Corsa A Umbau 2,0 8V auf 16V !!!

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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DANYDEDR
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Corsa A Umbau 2,0 8V auf 16V !!!

Beitrag von DANYDEDR »

Moin!
Fahre imMoment nen Corsa A Bj.89 mit dem c20ne aus nem Vectra A.
Nu will ich nen 16V verpflanzen. Sind dafür größere Umbauarbeiten nötig?
Fahr mit ner GSI-Bremsanlage. Motorhalter müssten passen und Behälter ja eigentlich auch oder?
Kabelbaum is klar, der muss neu, und sonst??
Bitte ein paar kleine Tipps... :schiel:

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Als erstes,gibt es 1000 beiträge dazu.
2.
-Umbau vorderachse auf 16V bremsanlage
-16V bkv (spezieller halter+spezielle betätigungsstange)
-richtige druckminderventiele für die hinterachse
-kompletter 16v mit motorkabelbaum mit steuergerät(der runde stecker kann passen,wenn der 16V vom gleichen modell kommt,in deinem fall vom vectra a)
-du brauchst an deinem wasserbehälter einen 2ten anschluss für die 2te entlüftung beim 16V (t-stück einsetzen oder corsa b behälter)
-luftsammlerkäppchen anstatt des fsi (kannst aber auch fsi nehmen)
-offener lufi oder gsi kasten bearbeiten

DANYDEDR
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Beitrag von DANYDEDR »

Na das hört sich ja schon mal gut an. Wunderbar, ich danke erstmal...

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Notfalls www.corsa-gsi-tuning.de auf umbau oder tuningtips.

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Beitrag von Corsa_XE »

Der Runde kompaktstecker kann auch anders belegt sein wenn er vom Vectra ist.

Hatte das Problem beim E Kadett, von 8V auf 16V.
Der normale 2Liter hat auch mehr kabel in dem Kompaktstecker, aber weitgehenst sind die Farben gleich.

Markus
.....ab dem 9.7 mit Calibra V6


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DANYDEDR
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Beitrag von DANYDEDR »

Ich werd´s ja sehn, spätestens wenn ich nicht mehr weiter weiß (und das kommt bestimmt) steh ich hier wieder auf der Matte :mrgreen:

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