Hallo,
Ich habe heute damit angefangen meinen Corsa b auf C20 ne mit F16 Getriebe Umzubauen und komme jetzt nicht mehr weiter.
Hat jemand vielleicht n paar passende Antriebswellen und den Motorhalter Beifahrerseitig,den er nicht mehr braucht und verkaufen möchte?
Wie sieht das eigendlich mit der Bremsanlage aus?Was kann ich da verbauen?Passt vielleicht die Bremsanlage vom Calibra 2,0 8v?
Schon mal im Vorraus Danke Für die Hilfe.
C20 NE mit F16 Getriebe im Corsa B Gebrauchtteile gesucht.
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jo, die bremsanlage passt...
naja, zumindest halb ;o)
also die Bremszangen und Scheiben passen ohne weiteres. Beim Brmskraftverstärker musst du etwas umändern...
(die Druckstange die zum Pedal geht muss gekürzt, und die Haltererung des BKVs muss geändert werden.)
Und falls dein Corsa noch kein ABS hat, solltest du den darauf umrüsten, da der Hauptbremszylinder vom Cali für ABS ausgelegt ist.
HBZs für ohne ABS (4 statt 2 abgänge bekommt man nur rel. selten, glaube vom Kadett E GSI)
Zur Bremsanlage findest du aber noch reichliche Infos über die Suche...
naja, zumindest halb ;o)
also die Bremszangen und Scheiben passen ohne weiteres. Beim Brmskraftverstärker musst du etwas umändern...
(die Druckstange die zum Pedal geht muss gekürzt, und die Haltererung des BKVs muss geändert werden.)
Und falls dein Corsa noch kein ABS hat, solltest du den darauf umrüsten, da der Hauptbremszylinder vom Cali für ABS ausgelegt ist.
HBZs für ohne ABS (4 statt 2 abgänge bekommt man nur rel. selten, glaube vom Kadett E GSI)
Zur Bremsanlage findest du aber noch reichliche Infos über die Suche...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
es ist niccht sinnvoll, auf den hbz und bkv vom calibra umzubauen, da es mit den corsateilen problemlos funktioniert. man muß nur bremssättel, bremsscheiben und beläge austauschen, dann ist die bremse soweit fit. wenn du noch etwas mehr investieren möchtest, nimm gleich sportbeläge.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
bkv hab ich nich inne birne, jedenfalls ist der abgestimmt zum immer vorhandenen 20er hbz, man sollte ja hbz und bkv immer als einheit lassen. die 2mm weniger machen den kohl nicht fett, der pedalweg steigt praktisch nicht an. lediglich die bremskraftverteilung rutscht etwas nach vorne, was nach einem 2-liter-umbau ja nicht das schlechteste ist. dies wäre natürlich auch beim einbau eines 22er-hbz (also calibra) der fall.
mfg uwe
mfg uwe
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