2.) Auspuff: Ich bin dabei mir stück für stück eine astra f 16V anlage von vorne bis hinten zusammen zu kaufen. Sollte am krümmer was gekürzt werden müssen und der kat muss nach vorne gesetzt werden, würde dadurch nicht die funktionsweise des kats beeinflusst werden? Ich war mal der meinung gehört zu haben, dass selbst die position des kats berechnet wird, da zu weit hinten eingebaut nicht genügend hitze entsteht und zu weit vorne zu viel.
2.1 ) Wenn ich an meiner aupuffanlage teile heraus trenne und wieder zusammenschweiße damits kürzer wird, bekomm ich das eingetragen? Was muss ich dabei beachten? ( damits eintragungsgerecht ist )
3.) Tacho: Wo bekomm ich passende Tachos mit Skalierung bis 300 her? Oder wer passt die an für welchen Preis?
4.) Motronic XE: Mein XE ist Baujahr 88. Auf dem Kasten der aussieht wie ein Steuergerät steht nix von „motronic“. Ich geh jetzt davon aus, dass motronic erst später dazu gekommen ist. Kann ich bei meinem motor jetzt eine neuere motronic ranbammeln in der hoffnung auf leistungszuwachs? Wer oder was ist motronic überhaupt und warum gibt’s davon so viele?
5.) coastcast köpfe: Hab mal von gelesen. Allerdings sind die angaben zu den leistungszuwächsen wieder einmal komplett unterschiedlich. Was bringts wirklich?
6.) Mein XE hat noch den fetten SFI-Kasten dran. Bekomm ich den motor mit dem kasten so eingebaut oder MUSS ich mir UNBEDINGT nen Rotkäppchen ( oder was auch immer holen ) ? Bekomm ich das zu not wenn es nicht passen sollte auch eingetragen wenn ich die spritzwannd nach hinten weg hämmere oder komplett wegschneide?