Drehzahlsensor

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Totty
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Drehzahlsensor

Beitrag von Totty »

hi so habe noch mein letztes problem was gelöst werden muss
undzwar der motor c20xe kadett läuft aber die motorkontrollleuchte
blinkt . habe den fehlerspeicher ausgelesen und der zeigt fehlercode 31
müsste ja dann der drehzahlsensor sein oder ?

der motor läuft aber total unruhig will immmer wieder ausgehen der sackt dann in die knie fängt sich aber wieder ich habe schon einen neuen leerlaufregeler eingebaut und es wird nicht besser

jetzt die frage wo sitzt der drehzahlsensor ? wie sieht der aus


danke im vorraus
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

der fehlercode wird immer angezeigt wenn der motor nicht läuft das ist normal.gemeint ist der kurbelwellendrehzahlsensor sitzt unter dem rechten motorhalter im block.wenn er ausgehen will würde ich auf nebenluft tippen.hast du den luftmassenmesserstecker dran,bkv leitung dran, alle unterdruckschläuche dran motortemperatusensor blauer stecker dran
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Totty
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Beitrag von Totty »

meinst du ot geber ? den habe ich gewechselt ist das nicht so das der kein signal bekommt wenn der motor nicht gestartet ist ?
vom bremskraftverstärker ist dran was sind den sonst noch für unterdruckschläuche da?
ich habe neben dem zündverteiler einen kasten hängen da kommen 2 schläuche dran und ein stecker der sieht aus wie unterdruck die hatte der vorbesitzer aber blind gelegt werde morgen mal den stecker dranmachen und probieren
sonst rufe ich dich mal an
Gruß Totti
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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

der eine daovn geht zum Aktivkohlefilter...
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja 31 müsste aber entweder der geber oder das steuergerät oder eine leitungsunterbrechung sein.

mfg uwe
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Totty
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Beitrag von Totty »

freakxxl hat geschrieben:ja 31 müsste aber entweder der geber oder das steuergerät oder eine leitungsunterbrechung sein.

mfg uwe
31 ist der geber aber dieser kann nciht defeckt sein das ist der dritte den ich probiere wenn der warm ist läuft der recht normal das ist nur die ersten 5 minuten bis der auf temperatur kommt der geht zwar nicht aus aber ruckelt voll so als ob der mal zuveil und mal zu wenig luft bekommt
was könnte das denn mit dem aktivkohlefilter zu tun haben ?
was ist den mit dem unterdruck schlauch der ganz kleine der serienmäsig vom corsa da läuft wo die spritleitungen kommen das ist son ganz dünner mit soner dose drann wo kommt der den hin ?
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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

jo, beim corsa ist ja am unterdruckschlauch der zum bkv geht dieser abgang, der geht beim corsa zum aktivkohlefilter im radhaus (fahrerseite)...

bei meinem 2L (8V) ist etwas dickerer Schlauch (wie ein Spritschlauch eben) an diesem schwarzen plastikding dran, und das geht zum AKtivkohlefilter (Calibra/Vectra unterm Kotflügel Beifahrerseite).
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Beitrag von Totty »

ja dann werde ich das mal versuchen kann ja eigendlich nur noch eine kleinigkeit sein
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Beitrag von freakxxl »

die fehlermeldung kann sich immer auf einen leitungsunterbrechung oder ein defektes steuergerät beziehen, so genau kann man das ohne weiteres nicht eingrenzen.

mfg uwe
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Beitrag von Totty »

hallo nochmal habe heute mal geschaut also zum ersten lmm kabel ist dran
frage kann der lmm kaputt gehen und es daran liegen oder würde der dann gar nicht mehr laufen

unterdruck schläuche alle drann
werde die tage mal das steuergerät tauschen aber glaube nicht das es daran liegt
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Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

sicher kann der lmm kaputt gehen wenn er nicht angeschlossen ist springt der motor aber sehr schlecht an wenn er defekt ist die ansauglufttemperatur und die luftmassenberechnung vom steuergerät falsch und die kraftstoffzumessung ist dann natürlich auch falsch
mfg Ralf
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Beitrag von Totty »

r.siegel hat geschrieben:sicher kann der lmm kaputt gehen wenn er nicht angeschlossen ist springt der motor aber sehr schlecht an wenn er defekt ist die ansauglufttemperatur und die luftmassenberechnung vom steuergerät falsch und die kraftstoffzumessung ist dann natürlich auch falsch
das hört sich doch ganz nach meinem problem an werde den mal tauschen muss nur noch vorher den anlasser wechseln der hatte sich gestern verabschiedet :-(

wollte noch gerade was fragen

neben dem verteiler da ist so ein kästschen mit 2 schläuchen dran und unten dran kommt ein stecker der eine schlauch ist etwas dicker und geht unter der ansaugbrücke lang . der kleine ist nur 5cm lang und ist bei mir vom vorbesitzer verschlossen worden mit ner schraube was ist das wird der nicht benötigt ? der stecker war bei mir auch ab
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