corsa b c20xe elektrik problem !!!
-
- Schrauber
Also ich hab zwar nen Vectra-Kabelbaum drin, aber es gibt da beim Corsa so ein schwarzes Kabel, das liegt entweder im Motorraum an/über der Spritzwand, oder es liegt im Beifahrerfussraum unter dem Teppich!Es ist blind gelegt, sprich nicht angeschlossen!
Bei mir am Vectra-Kabelbaum habe ich ca. über dem Getriebe einen ein-poligen Stecker, der an einem schwarzen Kabel hängt, das im Motorkabelbaum verschwindet!
Wenn du dieses Kabel(überm Getriebe) nicht angeschlossen hast, dann ist das dein Fehler!
Dieses Kabel versorgt das Steuergerät mit Zündungsplus, allerdings auch dann wenn du orgelst und alle anderen kl.15-Kabel keine Spannung haben(wie z.B.Radio-kl.15)
Dieses Kabel musst du gegebenenfalls an das schwarze Corsa-Kabel im Beifahrerfussraum oder an der Spritzwand anschliessen!
Wenn du orgelst und er springt nicht an bzw. die Pumpe läuft an wenn du aufhörst zu orgeln, dann ist das dein Problem!
Bei mir am Vectra-Kabelbaum habe ich ca. über dem Getriebe einen ein-poligen Stecker, der an einem schwarzen Kabel hängt, das im Motorkabelbaum verschwindet!
Wenn du dieses Kabel(überm Getriebe) nicht angeschlossen hast, dann ist das dein Fehler!
Dieses Kabel versorgt das Steuergerät mit Zündungsplus, allerdings auch dann wenn du orgelst und alle anderen kl.15-Kabel keine Spannung haben(wie z.B.Radio-kl.15)
Dieses Kabel musst du gegebenenfalls an das schwarze Corsa-Kabel im Beifahrerfussraum oder an der Spritzwand anschliessen!
Wenn du orgelst und er springt nicht an bzw. die Pumpe läuft an wenn du aufhörst zu orgeln, dann ist das dein Problem!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
und warum läuft der dann mit einem steuergerät?
ich seh zwei möglichkeiten:
1) ein steurgerät besorgen, dass definitiv geht und das testen.
oder
2) ein steuergerät und eine motorkabelbaum besorgen udn alles nue machen.
wenn man nicht mehr weiß, was man gemacht hat, ist man verraten und verkauft. deswegen würde ich beide pläne nebeneinander legen, selber eine zeichnung machen wie es kommen soll udn dann neu machen, und zwar ohne umwege, dass heisst zu lange kabel zurückziehen, zu kurze verlängern und sauber arbeiten. dann aknn es nur funktionieren.
mfg uwe
ich seh zwei möglichkeiten:
1) ein steurgerät besorgen, dass definitiv geht und das testen.
oder
2) ein steuergerät und eine motorkabelbaum besorgen udn alles nue machen.
wenn man nicht mehr weiß, was man gemacht hat, ist man verraten und verkauft. deswegen würde ich beide pläne nebeneinander legen, selber eine zeichnung machen wie es kommen soll udn dann neu machen, und zwar ohne umwege, dass heisst zu lange kabel zurückziehen, zu kurze verlängern und sauber arbeiten. dann aknn es nur funktionieren.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Schrauber
Ích glaube nicht, das er das nochmal machen will!
Aber falls doch, dann sollte er, meiner Meinung nach, einen Kabelbaum vom Vectra nehmen!Ich finde, das es damit am einfachsten geht!
Auf jeden Fall am Corsa B!Ich hätte dann auch noch nen Anschlussplan dafür!
Ich habe auch noch ein XE Steuergerät hier und, glaube, noch nen Kadett XE Kabelbaum, von dem ich dir aber abraten würde, meiner Erfahrung nach!
Aber falls doch, dann sollte er, meiner Meinung nach, einen Kabelbaum vom Vectra nehmen!Ich finde, das es damit am einfachsten geht!
Auf jeden Fall am Corsa B!Ich hätte dann auch noch nen Anschlussplan dafür!
Ich habe auch noch ein XE Steuergerät hier und, glaube, noch nen Kadett XE Kabelbaum, von dem ich dir aber abraten würde, meiner Erfahrung nach!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
hab ja mitlerweile 2 kabelbäume und 3 steuergeräte !
mit dem erstenkabelbaum hab ichs versaut ! dann habe ich mir noch einen gehollt und dann mal ich denke richtig angeschlossen ! dann war das problem das ich keine mkl hatte und dann habe ich mir noch 2 strg gehollt !
sorry bin beim bund und kann nicht mehr so oft schreiben !
und n schwarzes kabel is mir nicht aufgefallen nur ein schwarz/gelbes
mit dem erstenkabelbaum hab ichs versaut ! dann habe ich mir noch einen gehollt und dann mal ich denke richtig angeschlossen ! dann war das problem das ich keine mkl hatte und dann habe ich mir noch 2 strg gehollt !
sorry bin beim bund und kann nicht mehr so oft schreiben !
und n schwarzes kabel is mir nicht aufgefallen nur ein schwarz/gelbes
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Bitte net
Wenn net, möchtest du es wieder abgeben.
Bei dir ist Fehlerursache schwer zu finden, weil keiner weiß was du es wirklich angeschlossen hast.
Jeder kann ja mal nen Fehler machen, und so ne Ferndiagnose mit Kabel probs ist schwer.

Bitte net

Wenn net, möchtest du es wieder abgeben.
Bei dir ist Fehlerursache schwer zu finden, weil keiner weiß was du es wirklich angeschlossen hast.
Jeder kann ja mal nen Fehler machen, und so ne Ferndiagnose mit Kabel probs ist schwer.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
JA ist Käse , aber wenne es wieder abgeben möchtest bekommst dein Geld wieder und ich mein STG ;)ele hat geschrieben:gg hoffe mal nich das ich das gekillt habenaja weiß im moment nicht weiter ! muß ja e zum bund und dann fang ich nochmal von vorne an
keine leider hier keinen der nen xe fährt ! zum testen
Weil ich meinen Kombi später auf XE umbau, mit meinem alten Motor ;)
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
Hmm. Kann ja fast nich angehen, dass das Teil noch immer nicht läuft...
Da du keinen in der Umgebung mitm XE kennst könntest Du Dir doch einfach vertrauenswürdige Leute ausm Forum suchen, die ein STG mit gleicher Kennung fahren. Diese fragst Du, ob Du denen das STG schicken kannst, damit sie es mal bei sich ran klemmen. Dann weiste schonmal, ob die STGs übern Jordan sind.
Wobei ja dagegen spricht, dass der Motor mit dem einen STG schonmal lief. Also auch mal Richtung Verkabelung schauen. Mein Vorschlag: Reiß alles komplett raus und fang nochmal komplett von vorn an.
Mach den Stecker der ans STG geht auf und vergleiche am Stromlaufplan von nem XE mit entsprechendem STG ob die nötigen PINs vom STG im Stecker vom Kabelbaum passend belegt sind. Dann weiste schonmal, dass Kabelbaum und STG zusammen passen.
Und anschließend machst Du Dir wie Ralf es schon sagte nen Plan wie Du Dir die Verkabelung vorstellst. Diese postest Du dann komplett und wir können Dir dann sagen, ob es soweit stimmt, oder ob was falsch ist bzw. ob Du was vergessen hast.
Gruss Nils.
Da du keinen in der Umgebung mitm XE kennst könntest Du Dir doch einfach vertrauenswürdige Leute ausm Forum suchen, die ein STG mit gleicher Kennung fahren. Diese fragst Du, ob Du denen das STG schicken kannst, damit sie es mal bei sich ran klemmen. Dann weiste schonmal, ob die STGs übern Jordan sind.
Wobei ja dagegen spricht, dass der Motor mit dem einen STG schonmal lief. Also auch mal Richtung Verkabelung schauen. Mein Vorschlag: Reiß alles komplett raus und fang nochmal komplett von vorn an.
Mach den Stecker der ans STG geht auf und vergleiche am Stromlaufplan von nem XE mit entsprechendem STG ob die nötigen PINs vom STG im Stecker vom Kabelbaum passend belegt sind. Dann weiste schonmal, dass Kabelbaum und STG zusammen passen.
Und anschließend machst Du Dir wie Ralf es schon sagte nen Plan wie Du Dir die Verkabelung vorstellst. Diese postest Du dann komplett und wir können Dir dann sagen, ob es soweit stimmt, oder ob was falsch ist bzw. ob Du was vergessen hast.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

1 pin 22 - braun/blau - corsa kabelbaum
2 pin 9 - blau/rot (dünner) - corsa kabelbaum
3 pin 55 - braun/weiß - corsa kabelbaum
4 pin 13 - braun/gelb -corsa kabelbaum
5 Dicker rot/blau vom corsa kabelbaum auf den vom kadett kabelbaum gelötet !
6 Blau von temp fühler zum corsa kabelbaum
7 dicker roter leer gelassen !
und den grünen vom tacho zur zündspule !
so ist es verkabelt !
könnnte es sein das das kraftstoff relai fest hängt und deswegen die pumpe immer weiterläuft ? und aus dem grund das strg denk das der wagen schon drehzahl hat ? und deswegen keine mkl leuchtet
man man man das is bis jetzt beine beste verschwörungs theorie^^
2 pin 9 - blau/rot (dünner) - corsa kabelbaum
3 pin 55 - braun/weiß - corsa kabelbaum
4 pin 13 - braun/gelb -corsa kabelbaum
5 Dicker rot/blau vom corsa kabelbaum auf den vom kadett kabelbaum gelötet !
6 Blau von temp fühler zum corsa kabelbaum
7 dicker roter leer gelassen !
und den grünen vom tacho zur zündspule !
so ist es verkabelt !
könnnte es sein das das kraftstoff relai fest hängt und deswegen die pumpe immer weiterläuft ? und aus dem grund das strg denk das der wagen schon drehzahl hat ? und deswegen keine mkl leuchtet
man man man das is bis jetzt beine beste verschwörungs theorie^^
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ist blöd das du soweit weg wohnst. ich würde mir den kabelbaum ja mal ansehen ich hätt ja auch vergleichsmöglichkeiten weil ich noch einen kompletten xe aus nem kadett mit kb und stg habe .und dein stg und das pumpenrelais könnte ich an meinem corsa ausprobieren weil ich da auch nen kadett stg drin hab mit kabelbaum.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile