C20xe vorhanden, fehlt nur der passende B Corsa :)

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Zweitwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

C20xe vorhanden, fehlt nur der passende B Corsa :)

Beitrag von Zweitwagen »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Wagen für den Alltag, mit dem ich täglich die 20Km von Zuhause zur Uni und zurück bewältige.
Nur sollte auch das Alltagsauto nicht am unteren Ende der Nahrungskette rangieren. :)
Denn in den Monaten in denen ich mein Wochenendmobil umbaue möchte ich auch nicht auf Leistung verzichten.

Ein Corsa B C20xe dürfte meinen Vorstellungen am ehesten entsprechen.

Ich habe hier schon viel im Forum rumgestöber und muss erstmal ein Lob aussprechen. Ich habe schon sehr viele Informationen hieraus gesammelt.

Habe günstig einen C20xe aus nem Kadett erstanden. Für Zahnriemen, Dichtungen usw. habe ich noch mal 500€ gerechnet. Meint ihr mit der Summe komm ich ungefähr hin?
Dann meine ich hier rausgelesen zu haben das der Speed Performance Umbausatz am empfehlenswertesten sei?

Das größte Problem stellt allerdings dar das ich zwar schon den Motor rumstehen habe, aber noch keinen Corsa *g*

Welches Modell ist für den Umbau empfehlenswert. gibt es Unterschiede beim Umbau zwischen 1,2ern und 1,4ern?
GSI würde sich natürlich am besten machen, der fällt aber wegen seiner Versicherungseinstufung raus.

Ich hätte nicht gedacht das sich die Suche so schwierig gestaltet. Viel Mehr als 1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Außerdem sollte der so wenig unnötigen Schnickschnack wie möglich haben. Auf Schiebedach, el. Fensterheber und Airbags würde ich gerne verzichten, da ich eh vorhabe den Corsa leerzuräumen.

Das mag jetzt zwar der Anforderung des Alltagswagens wiedersprechen, aber wer mit dem Geschwindigkeitsvirus infiziert ist stellt eben andere Ansprüche an Alltagstauglichkeit :wink:

Würdet ihr von Corsas mit sagen wir mal 230000 Km abraten, weil die Karosse vielleicht schon zu weichgeklopft ist, oder stellt das kein Problem dar?

Gruß
Sören

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ich würde keinen corsa mit so viel km kaufen wiel er dann garnatiert jede menge rost hat. Als basis kannst du alles auser dem 1.0 12V nehmen. Wenns geht einen facelift, die rosten weniger und sollen angebelich eine stabielere B -Säule haben. Mit dem auto, motor und umbausatzt is es aber net getan da fehlt noch einiges an teurem kleinkram. Speed Performance kann ich eigentlich empfehlen, dei teile ham super gepast, der motor hängt gerade und die lösung mit dme stabi gefällt mir net so ganz weil der sehr nah am boden is.

Momentan gibst bei ebay einen XE corsa zum fertig bauen, is ein roter BJ99. Finde den für den preis ent schlecht.
Signatur defekt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also billig umbauen ist aber nicht, wenn man alles komplett rechnet mit fahrwerk, räder etc. ist man ruckzuck weit über 5000 euro....plus fahrzeug!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Zweitwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Zweitwagen »

Das stimmt wohl. Wirklich billig ist das nicht mit dem Umbau. Dafür fährt man nachher um so günstiger was Versicherung, Steuern und Verbrauch angeht.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich will dich nicht desillusionieren, aber für die kohle kriegt man einen schicken serienwagen mit mindestens genausoviel leistung. versteh mich nicht falsch, ich wills dir nicht ausreden, ich habe nur dein erstes posting so verstanden, daß du für billig viel leistung willst, und da bist du mit einem corsa mit xe ziemlich falsch.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

Corsa A hat noch ne Karosse, wo alles eingetragen ist.. die will er glaub ich loswerden..

Zweitwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Zweitwagen »

Sicher kriegt man für den Preis auch Serienwagen mit mehr Leistung. Allerdings sind die im Unterhalt meist um einiges teurer.

Danke ich werde Corsa A mal ne PN schicken.

michael 2.0
Schrauber
Schrauber

bei Biete bietet grad jemand nen Umbausatz für nen B-Corsa an, musst mal gucken, ob er bei dirr passt.. gibt ja zwei arten..

dann hast schon fast alles zusammen.. ;-)

Zweitwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Zweitwagen »

michael 2.0 hat geschrieben:bei Biete bietet grad jemand nen Umbausatz für nen B-Corsa an, musst mal gucken, ob er bei dirr passt.. gibt ja zwei arten..

dann hast schon fast alles zusammen.. ;-)
Ja, dann fehlt nur noch der "Kleinkram" der sich in den Kosten ganz groß bemerkbar macht *gg*

michael 2.0
Schrauber
Schrauber

richtig!!!
aber das ist halt so..
die Erfahrung haben hier schon einge gemacht..

mfg Michael

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“