ne Auspuffanlage drunter gehört, die nicht jeder fährt, bzw. die ein echtes Unikat ist.
Danke dir schmitty,ich finde halt bei einem motor in dem so viel investiert wurde sollte man bei keiner sache sparen oder shit dran bauen.

@dahobi,kannst du mal deine anlage im leerlauf und beim gasgeben aufnehmen?
Wär dir sehr dankbar.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmm..also ich habe letztes jahr ne jetex-stahl verbaut,und ich muß sagen, daß die sich bei mir nicht in den töpfen auf 45mm verjüngt (endrohrvariante 1x90/70 oval)....die hat sich lediglich am anschluß zur serie verjüngt,da geht man halt mit der flamme dabei und schweißt nen passenden übergang zum kat an.wenn du mit dem krümmer rumexperimentieren willst,würde ich mich erstmal bei der firma informieren,wo du dir die einzeldrossel und so aufeinander abstimmen lassen willst. ich halte es nicht für sinnvoll,erstmal die komponeneten zusammenzukaufen und hinterher probleme mit der abstimmung zu haben, mein tipp wäre irgendwo hin zu gehen,die schon mal nen astra, cali oder nen kadett in der gruppe a aufgebaut und eingesetzt haben, die werden genau sagen können,ob man am krümmer fummeln sollte oder nicht bzw. welcher kat auch am besten passt.

und noch was:vertragt euch bitte,wir sind hier alle zum spaß da!

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Corsa A hat geschrieben: Danke dir schmitty,ich finde halt bei einem motor in dem so viel investiert wurde sollte man bei keiner sache sparen oder shit dran bauen.
Genau so sehe ich das auch, deswegen mein Vorschlag mit der "Eigenbauanlage". Der Typ, der die hier in Berlin baut heißt Burdinski. Wenn der dir ne Anlage baut, dann kommt dein Wagen vorher und nachher auf den Leistungsprüfstand und er macht einen Abgastest. Das bekommst du sonst nirgendwo, würde ich jetzt mal behaupten. Zudem macht er so ziemlich alles möglich, was geht. Hier in Berlin baut er die Anlagen für die Japan-Szene. Sprich: Supra, Skyline (ja, es gibt einen in Berlin) etc. Denke, dass es mehrere in Deutschland gibt, die solche Anlagen bauen und auch die entsprechende Qualifikation und Erfahrung haben. Und wenn du nen XE mit knapp 200PS fährst, dann kommt es auf 1000,- Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an. Ich kann dir aber morgen oder Samstag genauer bescheid geben, da ich mal vorbeifahre um für meinen NE ne Auskunft einzuholen. :wink: :mrgreen:
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Danke dir,gibst mir halt dann bescheid,hört sich nämlich wirklich gut an.

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

dahobi83 hat geschrieben:
der z20let is leiser als der x10xe bei gleicher anlage
echt jetzt? wieso???
weil der turbolader scho einiges an krach wegnimmt! find ich auch gut so!
Byebye, Mitch

Vmax powered

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Da muss ich Compct recht geben,bei nem neueren auto in dem ich auch einen neueren motor einbaue und alles auf dezent halte,da sollte er viel leistung haben und keiner soll es hören,aber bei nem 16 jahre alten a corsa und bei nem 13 jahre alten motor kann man ruhig was hören.

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

So, ich war heute bei Burdinski und folgendes kam dabei raus: Geil, geil und nochmals geil!!! Erstmal vorweg: Was besseres gibt es nicht! Jede AUspuffanlage wird speziell nach deinen Wünschen gefertigt, bezüglich Rohrdurchmesser, Look und Klang. Es stehen verschiedene Klangspektogramme zur Verfügung, von Ralleysound bis hin zum tiefen brummen eines BMW oder Porsche. Jeder Silencer in der Auspuffanlage ist herausnehmbar und wird speziell für deine Auspuffanlage angefertigt, um die maximalste erlaubte dB-Zahl zu erreichen. Er hat mir diverse Videos von Kundenfahrzeugen vorgepielt und ich kann nur sagen: Der Hammer!!! Ich dachte ich schau mir Ralleycross auf DSF an. Sowas habe ich noch nicht gehört. So ein satter geiler Klang. Einfach Wahnsinn. Ich werde mir im Januar nächsten Jahres definitiv so eine Anlage anfertigen lassen. Der Preis wird hier einige allerdings vielleicht etwas schocken: 1100,- fallen ungefähr an. Anzumerken ist auch noch, dass er den Wagen allerdings ca. 1Woche braucht um die Anlage anzupassen, den gewünschten Klang abzustimmen und alles eintragen zu lassen.
Back to the roots......

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Da leck mich doch einer mit Kruste...

Hört sich HAMMA an!!! Ne Auspuffanlage genau nach Kundenwunsch...gibts wohl kein zweites mal hier in Germany

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Schmitty,die anlage wird dann ab kat sein oder?

Oder ist die mit krümmer und allem,denn er kann dir ja nen super sound ausrechnen,aber wenn dann da ein anderer kat oder so drin ist,klingt es dann immernoch so?

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Die Anlage ist natürlich ab Kat und wird auch dementsprechend entwickelt. Wenn du vorhaben solltest einen Metallkat zu fahren, dann solltest du den gleich mit einbauen lassen, damit die Musik sich dann nicht hinterher verändert. Aber zwecks Metallkat sieht die Eintragung im Moment eher bescheiden aus, er sieht aber zu, dass er auch das wieder möglich machen kann, hat er mir gesagt.
Back to the roots......

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“