Ebenfalls Kabelbelegung

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
hoernche
Besucher
Besucher

Ebenfalls Kabelbelegung

Beitrag von hoernche »

Hallo zusammen,
also ich hab nen B mit C20 XE Motörchen gekauft.Für die Freundin :lol: Bei ihr funzt die Temperaturanzeige nicht.
Ich hab mal geschaut und so weit ich weiß, sitzen unter dem Thermostatgehäuse einmal der Temperaturfühler mit nem zweipoligen Stecker der glaub ich die Info fürs Steuergerät liefert.
Dann ist da noch daneben ein zweiter Anschluß,der so ausschaut als würde da ein kleiner Stecker mit Kabel dazupassen. Das Problem ist, daß da kein Kabel mehr ist :? Verdammt, hat der Idio.... von Vorbesitzer beim Einbau des Motors einfach das Kabel weggelassen???
Ich glaub das da ein einzelnes blaues Kabel sein muß, daß zum Tacho geht, oder?Hab echt schon alles abgesucht, kann nix finden.
Jetzt wollt ich halt ein Kabel vom Tacho zum Thermostatgehäuse legen, da ich kein Bock hab den ganzen Kabelbaum aufzuschlitzen um das schei... Kabel zu suchen.
Brauch ja schließlich die Anzeige. Kann ganz schön in die Hose gehen wenn man die Temperatur nicht im Auge hat :roll:
Der B Corsa war vor dem Umbau ein Gsi. Also ich hab nen Tacho mit Drehzahlmesser.
Wo muß ich denn das Kabel am Tacho anschließen, daß die Anzeige funzt??
Und geht das denn so einfach, wie ich mir das vorstell.
Also vor dem Studium hab ich mal ne Ausbildung als Mechaniker bei BMW gemacht. Bin nicht ganz Ahnungslos :lol:
Bitte helft mir, bin in Elektrik total kacke!
Gruß Steffen
Think your fast...Lets find out

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Das Kabel ist einfach blau und sollte sich an dem Stecker wiederfinden der in den Innenraum geht. Wenn du zu faul zum suchen bist, nimm das blaue am Tachostecker.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

hoernche
Besucher
Besucher

Beitrag von hoernche »

Dank dir!
Da müßte dann also ein blaues Kabel am Tachostecker zu finden sein. Da bin ich mal gespannt. HAst bestimmt recht, die Jungs die den Umbau gemacht haben, werden das sicherlich nicht abgeschnitten haben. Müßte also wenigstens ein blauer Stummel zu finden sein.

Ach ja, Glückwunsch zum Bericht in der nächsten Flash.

Gruß Steffen
Think your fast...Lets find out

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“