moin
hab mal ne Frage, und zwar klackert mein c20xe. Hab mir das mal angeschaut und schätze es liegt an der Spannrolle.
Gibt es die Spannrolle in versch. ausführungen oder gibts da nur eine fürn c20xe?
Hab bei der Wasserpumpe nich darauf geachtet, dass es utersch. Varianten gibt. Könnte das auch das Klackern auslösen?
mfg kevin
c20xe spannrolle
c20xe spannrolle
Bauernrocker!
- omit
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: VIELE CORSAREN
Re: c20xe spannrolle
also zur wasserpumpe . ja es gibt verschiedene . zb. der 2 l 16v mit 150 ps hat eine andere als wie der 2l 16v eco tec . da könnte ich mir unter umständen vorstellen das es dort mit der spannrolle auch unterschiede gibt.
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Re: c20xe spannrolle
ja, beim c20xe gibt es 2 varianten der wasserpumpe. einmal gibt es eine wasserpumpe für motoren bis motornummer 14142838 (da hast du dann auch nur eine umlenkrolle) und einmal für motoren ab motornummer 14142839 (2 umlenkrollen).
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Am einfachste er kennst du es an einem normalen c20xe mit 2,5er Motronik dort ist keine automatisch Spannrolle verbaut die findest du nur beim 2,8er Motronik. Um es gleich vor weg zunehmen, man kann beim Zahnriemenwechsel diese auch austauschen... man muss dazu nur ein paar Teile tauschen. Was ich auch jedem empfehlen würde, da die automatische Spannrolle einfach sicher ist.
mfg Andreas

mfg Andreas