Geräuschgutachten

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Geräuschgutachten

Beitrag von hopeless »

Ich habe bei Hipo ein Gutachten für meine Motoreintragung gekauft (c20ne in a), darin steht, "Geräuschmessung erforderlich".
Mein Prüfer möchte nun ein Geräuschgutachen...hat das einer von euch schon mal machen lassen? Wie viel kostet das circa? Mein Prüfer besorgt mir die Infos, bekomme diese allerdings erst mitte nächster Woche.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

wenn's die einfache db-messung ist kost dat nicht so viel (glaube max. 100 euro) und wenns die "große" messung zum geräuschverhalten ist dann bist mal schnell mit 2000 EUR dabei.

wofür brauchst du so ne geräsuchmessung? :roll:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von hopeless »

So wie er sich ausdrückte, geht es um eine einfache Messung bei verschiedenen Drehzahlbereichen.
Steht im Hipo Gutachen... :?
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

habe selbts ein c20ne im corsa b, der prüfer ist paar mla hin und her gefahren und hat in nem abstand von 80cm oder so noch bei leerlauf und halbgas gemessen und war immer ok, da ich den motor eintragen lassen habe war die geräuschmessung umsonst
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von hopeless »

Also, ich habe heute beim Tüv eine Standgeräuschmessung machen lassen, im Schnitt genau 93dB (3800 1/min und dann vom Gas). Wäre genau der Grenzwert, bei dem er die Anlage eintragen würde...
Das Fahrgeräuschgutachten soll allerdings 285€kosten und dort wird im 2. Gang Volllast gemessen.
Ich denke nicht, dass jeder hier so ein Gutachten hat machen lassen.
Das er noch ein wenig leister werden muss is klar...aber das Gutachten ist preislich ziemlich heftig.
Und für die Standmessung musste ich heute 42€zahlen.
Läuft supi!!!

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“