C20LET Kupplung rutscht

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Corsa99
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B C20LET

C20LET Kupplung rutscht

Beitrag von Corsa99 »

Servus :) folgendes Problem C20LET habe ich jetzt richtig angeklemmt haben die Vorbesitzer falsch angeklemmt 204PS Standard !!!

Im 3 Gang fängt sie an zu rutschen :( ,,Vollgas"

MEINE FRAGE IST : WELCHE KUPPLUNG FAHRE ICH DA AM BESTEN ???? WEIL ICH HABE IHN JETZT GECHIPT UND AM MOTOR WAS GEMACHT UND HAT JETZT ECHTE 310PS !!!

SINTER ODER ORGANISCHE ??? 310PS 480NM

Bitte um HILFE :pille:

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Re: C20LET Kupplung rutscht

Beitrag von www.corsafan.de »

Ich fahr die Serienkupplung schon seit über 40.000 km ohne Probleme. Hab aber auch meinen Overboost reduziert, damit nicht so kurzfristig brachiales Drehmoment anliegt. Hab jetzt 315 PS und etwas unter 400 Nm und der Kleine dreht trotz Sperre und geteilter Antriebswelle noch kurz durch, wenn man aus der Ortschaft rausbeschleunigt. Und das ohne mit der Kupplung zu spielen. Einfach nur aufs Gas :mrgreen:

Deine 480 Nm sind ohnehin nur ein kurzer Peak und danach bricht die Drehmomentkurve in sich zusammen. Fährt sich auch sehr unsauber meiner Meinung nach, denn nach diesem Brachial-Bums fühlt sich das dann bei höherem Tempo (vierter bis sechster Gang ab 5.000 Umdrehungen aufwärts) so an, als ob Leistung fehlt. Eben weil bei einer solchen Abstimmung das Drehmoment danach rapide abfällt.

Corsa99
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B C20LET

Re: C20LET Kupplung rutscht

Beitrag von Corsa99 »

Hm ja danke nur mir wäre ne sintermetall lieber hält wenigstens oder halt von sachs ne organische

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“