Corsa B Bj.97 Mit xe M 2.5. Karre ruckelt nur noch

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Corsa B Bj.97 Mit xe M 2.5. Karre ruckelt nur noch

Beitrag von kingstift »

Hallo, fahrzeug wie oben beschrieben.

Motorkabelbaum Kadett

Fahre den c20xe M2.5 im b corsa und habe jetzt ein poblem das die karre bockt.

XE mit f20 und tacho signalgeber vom 1,4 60ps (ohne ABS) original 1,4er tacho ohne drehzalmesser

Wenn ich bergab im schiebebetrieb fahre (egal welcher gang) oder in einer gastellung durch die stadt dann fängt der karren das ruckeln an, aber so das ich meine das gleich der motor rausfällt.

-Motorlager sind alle ganz und ausgegossen
-antriebswellen neu ohne spiel

Kann das mit dem wegstreckensignal zusammen hängen das das steuergerät nicht erkennt wann der wagen steht oder fährt??

Es ist nicht temperaturabhängig!

Bitte um hilfe da das gerät so kein spass macht.

Gruß Nico
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Beitrag von r.siegel »

lief er den schonmal richtig oder ist das probefahren nach nem umbau ?
mfg Ralf
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Beitrag von kingstift »

anscheinend lief er noch nicht richtig aber das weiß ich nicht genau da ich nicht mit dem auto fahre.

Aber auf dich warte ich schon den ganzen abend!

Kann es mit dem wegstreckensignal zu tun haben?
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Beitrag von r.siegel »

nö glaub ich nicht ich denke ehr das die benzinpumpe falsch ist bzw irgendwas falsch angeschlossen llr und klopfsensor vertauscht oder sowas in der art hast fehlerausgeblinkt
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Beitrag von kingstift »

ja aber fehler hat er keine ind vertauscht habe ich die beiden stecker sicher nicht! Er läuft so ja auch richtig sauber nur bei einer gastellung oder beim berab rollen zickt der karren
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Beitrag von r.siegel »

wie läuft er beim normalen beschleunigen ruckt er dann auch ?
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Beitrag von kingstift »

die sau ruckt nur im schiebebetrieb oder bei einer konstanten drehzahl. 4 gang durch die stadt z.B.

Beim beschleunigen is garnix
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Beitrag von r.siegel »

möglich das der drosselklappenschalter defekt ist aber klemm mal die kabel an die du mir per pn genannt hattest außer das dauerplus kannste weglassen
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Beitrag von kingstift »

ja das haste schön gesatgt :mrgreen:

wo soll ich sie denn anschliessen? nix mehr da zum anschliessen ausser eben diese 3 kabel vom corsa kabelbaum
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Beitrag von r.siegel »

da der kabelbaum vom kadett ist sind die kabel auch im motorraum an dem 7 poligen stecker der die verbindung zum anlasserkabelbaum darstellt oder an dem runden vom anlasserkabelbaum wenn du die mkl bzw das wegsteckensignal schon anders am tacho dran hast kannste die kabel auc frei lassen wäre ja dann nur ne parallelschaltung un d vollkommen überflüssig
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Beitrag von kingstift »

von wo kommt das weg signal? Vom getriebe oder? Vom geber der statt der welle drinne sitzt...

Und das geht beim mir direkt an den tacho aber nicht an das steuergerät
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Beitrag von r.siegel »

wenn du es am stg noch nicht angeschlossen hast solltest du das auf jedenfall noch anschließen .das kabel ist auch vorn im motorraum an den verbindungsstecker.
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Beitrag von kingstift »

also jungens... FEHLER BEHOBEN!!!!!!!!!


Dem Sau karren hat wirklich das weg strecken signal gefehlt.

Habe gerade einen neuen temp. fühler eingebaut und nen nagelneuen stecker dazu rangelötet aaber das problem war weiterhin, also hab ich mich auf die suche nach den weg signal gemacht und wurde auch gleich fündig. Hab das signal mit dem blau rotem kabel vom steuergerät verbunden und fertig!

Nu summt der haufen wieder!

Danke an euch
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Beitrag von r.siegel »

normal hättest du das problem garnicht gehabt ,wenn du gleich alle kabel vom motorkabelbaum angeschlossen hättest :wink:
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Beitrag von kingstift »

Da magste recht haben aber an dieses sch.... signal hab ich überhaupt nicht gedacht :wall:
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