Nein, sowas kannst nur messen. Wobei drei zehntel sogar noch in der Serientoleranz liegen sollten...OJ hat geschrieben:Kannst du mit den 3/10 denn schon en Unterschied feststellen?
Also beim Fahren, Sound und so mein ich.
C20XE Kopf planen lassen !
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@Dahobi: Auch wenn man nur 1/10 plant erhöht man schon die Verdichtung!
@OJ: Entweder um verzogene Zylinderköpfe wieder auszugleichen oder um anderen Änderungen aus dem Weg zu gehen. Ab einer bestimmten Reduzierung der Höhe sollte man einstellbare Nockenwellenräder verwenden um die Differenz wieder auszugleichen oder weil das Serien-Steuergerät mit einer höheren Verdichtung und damit anderen Zündzeitpunkten nicht klarkommt ;)
@OJ: Entweder um verzogene Zylinderköpfe wieder auszugleichen oder um anderen Änderungen aus dem Weg zu gehen. Ab einer bestimmten Reduzierung der Höhe sollte man einstellbare Nockenwellenräder verwenden um die Differenz wieder auszugleichen oder weil das Serien-Steuergerät mit einer höheren Verdichtung und damit anderen Zündzeitpunkten nicht klarkommt ;)
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In der Regel sollte man seinen Kopf ja schon planen, wenn man die Kopfdichtung wechselt um die 100%ige "Planheit" zu gewährleisten und nicht das Risiko einzugehen, dass die Kopfdichtung nicht hält.
Ich hab meinen jetzt 5/10 planen lassen.
Mfg
Henry
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