hallo hab schon in der suche geschaut aber finde immer nur die farben. jetzt das problem mein corsa hatte ein 1,0 3zylinder verbaut und ich finde kein gelb/braunes kabel für mein diagnoseanschluß. selbst im diagnosestecker direckt im sicherungskasten habe ich kein gelb/braunes kabel gefunden dafür aber zwei braun/weiße. allerdings ist ein braunes mit nem gelben fleck drauf da! ist es das?
möcht jetzt endlich mal den dignosestecker anschlissen...
kann mir zufällig jemand die kabelfarben sagen die an den diagnosestecker gehen?(c20xe)
hab bei mir vergebens den diagnosestecker gesucht aber ist nicht zu finden ich denke mal der wurde vergessen hab dummerweise meinen kabelbaum nicht selbst verlegt! bin was elektronik angeht nicht sonderlich bewandert!
wenn jemand ne steckerbelegung hätte und mir die schicken könnte wäre das echt schick!
bzw. die kabelfarben würde mir auch erstmal weiterhelfen!
mfg kevin
der diagnosestecker ist in der regel am sicherungskasten links angebracht.
die farben für den diagnosestecker sind gelb/braun und braun/weiß...
wenn du braun gelb auf masse hälst fängt die ausblinkung des fehlerspeichers an
hab heute nochmal geguckt! weder am steuergerät noch am sicherungskasten oder im motorraum ist der stecker
aber hab die abgekniffenen kabel gefunden... sind am dem stecker echt nur 2 kabel dran?
braun/blau is die Masseleitung von der MKL. Diese Leitung geht von der Masse-Seite der Birne aufs Steuergerät an Pin 22.
Braun/gelb (Am Steuergerät Pin 13) ist die Leitung, die, wenn auf Masse gelegt, die Codeausgabe einleitet. Diese ist am Diagnosestecker auf Pin B.
Bei Motronic M2.5 jedenfalls