Erfahrungsbericht Corsa C20XE mit 14"
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wollt jetzt mal loswerden,was gut und was schlecht dran ist mit corsa a und 16V und 14".
Gut:
Sieht sehr gut aus,schön tief und alles passt
Abzug ist der hammer
Negativ:
Krümmer schleift,mitteltopf schleift (kat vermutlich auch,kommt erst rein)
zieht hin wo er will,endgescwindigkeit ist nicht gerade hoch.
Also,ich würde jeden davon abraten sein auto schön tief zu legen dann 14" das natürlich in vebindung mit'm 16V
Werde jetzt meinen krümmer kürzen (auf höhe der ölwanne),meinen mitteltopf weiter hinter setzen,den kat so hoch drücken wie's nur geht,ein anderes fahrwerk einbauen und 15" fahren.
Gut:
Sieht sehr gut aus,schön tief und alles passt
Abzug ist der hammer
Negativ:
Krümmer schleift,mitteltopf schleift (kat vermutlich auch,kommt erst rein)
zieht hin wo er will,endgescwindigkeit ist nicht gerade hoch.
Also,ich würde jeden davon abraten sein auto schön tief zu legen dann 14" das natürlich in vebindung mit'm 16V
Werde jetzt meinen krümmer kürzen (auf höhe der ölwanne),meinen mitteltopf weiter hinter setzen,den kat so hoch drücken wie's nur geht,ein anderes fahrwerk einbauen und 15" fahren.
Ich fahr bei mir im B jetzt auch 16" mit 195/40, ist ja fast exakt genauso groß vom Durchmesser her wie 15" mit 195/45. Bin vorher auch 2 Wochen lang 14" gefahren, aber war absolut unfahrbar, eben weil der so tief hing. Vorne immer mit dem Stabi aufgesetzt (3cm), dann kamen Kat und Mitteltopf... Und das Ganze selbst bei so kack Wasserablaufrinnen bei so Parkplätzen, dass ich da mit dem Stabi vorne schön den Asphalt geküsst hab...
- C20XE powered -
- Corsa A
- Gott des Forums!
Ach,mein motor hängt unterm stabi,also erst kommt krümmer dann ölwanne und dann der eine getriebedeckel.
Hängenbleiben tu ich am krümmer,kat und mitteltopf,und das ständig,wenn leichte spurrillen kommen,dann schleift schon alles.
Also,die 5 cm sind bei mir am mitteltopf ohne personen und ohne anlage.
Hängenbleiben tu ich am krümmer,kat und mitteltopf,und das ständig,wenn leichte spurrillen kommen,dann schleift schon alles.
Also,die 5 cm sind bei mir am mitteltopf ohne personen und ohne anlage.
-
- Schrauber
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Fahre mittlerweile seit 2 Jahren mit 14ern und dem XE und muss sagen ist Super.
OK man sollte Baustellen schlechte Straßen meiden , aber unfahrbar ist auf keinem Fall.
Bei Ablauftrinnen fahre ich schräg drüber dann gehts , genauso wie die Beschleunigungshügel in der 30er Zonen .
Dann von ganz Links nach Rechts schräg drüber und gut.
Aber finde das jetzt mit dem XE mit 14ern weniger drauf achten muss als mit meinem EX motor und denn 13ern
Wobei ich finde das der Corsa A unterum ne schöne ecke Tiefer ist als B bei gleichen Fahwerks ..MM angaben.
OK man sollte Baustellen schlechte Straßen meiden , aber unfahrbar ist auf keinem Fall.
Bei Ablauftrinnen fahre ich schräg drüber dann gehts , genauso wie die Beschleunigungshügel in der 30er Zonen .
Dann von ganz Links nach Rechts schräg drüber und gut.

Aber finde das jetzt mit dem XE mit 14ern weniger drauf achten muss als mit meinem EX motor und denn 13ern

Wobei ich finde das der Corsa A unterum ne schöne ecke Tiefer ist als B bei gleichen Fahwerks ..MM angaben.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
- Corsa A
- Gott des Forums!
Wenn ich mit 14" voll aufs gas sappe,dann spul ich bis in den 4ten und kann auf keinen fall meine spur halten.
Das ist für mich kein schönes fahren.
Naja,aber meiner ist so tief,dass wenn ich in spurrillen fahre mein auto in der mitte schleift.....
Ich kann nur sagen,dass ich froh bin wenn meine 15" da sind.
Das ist für mich kein schönes fahren.
Naja,aber meiner ist so tief,dass wenn ich in spurrillen fahre mein auto in der mitte schleift.....
Ich kann nur sagen,dass ich froh bin wenn meine 15" da sind.
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Ach vergessen , ich fahre 14er und wenn Bock habe oder zum fahren TÜV muss auch 15er.
Wenn mans unbedingt drauf anlegt das Brennen soll oder Wandern soll sind 15er auch noch die falsche Wahl
Bei mir kann auch bei Spurrillen etwas Schleifen. Man muß ja nicht drauf Anlegen wenn man weiß das es in ner Rille schleifen könnte oder ?
Mit der Endgeschwindigkeit kommt ja auch drauf welche Übersetzung du Fährst.
Wenn das Lange F20 fährst und nicht unbedingt (250) fahren willst
ist die Topspeed schon OK .
Der jenige der nen XE fahren will mit 14er sollte sich aber im klaren sein das er nicht leicht zu Fahren ist.
Von dem Aspekt muß ich auch von 14ern abraten, obwohl ich Sie selber fahre.
Obwohl es jetzt ein Wiederspruch in sich ist
Mag einfach kleine Räder

Wenn mans unbedingt drauf anlegt das Brennen soll oder Wandern soll sind 15er auch noch die falsche Wahl
Bei mir kann auch bei Spurrillen etwas Schleifen. Man muß ja nicht drauf Anlegen wenn man weiß das es in ner Rille schleifen könnte oder ?
Mit der Endgeschwindigkeit kommt ja auch drauf welche Übersetzung du Fährst.
Wenn das Lange F20 fährst und nicht unbedingt (250) fahren willst
ist die Topspeed schon OK .
Der jenige der nen XE fahren will mit 14er sollte sich aber im klaren sein das er nicht leicht zu Fahren ist.
Von dem Aspekt muß ich auch von 14ern abraten, obwohl ich Sie selber fahre.
Obwohl es jetzt ein Wiederspruch in sich ist

Mag einfach kleine Räder

- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
wenn man fahrbarkeit mit kontrollierbarkeit im grenzbereich gleichsetzt, sollte man keinesfalls über 195er gehen,eher noch weniger,und durchmesser so groß wie müöglich,wobei ich eher 195/50 auf 15 zoll nehmen würde als gleich große 16-zöller,dann ist der noch ein bissche ruhiger.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Schrauber
Corsa A hat geschrieben:Wenn ich mit 14" voll aufs gas sappe,dann spul ich bis in den 4ten und kann auf keinen fall meine spur halten.

Und das Lenkrad muß du richtig festhalten, dann geht das schon...
Gruß Xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!