Moin,
hab ein Problem mit meinem Corsa. Hab meine kleine Baustelle letzten nach einiger Zeit ma wieder gefahren und jetzt folgendes Problem:
Kalt lief er total normal, klar auch etwas störisch, aber er stand ja auch Monate und lief die letzten 3 Jahre eh nur 500 km, jeweils mit monatelanger Pause....
Als er nach ca. 8 Minuten stehend laufend plus ca 6-7 km ganz ruhiges fahren auf Betriebstemperatur kam, lief er dann total scheiße. Ruckeln ohne Ende, kaum noch Gas angenommen, man konnte nur so gerade eben noch damit voran kommen, ist aber im Stand nicht ausgegangen...
Was hat die Höhle schon wieder??
Würde mich über Hilfe sehr freunden!!!
MFg Dennis
Corsa a xe läuft warm schei.....
- dennis-feat-n
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Ich wuerde mal die Benzinzufuhr pruefen.
Wasser im Tank?
Benzinfilter intakt?
Einspritzventile i.O.?
Eventuell noch den Luftmengenmesser tauschen, wenn du einen Zweiten rumliegen hast (aber wenn er ruckelt viell. unwahrscheinlich)
Auch die Zuendkerzen wuerde ich mal rausdrehen, ggf. wechseln.
Vielleicht sind die ja total verrust von 8 Minuten Kaltlauf.
Wasser im Tank?
Benzinfilter intakt?
Einspritzventile i.O.?
Eventuell noch den Luftmengenmesser tauschen, wenn du einen Zweiten rumliegen hast (aber wenn er ruckelt viell. unwahrscheinlich)
Auch die Zuendkerzen wuerde ich mal rausdrehen, ggf. wechseln.
Vielleicht sind die ja total verrust von 8 Minuten Kaltlauf.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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- dennis-feat-n
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Moin,
danke erstmal!! !!
Zündung dachte ich auch schon, weill ruckeln ja meistens auf die Zündung zurück zu führen ist.
Kappe und Finger ist ca 2 Jahre und 300 KM gelaufen, fällt also weg. Zündkerzen genauso, werd aber trotzdem mal neue holen, kostet ja nicht die Welt. Zündkabel macht kein Sinn, sonst würde er kalt doch auch scheiße laufen, oder nicht? Da gleiche gilt für den LMM und den Einspritzdüsen. Zündspule müsste ich noch welche liegen haben, kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen das die Schuld ist...
Benzinfilter werd ich mal checken.
Kann das nicht auch ein Elektrik-Problem sein, glaub mein Lüfter springt auch nicht an... Irgendeineiner dieser ganzen Sensoren vielleicht? Hab bei denen leider nicht so den Plan von...
Will nächsten Monat endlich zum Baurat, dann muss der vernünftig laufen!
MFG Dennis
danke erstmal!! !!
Zündung dachte ich auch schon, weill ruckeln ja meistens auf die Zündung zurück zu führen ist.
Kappe und Finger ist ca 2 Jahre und 300 KM gelaufen, fällt also weg. Zündkerzen genauso, werd aber trotzdem mal neue holen, kostet ja nicht die Welt. Zündkabel macht kein Sinn, sonst würde er kalt doch auch scheiße laufen, oder nicht? Da gleiche gilt für den LMM und den Einspritzdüsen. Zündspule müsste ich noch welche liegen haben, kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen das die Schuld ist...
Benzinfilter werd ich mal checken.
Kann das nicht auch ein Elektrik-Problem sein, glaub mein Lüfter springt auch nicht an... Irgendeineiner dieser ganzen Sensoren vielleicht? Hab bei denen leider nicht so den Plan von...
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