Hi Leute
so ein kleines problem; Am wochenende haben wird endliche mein X12XE Rausgeschmiesssen und duch ein C20NE erstzt.
Jetzt das problem; Im Leerlauf ruckelt er starkt rum und zack Aus is er dann. Wenn ich ihn auf Touren halte ich schätz mal so 2000umdrehungen und dann voll Durchtrete zieht er voll durch ohne zu mucken.
Was kann das sein?! Lerrlaufregler?!
Fdehlercode ist 31= Aktivinpulsgeber. aber wenn der defekt ist müßte doch er garnicht erst anspringen oder doch?!?
Vielen Dank für jede Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Michél
Corsa B C20NE. Kein Leerlauf?!?!?
- corsab1,216v
- Radarfallenbremser
Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele.
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Hallo,
könnte sein, dass entweder dein Leerlaufregler (kleinere, alufarbene Dose mit 2 Schlauchanschlüssen und 2-poligem Anschlussstecker) entweder defekt oder evtl. falsch angeschlossen ist? Bin mir jetzt nicht sicher ob der C20NE eine Klopfregelung hat aber dann könnte es sein dass der Stecker z.B. vom Klopfsensor mit dem des o.g. Leerlaufreglers vertauscht worden ist.
Was ich aber eher vermute ist, dass dein Motor Falschluft zieht - prüf da am besten mal das ganze Ansaugsystem, der Ansaugschlauch nach dem Luftfilter muss absolut dicht sein, genauso die Schläuche zum Leerlaufregler usw.
Viel Glück!
EDIT:
Der Fehlercode 31 wird immer angezeigt und kann eigentlich ignoriert werden, denn zum Zeitpunkt des Fehlerauslesens läuft der Motor nicht und der Impulsgeber kann nicht arbeiten.
könnte sein, dass entweder dein Leerlaufregler (kleinere, alufarbene Dose mit 2 Schlauchanschlüssen und 2-poligem Anschlussstecker) entweder defekt oder evtl. falsch angeschlossen ist? Bin mir jetzt nicht sicher ob der C20NE eine Klopfregelung hat aber dann könnte es sein dass der Stecker z.B. vom Klopfsensor mit dem des o.g. Leerlaufreglers vertauscht worden ist.
Was ich aber eher vermute ist, dass dein Motor Falschluft zieht - prüf da am besten mal das ganze Ansaugsystem, der Ansaugschlauch nach dem Luftfilter muss absolut dicht sein, genauso die Schläuche zum Leerlaufregler usw.
Viel Glück!
EDIT:
Der Fehlercode 31 wird immer angezeigt und kann eigentlich ignoriert werden, denn zum Zeitpunkt des Fehlerauslesens läuft der Motor nicht und der Impulsgeber kann nicht arbeiten.
Corsa forever!
- corsab1,216v
- Radarfallenbremser
Also nen Klopfsensor hab ich net verbaut?!
Danke dann schau ich mal nach heut abend...
Danke dann schau ich mal nach heut abend...
- corsab1,216v
- Radarfallenbremser
So dank neuen Ansaugschlauch vom Omega Läuft der kleine!!!!!!!!!!!
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.