c20ne verdichtung erhöhen

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Mysterio
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A c20xe
c20ne verdichtung erhöhen

Beitrag von Mysterio »

hi
ich habe letztens bei dbilas nachgefragt um wie viel ich meinen zylinderkopf plannen kann ich hab ne nockenwelle bei der die ventile in ot 2,2mm hub haben, und trotzdem sagen die das ich1 mm plannen kann was sagt ihr ist das nicht vielleicht ein bisschen viel,
Wieviel kompression hat denn ein serien c20ne meiner hat nähmlich nur 9 bar auf allen 4 zylindern.
wieviel hätte er denn ungefähr nach dem planen, und was würde es in verbindung mit ner scharfen nockenwelle 284grad und nen fächerkrümmer bringen ich würde dann auch gleich die kanäle bearbeiten lassen.
also wieviel ps ungefähr so aus erfahrungen die ihr gemacht habt.
gruß sven
2fast4u

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: c20ne verdichtung erhöhen

Beitrag von r.siegel »

kopressieon und verdichtung sind 2 verschiedene paar schuhe.Die verdihtung erhöen bringt zwar nen leistungszuwachs ,aber geht auch auf die lebensdauer und man muß besseren sprit fahren heißt also,das du wenn du viel planst wahrscheinlich super plus fahren mußt.Ich sag mal mit ner verdichtung von 11:1 sollte man noch mit super klarkommen. und wenn du auf nen festen wert kommen möchtest kann man das ausrechnen wieviel geplant werden muß um auf das vedichtungsverhältnis zu kommen.Um auf ne verdichtung von 10,5:1 zu kommen müßtest du beim c20ne 1,4 mm abplanen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

Auch relativ einfache Variante wäre, die Kolben des 20SEH zu benutzen, diese erzeugen beim C20NE automatisch eine höhrere Verdichtung - und die wäre dann ohne Planen lassen des Zylinderkopfes erreicht.
Corsa forever!

Mysterio
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Mysterio »

ja im nachhinein verstehe ich das es einen unterschied zwichen kompression und verdichtung gibt.
aber meinst du echt ich kann nachher noch super fahren, wenn ich super plus fahre auf was stell ich denn dann den oktanzahlstecker, ich habé auch noch einen von nem astra liegen der hat 95 und 98 oktan sollte ich dann denn nehmen.
und was meint ihr was es an ps bringen könnte also ungefähr ich weiss selber das das net so einfach zu sagen ist aber mal so ganz grob.
gruß sven
2fast4u

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie

Beitrag von r.siegel »

ich denk mal mit der verdichtung von 10,5:1 solltest du noch super fahren können.das nächste problem ist dann ,das durch die 1,4 mm sich die steuerzeiten verschieben und dann mußt du mit nem einstellbaren nw-rad deine nw auf jedenfall einmessen,denn sonst geht dir die leistung wieder flöten.Mendeffekt muß alles richtig abgestimmt sein nur zusammenschrauben und läuft funktioniert in den wenigsten fällen.Wenn du die verdichtung erhöhst könnte es auch sein ,das deine pleullager das nicht lange mitmachen,weil er vorher mit wesentlich weniger verdichtung lief.Pleullager unterliegenschließlich auch verschleiß und bei nem motor mit 200 tkm auf der uhr brauchste mit verdichtung erhöhen nicht anfangen .
mfg Ralf

Mysterio
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Mysterio »

ja das mit dem eistellberem rad weiss ich hab mir auch schon eins besorgt.
so viel km hat der motor noch net runter und die lager sind eh neu.
und was ist mit dem oktanzahlstecker.
gruß sven
2fast4u

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie

Beitrag von r.siegel »

der oktanzahlstecker ist ja nur ein wiederstand ich sag mal einfach auf die höhste zahl und fertig,damit wir eh nur ein zündkennfeld im stg aktiviert von daher spielt es keine geige ob du nun einen anderen stecker dranmachst oder ob du den vorhandenen auf die größe zahl einsteckst.
mfg Ralf

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“