Endlich eine Lösung Für Radlager , Radnaben

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Renncorsa1
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Endlich eine Lösung Für Radlager , Radnaben

Beitrag von Renncorsa1 »

So ihr kennt alle das problem wenn man auf den XE oder LET umbauen möchte und nicht die kleinen außengelenke fahren möchte .Man nahm also die großen Radnaben , und mußte sie auf das corsa Radlagermaß Abdrehen , welches 33,95 mm ist , wer es schon mal gemacht hat weiß wie dünnwandig die Naben danach sind!!!
Hier gibt es die Lösung :Ich kann euch Radlager besorgen die die Corsa Maße haben ,höhe 64mm breite 37 Aber einen größeren Innendurchmesser Haben von 35 mm !!! Das heißt das ihr mehr material noch an euren Radnaben habt , und ihr ein geringeres risiko des Brechens der Naben habt . Wenn ihr interesse Habt , meldet euch bei mir !
Corsa A mit XE , Makrolom , Vollkäfig , Vollschalen ,Bcw , H&R Gewinde , Turbo Kat
Alltagsgurke Astra F Umgebaut auf XE ,8*17 Azev A mit Flachen Deckeln , Turbo Kat , Gruppe A , Champion Ausstattung,H&R Gewinde

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

so, das klingt ja nicht dumm. hab gerade mal nach nem normteil in ungefähr der größe geguckt und nix gefunden. wie dünn wird der mantel der radnaben, wenn man de normal abdreht? hat jemand bilder parat? würde mir das gern mal ansehen. vielleicht als vergleich dazu die normalen, unbehandelten naben vom corsa?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

wie Teuer kommen dann 2 solche Lager?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

sorry das ich dazwischen funke! aber früher oder später wird hier eh jemand schreiben das es audi 80 radlager sind!

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Dann dreht man den achsschenkel ab und dann passt alles original vom kadett.

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

hat alles vor und nachteile...wobei ich lieber ne abgedrehte nabe fahr, die wird eh durch die antriebswellen zusamm gehalten
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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

ja, das denke ich auch..

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Beitrag von Corsa A »

Ja,und wenn die bricht,was dann?

Am achsschenkel ist mehr material über.

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

Corsa A hat geschrieben:Ja,und wenn die bricht,was dann?

Am achsschenkel ist mehr material über.
die bricht höhstens da wo sie im radlager steckt...wegfallen kann se net wegen der antriebswelle...der rest wo rad dran is, bleibt ja serie ;)

naja achschenkel muss man 2mm ausspindeln, soviel bleibt da auch nemmer übrig
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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

gab es denn schon mal jemanden, bei dem was gebrochen oder gerissen ist?

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

michael 2.0 hat geschrieben:gab es denn schon mal jemanden, bei dem was gebrochen oder gerissen ist?
gebrochen hab ich scho 3 mal gehört aber jedes mal nix passiert da der teil von der welle gehalten wurde
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larsi
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Beitrag von larsi »

Nabe abdrehen halte ich für wahnsinnig denn die wird irgendwann abschehren
da sie den Drehmomenten nicht mehr gewachsen ist für die sie konstruiert wurde.

den Achsschenkel ausspindeln halte ich für die bessere Lösung denn da ist noch genug Material und auf den Achsschenkel wirkt kein Drehmoment in Fahrtrichtung auf die Nabe schon

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

Wenn ihr nach passenden Radlagern sucht, dann denkt auch dran, das es unterschiedliche Achsschenkel gibt...

Ich hab mir welche vom 1.6er Tigra besorgt (wegen ABS), und da sind die Radlager außer ca. 2mm größer...

vielleicht gibts da eher irgendwelche passenden Radlager mit evtl. sogar Kadett-Lagermaß...

mfg

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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

naja, wenn am achsschenkel mehr material vorhanden ist, dann ist es sicherlich sinnvoller sie aus zu spindeln..

hab zwar noch nie problme damit gehabt(bzw von problemen gehört), weil ich es ja sowieso anders gemacht habe, aber schön ist es bestimmt nicht wenn ne nabe bricht, auch wenn nichts dabei passiesrt..

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Beitrag von Corsa A »

Ich hab mittlere gelenke aussen und original corsa radnaben,das ist eine gute lösung und hält.

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