Hi Leute
kann mir jemand sagen was bei einem c20ne ein fächerkrümmer an leistung bringt??
hab ne schrick nockenwelle 288 grad drin
Ein und Auslässe sind 4,5mm aufgeschliffen
Ansaugbrücke ist auch aufgeschliffen
wäre echt super.ob sich das für das geld überhaupt lohnt!!!
mfg corsabrother
Fächerkrümmer
- corsabrother
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 2.0l 8V
ich liebe mein Corsa (B)aby
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
das kann man so pauschal ma überhaupt nicht sagen. keiner kann in deinen motor reinschaun.
btw: bei der nockenwelle is nich nur die grad zahl entscheident..
als nächtes müsstest bei dem fächerkrümmer die kanäle auch dementsprechend aufschleifen, waste bei deinem jetzigem krümmer auch schon gemacht hast.
an welchen krümmer hättest denn da gedacht? 4-2-1 oder 4-1 ?
noch was zu den kanälen: wurde das ganze auf der flow bench abgemessen? ansonstn kann der schuss mal ganz schnell auch nach hinten los gehen, da die strömungsgeschwindigkeiten zu gering werden, somit geht kinetische energie verloren und dir geht die schwingrohraufladung flöten. wie siehts mit mit ventilen aus? größere verbaut? sollte bei 4,5mm eigtl auch der fall sein.
erzähl mal nochn bisschen mehr über deinen kopf
btw: bei der nockenwelle is nich nur die grad zahl entscheident..
als nächtes müsstest bei dem fächerkrümmer die kanäle auch dementsprechend aufschleifen, waste bei deinem jetzigem krümmer auch schon gemacht hast.
an welchen krümmer hättest denn da gedacht? 4-2-1 oder 4-1 ?
noch was zu den kanälen: wurde das ganze auf der flow bench abgemessen? ansonstn kann der schuss mal ganz schnell auch nach hinten los gehen, da die strömungsgeschwindigkeiten zu gering werden, somit geht kinetische energie verloren und dir geht die schwingrohraufladung flöten. wie siehts mit mit ventilen aus? größere verbaut? sollte bei 4,5mm eigtl auch der fall sein.
erzähl mal nochn bisschen mehr über deinen kopf
- corsabrother
- Checkheft-Pfleger
ich selber habe den nicht so umgebaut.nen kumpel von mir hat dies alles für mich gemacht der arbitet bei ner firma die motorinstandsetzung und motortuning machen.der hat mir das alles gemacht!hab nur bezahlt
und war sehr erstaunt über das ergebnis.er meinte halt nicht ploieren sondern schleifen weil sonst das strömungsverhältnis schlechter wird wie vorher, aber wir wollen ja ein besseres ergebnis haben.kann aber mal nachfragen was genau gemacht worden ist wenn es wissen willst
mfg corsabrother

mfg corsabrother
- corsabrother
- Checkheft-Pfleger
aso wegen dem fächerkrümmer hätte da so an ein 4-2-1 gedacht.weil will das er untenrum noch ein besser kommt und insgesamt mehr drehmoment bekommt.der 4-1 soll ja nur oben rum besser kommen und nicht soviel drehmoment bringen