e16se auf c20xe..probleme

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paco79
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e16se auf c20xe..probleme

Beitrag von paco79 »

hi..
bin zwar neu hier angemeldet,aber lese schon länger hier im forum..
bin gerade dabei ein 89er a corsa gsi auf c20xe vom 92er calibra umzubauen..
motor ist schon drinne..hab mich heute mal etwas an die verkabelung dran gemacht,aber irgentwie ist an mein corsa nicht so viele anschlüsse wie ich vermutet hatte..
hab schon öfter hier gelesen das man im fussraum irgentwelche stecker verbinden soll..hab aber keine im fussraum,liegt das eventuell dadran das im e16se kein steuergerät im fussraum gabs?

also von elektrik blicke ich nicht gerade durch,würds aber gerne alles selber machen am auto..deswegen meine frage,kann mir jemand den genau erklären welche kabel in wo verbinden muss,und welche ich weg lassen kann,weil denke nicht das alle so wichtig sein können,weil der calibra auch klima hatte,und denke das da auch einiges an anschlüssen dabei ist..
und kann mir jemand sagen was das für ein relais ist was an der spritzwand auf der beifahrerseite im corsa hängt,was richtung hube dann geht..gibt es ein hubenrelais???

wäre dankbar für jeden rat.
danke im vorraus

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

Am besten du holst dir einen kompletten Innenkabelbaum vom c 14 nz da passen die kabel am besten zum calibramotorkabelstrang.MFG RALF
mfg Ralf
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
das Relais an der Spritzwand, ist das Kraftstoffpumpenrelais.


Gruß Thomas
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Beitrag von Corsa A »

Da ich nen 1.2er vergaser hatte,kenn ich das prob.

Ich hab dann nen kompletten kadett 16v kabelbaum eingebaut.

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paco79
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Beitrag von paco79 »

und anders ist das nicht zu machen??
hab noch den inneren kabelbaum vom calibra rumliegen..aber denke mal das es bestimmt voll der kampf ist den reinzumachen..

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Geht eigentlich
am besten innen alles raus räumen.

dann alles aus den 16V kabelbäumn raus sortieren,was man net braucht.

Dann die ganzen pins der sicherungskästen raus und in den des corsas wieder rein clipsen.

Dann paar anschlüsse tauschen 8schalter) und dann wars das im groben schon.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

Den Calibrakabelbaum brauchst du nicht bau deinen komplett aus ,bau einen vom corsa A mit c14nz ein,dann brauchst du nur den motorkabelbaum vom cali und die kabel für den anlasser vom 1.4. Im Motoraum mußt du dann nur 4 oder5 kabel verbinden und im Fußraum müssen nur die passenden Kabelfarben verbunden werden das einzige kabelwas schwieriger ist ist das braun/gelbe vom diagnosestecker ,weil das am corsa nicht in den fußraum geht (mit 1.4 kabelbaum).Deinen org.Kabelbaum kannst du sowiso nicht benutzen weil dein kabelbaum weder einen diagnosestecker noch eine motorkontrollleuchte hat und sei dir gewiss beim ersten elektrikproblem mit dem xe wirst du die motorkontrollleuchte brauchen.MFG RALF
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paco79
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Beitrag von paco79 »

hat den zufällig jemand ein passenden kabelbaum rumfliegen den der nicht mehr braucht=??

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Beitrag von r.siegel »

Fahr auf den Schrottplatz und bau dir einen aus,dann kannst du wenigstens sicher sein,das keine Stecker abgeschnitten sind außerdem weißt du dann gleich wo alle Kabel langgehen.Überleg auch gleich ob du einen vom Facelift nimmst,denn wenn du mal ein Digi nachrüsten willst brauchst du das neuere Amaturenbrett außerdem sind die stecker für die lüftung und das Licht ein wenig anderst verlegt,also überleg dir gut wie du es machen willst denn jetzt hast du alles auseinander und je besser du planst desto einfacher ist die ganze Sache.MFG RALF
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Beitrag von paco79 »

hab schon das neue tacho drinne..
hab noch ein 92er corsa hier stehen ist aber ein 1.2,ist der kabelbaum den vom 1.2 und 1.4 anders..??
weil die mkl hat der ja auch schon drinne oder ist der 1.2 ungeeignet dafür?weisst du das zufällig??


und digi kommt auch rein wenn der motor läuft,hab ich schon hier liegen

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Beitrag von TroublemakerAC »

hab auch den cali kabelbaum drinne und werde dir schonmal einige steckerbelegungen reinschreiben - allerdings regnet es bei uns noch wie sau, aber am sonntag solls schön werden - da wollt ich meinen corsi mal polieren - werde dir bei der gelegentheit schonmal die gröbsten kabelbelegungen aufschreiben...

wen du was speziell wissen musst schreib mir ruhig ne PN!!!
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Beitrag von r.siegel »

Den 1.2 Kabelbaum geht auch ist der gleiche wie beim 1.4 er.MFG RALF
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Beitrag von Wuppertaler »

was würd da im Fußraum eigendlich alles angeschlossen ?? da ist doch nur der Stecker für´s Steuergerät und der kleine für Diagnose ... und auf der anderen seite vom Baum ist der gleiche wie bei meinem alten E16SE . kann ich nicht einfach dem Baum vom GSI nehmen ?? der hat doch alle kabel genau da liegen !!! ???

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Beitrag von Corsa A »

Ich glaube r.siegel meint,dass man alle einspritzer kabelbäume verwenden kann.

denn,ob 1.2i oder 1.4i oder 1.6i ist ja fast alles gleich.

Am leichtesten ist es,alle kabelbäume zu verwenden,die ihr steuergerät übern handschuhfach haben.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

Wuppertaler hat geschrieben:was würd da im Fußraum eigendlich alles angeschlossen ?? da ist doch nur der Stecker für´s Steuergerät und der kleine für Diagnose ... und auf der anderen seite vom Baum ist der gleiche wie bei meinem alten E16SE . kann ich nicht einfach dem Baum vom GSI nehmen ?? der hat doch alle kabel genau da liegen !!! ???
@ Wuppertaler Wenn bei dir nur der Seuergerätestecker und der kleine mit dem diagnosestecker ist hast du doch einen Kadett Motorkabelbaum da ist die kabelverlegung anders als beim cali außerdem fehlt dir auch die Motorkontrolleuchte wenn du den kabelbaum vom E 16 SE hast.
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