c20xe bremse

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
c20xe bremse

Beitrag von Totty »

hallo
hätte da mal eine frage

undzwar habe ich mir die antriebswellen und radnaben selbst gefertigt

antriebswellen sind ok
wollte mal wissen wenn man die radnaben einpresst müssen die auf der rückseite mit dem lager gleich stehen ? weil das ist bei mir der fall dann habe ich mir 2 distanzringe gedreht zum hinterlegen damit die welle anliegt ,weil ich sonst voll spiel in der radnabe und in der ganze welle hatte obwohl ich die richtig angezogen habe .

jetzt wo alles zusammengebaut war wollte ich die bremse draufbauen und siehe da sie passt nicht wenn man von vorne drauf guckt ist der ganze sattel zuweit nach links und die scheibe schleift am sattel woran könnte das liegen sind da unterschiede zwischen den bremsen ich habe alles vom kadett genommen

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Die Antwort hast du dir im Prinzip selber gegeben. Durch die Änderung der Radnabe hast du die Position der Bremsscheibe im Bezug zum Sattel geändert! Sättel und Scheiben sind bei der 256x24 immer gleich, nur bei den Turbobremsen kann es schonmal eine seitliche Differenz geben.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Totty »

was könnte ich jetzt machen das ist nicht viel was da im weg steht kann ich den sattel bearbeiten und dort was wegnehmen oder soll ich eine neue radnabe drehen und diese dann das stück was mir fehlt weiter rauslassen ?
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“