Corsa B, welcher Kat?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
co16
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B, welcher Kat?

Beitrag von co16 »

Habe meinen Corsa gerade in der Werkstatt, weil mein Kat vor Wochen schon kaputt gegangen ist. Heute nach einer Woche bekomme ich den Anruft von der Werkstatt, das die nicht wissen welcher Kat darunter kommt.
Mein Corsa war mal ein 1.2 und ist jetzt auf 2 Liter 16v umgebaut. Habe den Corsa aber umgebaut gekauft und kenne mich auch nicht aus.
Welcher Kat muss darunter? Müsste das eigentlich die Werkstatt nicht wissen?
Die Werkstatt sagt, das der alte Kat nicht mehr zu identifizieren ist, weil der fast komplett weg gebrannt ist. Kann das sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frohes neues an alle!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Beim umbau auf 2.0 16V kann man eigentlich jedem beliebigen kat nehmen. In deinem fall würd ich den kat raus schneiden, oder zumindest mal vermessen und dann von unifit.de was ähnliches kaufen damit man et so viel an der auspuffanlage ändern mus. Noch einfachcer is es wenn auf dem Kat was drauf steht.
Signatur defekt

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Nimm dem orig. Kat vom 1.4 16V oder 1.6 16V Corsa. Ist erstens klein und zweitens ein Metallkat.
Habe bei mir nur die Rohröffnungen so weit entfernt das ich direkt mit 2 1/2" rein und raus konnte.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

BOpelpower
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von BOpelpower »

Du kannst aber auch den Kat vom Calibra Turbo oder dir einen 200 Zellen Metalkat bestellen.Passen beide sehr gut unter denn Corsa.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

oder das euroII-ding von hjs.

mfg uwe

co16
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von co16 »

Danke für die vielen Antworten. Dann habe ich ja ein paar Möglichkeiten die ich mit der Werkstatt besprechen kann.
Mal schauen was das gibt!

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“