c20xe spannrolle

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Krie(GER)
Früheinfädler
Früheinfädler

c20xe spannrolle

Beitrag von Krie(GER) »

moin

hab mal ne Frage, und zwar klackert mein c20xe. Hab mir das mal angeschaut und schätze es liegt an der Spannrolle.
Gibt es die Spannrolle in versch. ausführungen oder gibts da nur eine fürn c20xe?

Hab bei der Wasserpumpe nich darauf geachtet, dass es utersch. Varianten gibt. Könnte das auch das Klackern auslösen?

mfg kevin
Bauernrocker!

omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: VIELE CORSAREN

Re: c20xe spannrolle

Beitrag von omit »

also zur wasserpumpe . ja es gibt verschiedene . zb. der 2 l 16v mit 150 ps hat eine andere als wie der 2l 16v eco tec . da könnte ich mir unter umständen vorstellen das es dort mit der spannrolle auch unterschiede gibt.
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!

c20xe
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von c20xe »

ja, beim c20xe gibt es 2 varianten der wasserpumpe. einmal gibt es eine wasserpumpe für motoren bis motornummer 14142838 (da hast du dann auch nur eine umlenkrolle) und einmal für motoren ab motornummer 14142839 (2 umlenkrollen).

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE

Beitrag von deropellaner »

Am einfachste er kennst du es an einem normalen c20xe mit 2,5er Motronik dort ist keine automatisch Spannrolle verbaut die findest du nur beim 2,8er Motronik. Um es gleich vor weg zunehmen, man kann beim Zahnriemenwechsel diese auch austauschen... man muss dazu nur ein paar Teile tauschen. Was ich auch jedem empfehlen würde, da die automatische Spannrolle einfach sicher ist. :mrgreen:

mfg Andreas
Bild

Krie(GER)
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Krie(GER) »

Schankedön!
Bauernrocker!

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“