ebay Umbaukit scheibenbremse HA
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taugt das was?
dacht die muss geschweisst werden und tüv?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 51080&rd=1
dacht die muss geschweisst werden und tüv?
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Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
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Und was sagt der TÜV zu sowas selbstgemachtes?
Einzelabnahme fuer viel Geld?
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„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Naja, das war je eben meine Frage.
Wenn das von einem namhaften Hersteller kommt, wird das ein Pruefer sicherlich eher eintragen, als wenn das selbstgeschmiedet ist.
Hat schonmal einer die Scheibenbremse an der HA abnehmen lassen?
Preis ca.? Briefkopie moeglich? ;)
Wenn das von einem namhaften Hersteller kommt, wird das ein Pruefer sicherlich eher eintragen, als wenn das selbstgeschmiedet ist.
Hat schonmal einer die Scheibenbremse an der HA abnehmen lassen?
Preis ca.? Briefkopie moeglich? ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Naja, ob der Tuner jetzt professionell ist oder das komplette Gegenteil...
Das weiss ja der Pruefer in der Regel nicht. Hauptsache es ist erkennbar, dass das von einer Firma produziert wurde und nicht auf der heimischen Werkbank
Gerade wenn da so ein eher jugendlicher wie ich zum TÜV kommt, ist man dort eher skeptisch was div. Umbauten angeht. Da interessiert keinen das Know-How, da interessiert der Auftritt. ;)
Das weiss ja der Pruefer in der Regel nicht. Hauptsache es ist erkennbar, dass das von einer Firma produziert wurde und nicht auf der heimischen Werkbank

Gerade wenn da so ein eher jugendlicher wie ich zum TÜV kommt, ist man dort eher skeptisch was div. Umbauten angeht. Da interessiert keinen das Know-How, da interessiert der Auftritt. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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und wodran soll der tüv sehn obs selbst gemacht ist oder von nem "tuner" kommt?
das sind einfach 2 ca 10mm dicke metallplatten mit den passenden borhungen für die astra / vectra / kadett bremsanlage. die wird auf deine ankerplatte geschweisst und die löcher durchgebohrt.
wenn dus vernünftig machst (oder machen lässt wenn du nicht die passenden werkzeuge und möglichkeiten hast es zu machen, denn da muss ja sturz und spur nachher noch stimmen!!!! ) dann solltest du das eh nachher nochmal lackieren / pulverbeschichten etc... dan sieht das kein mensch woher das ist!
mfg sven
das sind einfach 2 ca 10mm dicke metallplatten mit den passenden borhungen für die astra / vectra / kadett bremsanlage. die wird auf deine ankerplatte geschweisst und die löcher durchgebohrt.
wenn dus vernünftig machst (oder machen lässt wenn du nicht die passenden werkzeuge und möglichkeiten hast es zu machen, denn da muss ja sturz und spur nachher noch stimmen!!!! ) dann solltest du das eh nachher nochmal lackieren / pulverbeschichten etc... dan sieht das kein mensch woher das ist!
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Durch ne eingestanzte Nr. vielleicht.
Habe den Verkaeufer angeschrieben, er wuerde fuer 5 EUR zusaetzlich eine Briefkopie mitschicken, auf der die Scheibenbremse bei nem 2l 16v A-Corsa eingetragen ist. Das haette hier aber bestimmt auch jemand kostenfrei, oder? *freundlichfrag*
Habe den Verkaeufer angeschrieben, er wuerde fuer 5 EUR zusaetzlich eine Briefkopie mitschicken, auf der die Scheibenbremse bei nem 2l 16v A-Corsa eingetragen ist. Das haette hier aber bestimmt auch jemand kostenfrei, oder? *freundlichfrag*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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sone nummer sagt aber net wirklich was aus ;) ... schlagzahlen sind ja kein zauberwerkPatrick hat geschrieben:Durch ne eingestanzte Nr. vielleicht.
Habe den Verkaeufer angeschrieben, er wuerde fuer 5 EUR zusaetzlich eine Briefkopie mitschicken, auf der die Scheibenbremse bei nem 2l 16v A-Corsa eingetragen ist. Das haette hier aber bestimmt auch jemand kostenfrei, oder? *freundlichfrag*

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Ole: Sicher kann im grunde jeder mit dem richtigen Werkzeug ein paar Nummern einstanzen, aber nicht viel anders wird das ja auch bei div. anderen Tuningteilen gemacht und da wirds auch anerkannt.. ?! 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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na das Material.
gibt z.B. nen grossen Unterschied zwischen OPEL-Blech was bei unseren A- und B-Corsas verbaut wurde und dem Blech, was andere Hersteller zu der Zeit verwendeten. Gab dazu mal nen grossen TV-Bericht.
Dat OPEL-Blech is naemlich son billig Zeug aus CZ..
Das setzt nach 5min blanker Oberflaeche im freien Flugrost an, mein 30 Jahre altes Moped-Blech kann ich wochenlang im freien liegen lassen, bis da der Flugrost zu sehen ist. Gibt echt krasse Qualitaetsunterschiede!
Dafuer war son Sparheini bei GM verantwortlich, dem sein Name mir gerade nicht einfaellt.
Was nicht heissen soll, dass die oben genanten Adapter wegrosten o.ä.
gibt z.B. nen grossen Unterschied zwischen OPEL-Blech was bei unseren A- und B-Corsas verbaut wurde und dem Blech, was andere Hersteller zu der Zeit verwendeten. Gab dazu mal nen grossen TV-Bericht.
Dat OPEL-Blech is naemlich son billig Zeug aus CZ..
Das setzt nach 5min blanker Oberflaeche im freien Flugrost an, mein 30 Jahre altes Moped-Blech kann ich wochenlang im freien liegen lassen, bis da der Flugrost zu sehen ist. Gibt echt krasse Qualitaetsunterschiede!
Dafuer war son Sparheini bei GM verantwortlich, dem sein Name mir gerade nicht einfaellt.
Was nicht heissen soll, dass die oben genanten Adapter wegrosten o.ä.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Sorry,aber wir reden hier net von 0,8 karosserieblech sondern von 10mm stahl.
Die tuner nehmen da nix besonderes.
Die normale achse wird ja auch net aus was besonderem sein.
Und,das mit zahlen oder sonst was drin,dann müsste ja bei nem umbausatz auf 16V überall was drauf stehen oder reingeschlagen sein.
Die tuner nehmen da nix besonderes.
Die normale achse wird ja auch net aus was besonderem sein.
Und,das mit zahlen oder sonst was drin,dann müsste ja bei nem umbausatz auf 16V überall was drauf stehen oder reingeschlagen sein.
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Ja, ich geb ganz offen zu, dass ich kA davon habe, wie das mit den Adaptern klar geht, hab sowas halt noch nicht in den Haenden gehabt, aber dafuer diskutieren wir hier ja.
Informationsaustausch ist Sinn und Zweck dieser Uebung..
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