Corsa B umbau auf 2l 16V Gsi

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Corsa2L GSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B umbau auf 2l 16V Gsi

Beitrag von Corsa2L GSI »

Will in meinen Corsa gerne den Gsi Motor vom Astra F CC einbauen, wäre nicht schlecht wenn ich so ein paar infos kriegen könnte!! Zum Beispiel, Antriebswellen ob die vom Astra passen, oder Motorhalterung ob die vom Astra auch passt ohne umschweißen??

Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte!

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

guck mal bei umbau ab 2 L

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Korrekt. Die ganze Kategorie ist voll mit diesen Themen.
Bitte dort nachsehen: viewforum.php?f=4 oder die Suche benutzen.

btw: ich verschiebe das Thema eben in die entsprechende Kategorie..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa2L GSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer

mal ganz im ernst, ich bin ein sehr fauler leser. Ist das möglich das das mir jemand schreiben kann wo ich das ganz einfach nach lesen kann?? Wäre echt nicht schlecht!!

Vielen Dank im voraus!!

Corsa2L GSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Noch was: warum spricht jeder von gekürzten Antriebswellen die vom Astra müssten doch ohne Probleme passen???

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

benutz die suche bin ein sehr fauler schreiber !

Corsa2L GSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer

okay du bist genauso ein spaßvogel wa, naja dann halt nicht sollte ja auch nicht scheiße sein!!

Trozdem danke

Corsa2L GSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ganz ehrlich warum müssen die Antriebswellen gekürzt werden?? Das steht nämlich nirgendwo, es heißt immer nur das die gekürzt werden müssen!! Die vom Astra müssten doch auch so passen, weil Astra und Corsa B vom Fahrwerk her eigentlich Bau gleich sind!!

Mfg

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

=> Forensuche:
:dafür: :mrgreen:

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Corsa2L GSI hat geschrieben:..., weil Astra und Corsa B vom Fahrwerk her eigentlich Bau gleich sind!!
Eigentlich sind auch nen 911er und nen B Corsa baugleich vom Fahrwerk. Haben beide eigentlich n paar Stoßdämpfer, nen Satz Querlenker und ein paar Achsschenkel. :schiel:

Erstens steht an mehrfacher Stelle im Forum "Passt nich weil zu lang" und zweitens kann man auch mal nen Zollstock zur Hand nehmen und grob nachmessen. Wenn man dann im Forum gelesen hat, dass die Wellenausgänge vom F16/20 an identischer Position wie beim F13/15 liegen fällt der Groschen von allein.

Was isn das für ne Art ... "Schreib das extra für mich noch zum 17000. Mal weil ich grad kein Bock zu lesen hab" :wall:
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich seh auch mit dem blossen Auge, dass ein Astra einen breiteren Radstand hat als ein Corsa. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Ich seh auch mit dem blossen Auge, dass ein Astra einen breiteren Radstand hat als ein Corsa. ;)
und das schlimmste ist: der vom corsa ist auch noch schmaler, das macht die sache noch komplizierter.

nee, jetzt im ernst, der umbau ist etwas mehr als nur maschine und den rest alles vom astra rein und dann ar+chlecken...

lesen bildet!

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“