corsa b x12sz-c20ne welche servopumpe?

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CORSA_kevin
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corsa b x12sz-c20ne welche servopumpe?

Beitrag von CORSA_kevin »

hey habe seit gestern ein c20ne zu stehen und wollte fragen was ich erstmal alles machen könnte? also mir fehlen noch paar teile aber könnte ja schon denn motor auseinander bauen und z.B. sauber machen oder? und gucken ob noch alles funzt...
Zuletzt geändert von CORSA_kevin am 25.08.2009, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

apollo

Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von apollo »

CORSA_kevin hat geschrieben:und gucken ob noch alles funzt...

wie stellst du dir das vor? :wink:

wenn du sowieso auf andere Teile warten musst, ist eine Reinigung erstmal sinnvoll. Kommt natürlich drauf an, was du über den Motor weißt.

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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von CORSA_kevin »

gucken wie die kolbenringe, kurbelwellenlagerschalen, pleuellagerschalen, aussehen also die ganzen teile angucken ob noch alles geht, oder im motorblock alles neu machen also kurbelwellenlagerschalen, pleuellagerschalen, und vllt andere pleuel?

apollo

Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von apollo »

ah ok so meinst du das.

Also gehe ich davon aus, dass du nichts zur Vorgeschichte des Motors weißt?

Dann wäre es natürlich angebracht, das Ding mal durchzusehen.

Grüße

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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von CORSA_kevin »

jo werde ich machen und wenn im motorblock alles schick ist kann ich ja alles so lassen also keine andere pleuel oder lagerschalen, nur denn kopfbearbeiten wenns soweit ist oder?

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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von r.siegel »

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst ,aber wenn du vom motorenbau kein plan hast bringt dir das angucken der lagerschalen garnix und wenn du ihn zerlegst, kannst du die lagerschalen auch direkt mit den schrauben für die lagerböcke auch gleich neu machen. Außerdem solltest du dann auch die kurbelwelle vermessen,damit du auch die richtigen lagerschalen bestellst.allein die schrauben kosten übern daumen ca 90 € +ca 140 für die lagerschalen.

jetzt die frage der fragen hobbyschrauber, hobbyschrauber mit viel erfahrung oder profi ?Ich frag das extra weil wenn man dir tips geben soll sollte man auch ungefähr wissen in wie weit du dich auskennst nicht das du mit dem auseinandernehemen alles verschlimmbesserst.
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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von CORSA_kevin »

kfz-mechatroniker- 3. lehrjahr, hobbyschrauber und traut sich viel...

apollo

Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von apollo »

sollte genügen :deal:

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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von CORSA_kevin »

jap na ja werde erstmal denn motor auseinander schrauben und schonmal bisschen sauber machen, wenn soweit im motorblock alles ok ist kann ich ja so lassen und nur denn kopf bearbeiten usw. also denn block normal lassen...

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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von r.siegel »

na dann solltest du das hinbekommen.wichtig ist wie gesagt wenn du ihn bis auf die lagerschalen zerlegst kannste die auch direkt neue machen ,aber wichtig die welle vermessen an den lagerzapfen.
mfg Ralf
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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von CORSA_kevin »

jo alles klar und was ist wenns alles ganz ist denn lasse ich das alles so bevor ich da geld ausgebe...

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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von r.siegel »

wenn du weißt das der motor vorher top lief würde ich nur die ölundichtigkeiten beseitigen und den motor an sich nicht großartig zerlegen die teile dafür kosten schleßlich nicht wenig.Ich denk mal dir geht es hauptsächlich um die leistungssteigerung heißt also abdichten, zahnriemen+WAPU ,einbauen und abfahrt.
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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von CORSA_kevin »

125 tausend km soll der motor runter haben...,

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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von r.siegel »

wenn die angabe past brauchste da nicht viel machen.
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Re: corsa b x12sz-c20ne

Beitrag von CORSA_kevin »

heißt? wenns soweit ist nur den kopfbearbeiten lassen und ansaugbrücke usw....?

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