corsa b c20xe motor frage

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
HotgreenCorsa
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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hallo ich habe heute noch mal gestartet und er ging sofort an ohne start spray jedoch muss ich ihn zwingen die ersten 5 min an zu bleiben danach is alles i.o werde morgen mal alle kontake nach schauen und nen bekannten messen lassen geb dann bescheit was draus geworden ist

dank euch schon mal
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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey also mein problem is weiter hin,ml geht er sofort an und wie jetzt passiert nix,aber spritpumpe kann nicht hin sein oder weil wenn er an is kann ich ja auch stundenlang fahren,könnte es noch an dem schwarzen rele liegen haben den Kb vom Kadett

Ich danke mal wieder...Ach kontoakte und alles is sauber gemacht worden
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

könnte schon das spritpumpenrelais sein haste mal nen anderen temperaturfühler probiert wegen dem anbleiben in den ersten 5 min
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hi so habe relais getaucht immer noch das selbe spiel,ja der geber habe ich nen anderen drin aber alles ohne erfolg...


Wie er gelaunt is geht das sch..... ding..

Gruss Mike
Zuletzt geändert von HotgreenCorsa am 31.03.2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hi wie also weiterhin mein problem beschrieben,

Habe ich den corsa versucht noch mal zu fahren,wollte ihn starten wieder nicht angesprungen bisschen startspray und schon ging er an,nachurzen zeit wieder aus.Dann habe ich so lange georgelt bis die batterie leer war,überbrückt georgelt keine reaktion,habe dann startspray wieder in den luffi gesprüht und wieder ging er sofort an,lief dann auch also ich das überbrückungskabel weg genommen habe ging er nach ner kurzen zeit wieder aus,ja so ging das ganze erst mal ne halbe stunde..

Dann andere batterie rein und gestartet bin dann gefahren ca 1 km plötzlich ging er einfach aus,ich georgelt nichts 2-3 mal dann war er wieder an und so ging das dann die ganze fahrt immer wieder aus gegangen musst de den schlüssel wieder aus stellen und wieder gestarte dann ging er wieder an und ich konnte fahren.Mir kahm das so vor wie als wenn in der Zeit kein Sprit mehr kommt und durch den schüssel drehen wieder was ankommt,habe auch an der Einspritzleiste mal das ventil grdrückt sprit war genügend drin.


Hoffe das ich es so gut wie möglich beschreiben konnte und ihr mir mal sagen könnt was der Motor hat.....Ich hoffe das mir einer helfen kann da ich zum tüv will :-((


LG Mike
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Beitrag von r.siegel »

mike welche pumpe hast du verbaut Außen oder innenliegend?Ich hab ne vermutung ,aber dazu muß ich das erst wissen.
mfg Ralf
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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hi Ralf,ich habe die alte Pumpe des Spenderfahrzeugs übernommen,also die 16 V Pumpe Innenliegend im Tank....


Lg Mike
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

fehlt da vielleicht das dauerplus für die pumpe?! hat das relais vielleicht ne macke?!
Gruß Stefan

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Beitrag von r.siegel »

die b corsas haben das problem das der kontakt am stecker der pumpe schmort schau mal ins steckergehäuse aber nicht nur am stecker selbst sondern auch an dem deckel mit dem der tank veschlossen wird.
mfg Ralf
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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey danke ralf hatten ja heute tele,werde dir morgen bescheit geben..

@ CorSa.Xtr3m3

Wie meinst du das mit dauerplus??? Relais habe ich schon ein anderes rein gemacht geht immer noch nicht...

Heute lief er ja nach dem ich den neuen Spritfilter eingebaut habe aber nach dem er warm wurde ca 30 min ging er aus und ich habe ihn nicht mehr anbekommen,20 min gewartet und wieder gestartet danach ging er wieder und nach paar min wieder aus seit dem habe ich ihn nicht mehr anbekommen...

Gruss Mike
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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey so habe den Corsa noch mal probe gefahren,nach dem ich den Temeraturfühler gewechselt habe,er ging nicht mehr aus und ich konnte fahren ohne irgendwelche mukken...Mir is auf gefallen,habe den Hochleistungslüfter von spal drin in verbidung mit einem Corsa B Gsi Klima Kühler,das er lange läuft wenn icb fahre hab das gefühl der kühlt nicht wirklich richtig habe den wenn man vor dem auto steht Vor den kühler gesetzt also nicht im inneneren wo die normal sitzen war das richtig oder eher schlecht.

Ich danke dir noch mal Ralf und den ganzen anderen für die Hilfe

Lg Mike
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