Fächerkrümmer in Corsa a 16v

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Wolfgang
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Fächerkrümmer in Corsa a 16v

Beitrag von Wolfgang »

Habe jetzt gesehen das sehr viele Fächerkrümmer angeboten werden und die ja nicht so teuer sind.

Nu meine Fragen ist es damit getan den Fächerkrümmer vom Calibar oder Kadett einfach nur in den Corsa zu bauen oder ist da noch was was man machen muß??

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Zion
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Beitrag von Zion »

Du musst mal bedenken, dass die Krümmer für andere Autos gemacht wurden :)
Der originale Cali-Krümmer passt beispielsweise nicht ohne eine gewisse Anzahl an Schweißarbeiten, da der Vorderbau ja ganz anders ist als beim Corsa...
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Wolfgang
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Beitrag von Wolfgang »

Achso dachte man holt einfach für den Motor noch den passenden Fächerkrümmer weil nach unten hin ist doch viel platz

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so_deep
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Beitrag von so_deep »

Risse hat einen spetziellen Fäscher für 2l 16v im Corsa A!!!
MfG
so_deep

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Wolfgang
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Beitrag von Wolfgang »

aha und wie teuer ist der :? und weiß einer die internetadresse ??

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Beitrag von c.o.r.s.a »


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Beitrag von Corsa A »

Den brauchst du net,der vom Astra F 2.0 16V passt super in den a musst nur die aufnahme auf deine restliche asupuffanlage ändern.
Der ist mämlich unten anders geknickt.

AndreOpelix
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Beitrag von AndreOpelix »

Ansonsten passen alle C20XE Fächer wenn du die Abstandsklötzte für den Stabi benutzt, wie bei Mathissen in der Umbauanleitung beschrieben.

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Beitrag von Corsa A »

Also,mein vectra 2000 fächer passte trotz des tieferlegens des stabis nicht.

Mein astra f fächer passt sogar ohne dieses tieferlegen und hat ca 4.5 cm platz.

AndreOpelix
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Beitrag von AndreOpelix »

Was echt? Also ist der Umbausatz von Mathissen nur für den Fächer vom Kadett gedacht? (Ich hab mir die Klötzchen zwar selbst gefeilt aber ist ja auch egal). Das mit dem Fächer vom Astra ist echt interessant, muss ich mir wohl auch einen besorgen. Mein Corsa ist ca. 120 tiefer da ist nur noch 6cm vom Stabi bis zum Boden und so hätte ich dann wieder zwei mehr.

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Beitrag von Corsa A »

Also,mein corsa ist vorne 50 tiefer,und ich hab 5 zur ölwanne,also frag ich mich wie das bei dir gehen soll???

AndreOpelix
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Beitrag von AndreOpelix »

Also da kann deiner niemals nur 50 tiefer sein.
Hab nen C20xe drin.
Fahre 75/50laut Erfahrung weiss mann das FK sich auf 80/60 drücken
mit speziellen Dämpfer die nochmal ca 30mm bringen. Das ganze mit 9x14 auf 215/40, da passt nichtmal mein Zeigefinger zwischen Kotflügel und Reifen. Und ich hab ca 5-6 cm zwischen Stabi und Boden. (Ich kann aber nochmla genau messen.

MfG Andre!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

dämpfer können nichts bei der tieferlegung bringen,es sei denn,die wärenim oberen anschlag.dann ist der wagen aber nicht fahrbar.du meinst wohl eher 30 mm rebound,das hat aber auf die tieferlegung keinen einfluß..
mfg uwe
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Beitrag von AndreOpelix »

Doch können sie! Federteller nach unten versetzt! War mal ne Sonderanfertigung fürn Rennsport von Spax, gibts nicht mehr zu kaufen!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

okay...bei komplettem federbein geht das....müssen aber auch extrem gekürzt sein..
mfg uwe
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