Corsa A stabilisieren, wie?
- dennis-feat-n
- Schrauber
Corsa A stabilisieren, wie?
Moin,
wie kann ich meinen Corsa A noch stabilisieren?
Mir bekannt:
-Domstrebe
-Pu Buchsen
-Stabi
Mein Corsa a xe soll so alltagstauglich wie möglich werden, will viele Kilometer damit abreißen.
MFG
wie kann ich meinen Corsa A noch stabilisieren?
Mir bekannt:
-Domstrebe
-Pu Buchsen
-Stabi
Mein Corsa a xe soll so alltagstauglich wie möglich werden, will viele Kilometer damit abreißen.
MFG
Follow me, if you can.
warum sollte die bei tieferlegung nicht passen??beziehungsweise wo? wenn dur wegen der bodenfreiheit meinst, so ist der tiefste punkt eigentlich nicht die strebe, sondern eher der krümmer bzw. der kat... und selbst wenn, einen xe-corsa würde ich nicht so rabiat tieferlegen wegen dem fahrverhalten, und 15-zoll sollten das absolute minimum sein.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
naja im straßencorsa würde ich nicht umbedingt ne querlenkerstrebe verbauen. einmal mit hängen geblieben und der ganze unterboden ist krum.
oder du baust die selber eine übern krümer
dann ebend die einschweißbleche vom engländer. käfig oder zelle hilft auch ne menge. kommt drauf an was du halt alles machen willst und wieviel du ausgeben willst
käfig bzw zelle verbessern allerdings nicht die altagstauglichkeit ;)
guck mal bei www.irmler-motorsport.de da gibt es einiges zum verstärken für den corsa a. der baut die meisten rallye corsas auf. zum teil mit den alten gruppe a teilen vom vauxhall nova 1.6er kitcar. ;)
oder du baust die selber eine übern krümer
dann ebend die einschweißbleche vom engländer. käfig oder zelle hilft auch ne menge. kommt drauf an was du halt alles machen willst und wieviel du ausgeben willst
käfig bzw zelle verbessern allerdings nicht die altagstauglichkeit ;)
guck mal bei www.irmler-motorsport.de da gibt es einiges zum verstärken für den corsa a. der baut die meisten rallye corsas auf. zum teil mit den alten gruppe a teilen vom vauxhall nova 1.6er kitcar. ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- dennis-feat-n
- Schrauber
die strebe verläuft beim corsa eigentlich schon überm krümmer, aber eben unter dem getriebehalter. aber wie gesagt, so tief ist die normalerweise nicht, als daß sie der tiefste punkt des wagens ist, dementsprechend bleibt man halt mit irgendwas anderem hängen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Meine Frage bezog sich auf den Komentar von Hanau, auf der www.corsa-gsi-tuning.de
Unter "Domstreben"...da wird ja gesagt, das bei den 3 teiligen Sets die Strebe "vorne unten" eigentlich viel bringt, aber so gut wie nie passt bei tiefergelegten Corsas...
Unter "Domstreben"...da wird ja gesagt, das bei den 3 teiligen Sets die Strebe "vorne unten" eigentlich viel bringt, aber so gut wie nie passt bei tiefergelegten Corsas...
ich habe eine querlenkerstrebe von wiechers, die unter dem krümmer her läuft.
für straßenbetrieb ist es aber sicherlich besser, die strebe zwischen unterboden und krümmer laufen zu lassen. wende mit dem krümmer aufsetzt ist es nciht so tragisch wie mit der strebe. beim krümmer geht im schlimmstenfall nur der krümmer hin. bei der strebe kansnte dir den ganzen vorderbau krumm ziehen.
habe bisher noch keine querlenkerstrebe gesehen die zwischen krümmer und unterboden beim corsa a geht.
bei mir ist es eh egal, da ich noch nen u-schutz mit drunter habe.
grüße
für straßenbetrieb ist es aber sicherlich besser, die strebe zwischen unterboden und krümmer laufen zu lassen. wende mit dem krümmer aufsetzt ist es nciht so tragisch wie mit der strebe. beim krümmer geht im schlimmstenfall nur der krümmer hin. bei der strebe kansnte dir den ganzen vorderbau krumm ziehen.
habe bisher noch keine querlenkerstrebe gesehen die zwischen krümmer und unterboden beim corsa a geht.
bei mir ist es eh egal, da ich noch nen u-schutz mit drunter habe.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- Corsa-Martin
- Schrauber
- dennis-feat-n
- Schrauber
Moin,Corsa-Martin hat geschrieben:Wo ist denn die Querlenkerstrebe befestigt? will mir evtl eine selber bauen. Befestigung jeweils an der Karosserieaufnahme der Querlenker. Und sonst noch irgendwo?
Hat jemand mal ein Bild von dem Teil?
Gruß
Maritn
altes Thema ausgegraben...
Ich dachte mir bevor ich ein neuen Thread öffne...
Wäre cool wenn jemand antwortet!
MFG
Follow me, if you can.
querlenkerstrebe wird da befestägt, wo auch die querlenker befestigt werden.
darum querlenkerabstützung ;)
darum querlenkerabstützung ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa

bild vom u-schutz kann ich mitte des monats machen. derzeit habe ich eh keinen drunter, da ich ihn für slalom nicht benötige.
naja da sieht er zwar von unten net gerade schön aus aber uns war ne achsmanschette um die ohrn geflogen darum ist da alles so schon am glänzen. ist das ne seuche dat zeug.
hätte nach der säuberungsaktion mal lieber dat bild machen sollen ^^
die stabis sehen nu auch wieder schöner aus ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa