Corsa A Umbau auf C20NE

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Flati
Schrauber
Schrauber

Corsa A Umbau auf C20NE

Beitrag von Flati »

Hallo,

ich weiß das Thema gibt es schon zur Genüge, aber da ich mir nen Wolf suche wenn ich hier unzählige Threads durchblättere, dachte ich mir es muss auch übersichtlicher gehen, da der ein oder andere ja vielleicht auch nochmal so einen Umbau vor hat mit den gleichen Voraussetzungen wie ich.

Ich habe hier einen kompletten C20NE Calibra stehen, der mir als Schlachtfahrzeug dienen soll. Ich benötige für die Beifahrerseite einen neuen Motorhalter oder? Für die andere Seite, also dort wo das Getriebe sitzt passt es 1 zu 1 oder?

Was für Teile benötige ich zusätzlich, welche ich nicht schon im Calibra habe? Auf was sollte ich achten? Wenn noch jemand Tipps hat wäre ich dankbar. Aber diesen Thread bitte nicht Totschreiben, denn er soll kurz und übersichtlich bleiben um andere eventuell auch schnell zu helfen.

Thx

Lg

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Corsa A Umbau auf C20NE

Beitrag von r.siegel »

Du braucht auf jedenfall erstmal den richtigen tüver , der dir den wagen abnimmt .

Benötigete Umbauteile für umbau mit F16 Getriebe :

1.Umbausatz mit Antriebswellen und motorhaltern.
2.Mein vorschlag wäre HIPO-Autotechnik oder Hennig-tuning
Gsi stabilisatoren vorn und hinten
3.BKV min 200mm durchmesser(Gsi oder diesel) +HBZ oder größer
4. Reifen mit min H kennzeichnung wie beim gsi besser V mit min 14" felgen wegen der bremse
5 .Bremse vorn 256x24 mit den dazugehörigen sätteln
6. Tacho bis min 220 km/h anzeige
7. luftfilterkasten wäre am besten vom corsa a gsi geeignet.
8. Benzinpumpe kann man auf außenliegend mit der cali umbauen oder ne innenliegende von nem anderen opelmodell mit multipointeinspritzung nehmen
9. je nach grundmotorisierung ist ein anderer inneraumkabelbaum wegen der benzinpumpe und der motorkontrolleuchte nötig z.b. bei vergasermodellen oder diesel
10.Kühler entweder gsi oder dieselkühler
11. kleinkram wie achsmanschetten ,gelenke der vorderachse, eventuell buchsen, bremsen und was sonst noch so an verschleisteilen nötig ist
12. nen anständiges fahrwerk mit ne passenden achslast,ein gewinde ist meiner meinung nach die beste wahl .

übern daumen brauchste ca 2000 euro minimum inklusive eintragung
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“