Getriebeumbau + Antiebswellen

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Balu
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Balu »

Aber ne schlechte Lösung. Damit riskiert man nen Lagerschaden. Nicht umsonst sind die Teile gewuchtet.
Bei 6000 Umdr. werden aus ein paar Gramm schnell über ein Kilo. Die Vibrationen übertragen sich auf die gesamte Kurbelwelle und machen die Lager Tod :?
Gruß Patrik
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streety
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von streety »

Ich weiß, das es nicht die beste Lösund ist, aber es ist halt so verbaut.
Selber hätte ich das so warscheinlich auch nicht gemacht.

Desshalb werd ich wohl auch kein F15 Getriebe einbauen, sondern gleich F16 mit Antriebswellen.
Dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen.

Es ist halt das Auto von meiner Frau, und da hätt ich gern, das sie Gefahrlos von A nach B fahren kann!

calibra1001
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von calibra1001 »

streety hat geschrieben: Es ist halt das Auto von meiner Frau, und da hätt ich gern, das sie Gefahrlos von A nach B fahren kann!
Sehr löblich aber ist das nicht ein Widerspruch in sich?? :mrgreen: :mrgreen: Sorry und duck...

streety
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von streety »

Jaja...ich weiß...seit dem wir das Auto haben, sind auch schon 2 Kratzer mehr drin...aber technisch sollte es i.O. sein :roll:

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Salvo
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Salvo »

betrachtungweise muss ich sagen das es wohl stimmt das die haltbarkeit mit den F16 & F20 Höher ist, was meiner meinung auch mit nen F15 Möglich wäre, es kommt ja darauf an wie mann damit umgeht, ich habe mich auch für die F15 Lösung entschieden und ich glaube meiner meinung nach ist es keine schlechte wahl da ich auch schon mehrere kennen gelernt habe die, die gleiche lösung fahren und bis jetzt hat keiner schlecht darüber gesprochen..

aber hängt wie gesagt auch vom finaziellen mittel ab.. ich wollte keine tunerwellen da ich bis jetzt noch nichts guten davon gehört habe, obwohl jeder seine eigene meinung darüber hat..

viele sagen M-Tech wellen sind Shit, andere sagen wieder die sind gut und da kommen andere Herstellen auch mit in Frage das die einen sagen die sind gut und die andere, die sind schlecht.

und desweiteren glaube ich net das deine Frau eine Heizerin ist :mrgreen:

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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Balu »

Hängt wirlich von der Fahrweise ab.
Ich habe bisher 2 F16 verbraten :cry:
Eins im NE und eins im XE und der ist erst seit 3 Monaten drinn :mrgreen:
Gruß Patrik
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Salvo »

@Patrik ist bei dir auch kein wunder, du heitzt auch und Jagst GTIs auf der Bahn :driving:


Duck&Wech :mrgreen:

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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Balu »

Salvo hat geschrieben:@Patrik ist bei dir auch kein wunder, du heitzt auch und Jagst GTIs auf der Bahn :driving:


Duck&Wech :mrgreen:
Nur dafür habe ich ihn ja gebaut :wink: :mrgreen:
In den Alpen ist es auch sehr schön, Mopped jagen :driving: :mrgreen:
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Salvo »

war mir schon klar dann beschwere dich net das du die Getriebe wie butter durch jagst.. hat jemand zufällig noch F16 Getriebe über, habe mir gedacht wir Sponsern Patrik ein Paar damit er länger spass hat :dafür:

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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Balu »

Kommt demnächst ein F20 rein :idea: :wink:
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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Salvo »

da bin ich mal gespannt!!! Werde es mal weiter verfolgen :mrgreen:

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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von r.siegel »

ich hab noch nicht ein einziges f20 geschlachtet und zu lachen hat mein getriebe beim fahren sicher nix.

Ich hab von den hennig wellen bis jetzt noch nichts von defekten gehört .Das einzige was mir bekannt ist eine geschichte aus dem c20let-forum wo eine welle direkt am sprengring des gelenkes abgescheert ist.Un die wellen von hennig werden wie gesagt wie orginalteile hergestellt ,das ist auch der grund warum sie im vergleicht zu anderen hertellern relativ teuer sind.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von Salvo »

joa wie gesagt, ich werde jetzt erstmal meine erfahrungen mit den F15 machen.. vieleicht habt ihr alle recht, wenn der schrott ist werde ich dann auch auf F20 umbauen, aber der F15 ist nunmal schon montiert, daher gibt es erst mal keinen rückzieher und werde den erst mal fahren

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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von calibra1001 »

Ich werd bei mir diese Saison wohl auch erstmal mit dem F15 weiter fahren.
Ich glaub auch, dass da manchmal einfach zuviel Geschrei drum gemacht wird, von wegen, die halten das Drehmoment nicht aus etc.
Wenn ich sehe was manche Turbos an Leistung haben, da klagt auch keiner, wenn das F28 mit mehr als 50% überm Soll (oder noch mehr) belastet wird.
Probleme gibt es wohl eher bei den kleinen, meist gebrauchten Gelenken. Und mal ehrlich, wer kauft sich bei so einem Umbau nagelneue Marken Gelenke? Sicher die wenigsten.
Genauso beim Getriebe, kaum einer wird sich für den Umbau wohl ein neues Getriebe kaufen.
Und so ist es doch klar, dass man von gebrauchten Teilen bei einer Übermotorisierung nicht die gleiche Lebensdauer wie bei Neuteilen erwarten kann.
Aber wenn man nicht bei jeder Ampel wie von der Tarantel gestochen losballert, wird man sicher auch mit den kleinen Getrieben eine Zeit lang Freude haben.

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Re: Getriebeumbau + Antiebswellen

Beitrag von phoenix006900 »

bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das du die innengelenke vom ascona-c 16s nehmen kannst ......
die sollen sowohl ins große f16/20 als auch auf die kleine wellenverzahnung passen .......

aber bitte vorher nochmal prüfen ..... wie gesagt: bin mir nich hundert% sicher

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