Corsa A Cabrio mit C20xe???
- olz
- Corsafan
- Beiträge: 775
- Registriert: 16.12.2003, 11:52
- Fahrzeug: Combo B. G40
- Wohnort: Crailsheim
Corsa A Cabrio mit C20xe???
wollte mal wissen ob man das eingetragen bekommt, weil ich mal wo gelesen habe dass ein cabrio umbau dieser art nicht so einfach eingetragen wird.
umbauarbeiten werden ja die selben sein wie bei nem normalen corsa oder muß man da was beachten???
umbauarbeiten werden ja die selben sein wie bei nem normalen corsa oder muß man da was beachten???
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Hi!
Also das cabrio gilt NICHt als GSI! Sonst wär das ja schrecklich teuer in der Versicherung! Es hat die ganz normale Typenklasse wie die kleinen Motoren - je nach dem welchen du drin hast 1,2 / 1,3 usw. ! Meiner war nen 1,3l NB mit 60PS - hat dementsprechend auch die Typenklasse! (Ich glaub 14 oder so) Und nicht die Typenklasse 21 (hammerteuer) wie der GSI! ....
Ahc ja und von wegen eintragen: Ich wollte unbedingt nen C20ne bzw. xe in meinem Cabrio haben! Beim normalen TÜVwollten sie ihm mir hier im Umkreis von 200km eintragen - weil es das Cabrio nur als max. 83PS Karre gab! ... und das cabrio ist nunmal wegen dem fehlenden Dach nicht ganz so stabil wie die geschlosssenen - auch wenn Irmscher da XX kg Verstärkungen eingebaut haben!
Es gibt wen der trägt es dir ein - kannste auch Ralf CCC20XE fragen - SAT in Euskirchen: da hab ich auch angerufen: 400€ für den NE , 500€ für den XE und über 700e für den LET im Cabrio !
Mfg
Henry
PS: ... Ach ja: Das war mir dann doch zu teuer ... kommt vielleicht nächstes Jahr!
Also das cabrio gilt NICHt als GSI! Sonst wär das ja schrecklich teuer in der Versicherung! Es hat die ganz normale Typenklasse wie die kleinen Motoren - je nach dem welchen du drin hast 1,2 / 1,3 usw. ! Meiner war nen 1,3l NB mit 60PS - hat dementsprechend auch die Typenklasse! (Ich glaub 14 oder so) Und nicht die Typenklasse 21 (hammerteuer) wie der GSI! ....
Ahc ja und von wegen eintragen: Ich wollte unbedingt nen C20ne bzw. xe in meinem Cabrio haben! Beim normalen TÜVwollten sie ihm mir hier im Umkreis von 200km eintragen - weil es das Cabrio nur als max. 83PS Karre gab! ... und das cabrio ist nunmal wegen dem fehlenden Dach nicht ganz so stabil wie die geschlosssenen - auch wenn Irmscher da XX kg Verstärkungen eingebaut haben!
Es gibt wen der trägt es dir ein - kannste auch Ralf CCC20XE fragen - SAT in Euskirchen: da hab ich auch angerufen: 400€ für den NE , 500€ für den XE und über 700e für den LET im Cabrio !
Mfg
Henry
PS: ... Ach ja: Das war mir dann doch zu teuer ... kommt vielleicht nächstes Jahr!
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Chris, da wurde oben schon drauf hingewiesen....
Das mit dem Cabrio ist ähnlich wie mit den Postautos; die wurden von Werk aus normal ausgeliefert...halt als normale Serienfahrzeuge, die dann aber vor der endgültigen Auslieferung noch von einer Zweitfirma umgebaut wurden. Daher wurde die Schlüsselnummer nicht geändert und somit sind die Fahrzeuge auch normal versicherungsfähig.
Das mit dem Cabrio ist ähnlich wie mit den Postautos; die wurden von Werk aus normal ausgeliefert...halt als normale Serienfahrzeuge, die dann aber vor der endgültigen Auslieferung noch von einer Zweitfirma umgebaut wurden. Daher wurde die Schlüsselnummer nicht geändert und somit sind die Fahrzeuge auch normal versicherungsfähig.
Corsa B frustriert