C16sei auf C20ne Umbau
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C16sei auf C20ne Umbau
habe den motor jetzt fertig umgebaut.
der motor springt sofort an. aber nach paar sekunden geht er extrem runter mit dem leerlauf 500 umdr. wenn ich den leerlaufsteller abklemme geht er sofort wieder hoch mit der drehzahl. (hab den steller auch mal gegen den vom C16sei getauscht. selbes problem)
aber noch ein andres problem. der motor stottert leicht beim gasgeben. als wenn er aussetzer hätte. benzinpumpe hab ich vom astra f gsi drin.
was kann das sein?
zu den Motor daten. is nen C20ne vom Vectra A aber mit Astra f GSI motorkabelbaum. Corsa A hat nen C16sei Kabelbaum drin.
der motor springt sofort an. aber nach paar sekunden geht er extrem runter mit dem leerlauf 500 umdr. wenn ich den leerlaufsteller abklemme geht er sofort wieder hoch mit der drehzahl. (hab den steller auch mal gegen den vom C16sei getauscht. selbes problem)
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
hab noch ein anderes problem. mir kommt es so vor als wenn die antriebswellen zu lang sind. ich habe 2cm an der lima zum rahmen platz (ohne die beule). ich musste den motor soweit weg drücken weil die beifahrer antriebswelle auf block zusammen ging. konnte den querlenker sonst nicht mehr montieren.
jetzt ist mein problem das ich eben bei ner probefahrt gemerkt habe das mein fahrerseitiges außengelank knackt. hab beim manschettenwechsel extra das spiel geprüft. hab irgendwie das gefühl das meine beiden andtriebswellen zu lang sind.
hab orginale corsa gsi wellen mit ascona c diesel innengelenken. hat super zusammen gepasst.
bin ratlos
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
welchse drosselklappenteil hast du an der ansaugbrücke vom vectra oder vom astra?
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
Drosselklappe und der poti sind vom Vectrar.siegel hat geschrieben:welchse drosselklappenteil hast du an der ansaugbrücke vom vectra oder vom astra?
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
dann dürfte da der fehler liegen beim vedtra ist das ein drosselklappenschalter und beim astra ein poti.
mfg Ralf
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
gut dann tausch ich morgen auch die ganze drosselklappe mit dem poti vom astra.
hast du ne idee wegen den antriebswellen? ist das normal das sie so lang sind? bzw was kann ich da ändern?
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
welche gsi wellen haste denn vom a oder vom b die vom B sind viel länger die vom a sollte von der länge eigentlich passen. zur not mußt du die einstiche für die sicherunsringe versetzen.
mfg Ralf
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
hab Corsa A GSI wellen drin. aso auf jeden fall hatten die ne 22er verzahnung und die ascona gelenke passten.
also vom b corsa hab ich nix.
die wellen sind doch so hart da kann man doch kaum neue einstiche machen. ohne das die nutensteine abbrechen
also vom b corsa hab ich nix.
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
Mit ner flex und ner neuen millimeterscheibe geht das wunderbar.
mfg Ralf
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
genau so hab ichs gemacht. jetzt ist es viel besser mit den wellen.r.siegel hat geschrieben:Mit ner flex und ner neuen millimeterscheibe geht das wunderbar.
hab die drosselklappe und poti vom astra verbaut. also standgas ist super. aber irgendwie stottert der motor noch. ist komisch zu beschreiben.
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Re: C16sei auf C20ne Umbau
hab nochmal die komplette zündung getauscht. sprich kabel und verteiler. jetzt läuft er.
nur die schaltung hakt extrem. muss die schaltumlenkung nochmal auf serie corsa umbauen.
also muss echt sagen. der C20ne im corsa Maschiert echt geil vorwärts trotz dem langen F16. dachte das der unterschied zum c16sei garnicht so groß ist.
nur die schaltung hakt extrem. muss die schaltumlenkung nochmal auf serie corsa umbauen.
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