C20XE Kopf planen lassen !

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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XR2
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Beitrag von XR2 »

OJ hat geschrieben:Kannst du mit den 3/10 denn schon en Unterschied feststellen?
Also beim Fahren, Sound und so mein ich.
Nein, sowas kannst nur messen. Wobei drei zehntel sogar noch in der Serientoleranz liegen sollten...
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OJ
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Beitrag von OJ »

Und wozu dann das ganze?

Ich hab mal von einem gehört der meinte, man würde es auf jeden Fall merken. Ansprechverhalten etc....
Kann natürlich auch einbildung sein...

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja..einbildung ist auch eine bildung
mfg uwe
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Der Kopf auf dem Bild ist aber mit Sicherheit mehr als 3/10tel geplant!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich habe mich auch gewundert, kenne mich mitem xe aber nicht s genau aus...

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datschman
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Beitrag von datschman »

Wie, auf dem Bild von mir? Hab doch geschrieben 5/10 :?
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Ein orig. Kopf hat einen ca. 1,3mm Absatz von Dichtungsfläche zum Kopf, der ist bei dir ganz weggefräst!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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datschman
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Beitrag von datschman »

Ups, dann ist der ja schon geplant gewesen. Fuktionieren tuts anscheinend. Ps: KS-Kopf
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

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OJ
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Beitrag von OJ »

Ab wann bringts denn merklich was an Leistung?
oder nur in verbindung mit ner kompletten Kanalbearbeitung, größere Ventile...
wenn 3/10 oder 5/10 nix bringt....wozu dann?

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Beitrag von dahobi83 »

um die verdichtung zu erhöhen fängt man ab 5/10 an!
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Beitrag von OJ »

ok....wenn das so ist, warum planen dann manche 3/10 oder 5/10??

Wird der Kopf mit der Zeit wellig, oder wie?

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Beitrag von freakxxl »

ja..wenn manden abbaut, sollte man den vor der montage einmal planen.

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XR2
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Beitrag von XR2 »

@Dahobi: Auch wenn man nur 1/10 plant erhöht man schon die Verdichtung!

@OJ: Entweder um verzogene Zylinderköpfe wieder auszugleichen oder um anderen Änderungen aus dem Weg zu gehen. Ab einer bestimmten Reduzierung der Höhe sollte man einstellbare Nockenwellenräder verwenden um die Differenz wieder auszugleichen oder weil das Serien-Steuergerät mit einer höheren Verdichtung und damit anderen Zündzeitpunkten nicht klarkommt ;)
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

In der Regel sollte man seinen Kopf ja schon planen, wenn man die Kopfdichtung wechselt um die 100%ige "Planheit" zu gewährleisten und nicht das Risiko einzugehen, dass die Kopfdichtung nicht hält.
Ich hab meinen jetzt 5/10 planen lassen.
Mfg
Henry
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