GSI Motor (C20NZ) in Corsa a (Bj. 91 / 1.4 / 60 PS)

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Gesperrt
borusse2003
Umweltschoner
Umweltschoner
GSI Motor (C20NZ) in Corsa a (Bj. 91 / 1.4 / 60 PS)

Beitrag von borusse2003 »

Hallo erstmal,

Würde gerne wissen, ob ich den C20NZ vom einem Kadett E in meinen Corsa a (Bj. 91 1.4 60 PS) einbauen kann. Und ob ich das alte Getriebe behalten kann ?

Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort :)

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Mir wäre nicht ekannt dass es diesen Motor überhaupt gibt. Einen 2-Liter als Zentraleinspritzer? Getriebe passt so ohne weiteres nicht wegen dem Schwung, würde ich aber auch nicht empfehlen das originale beizubehalten.

Weiterhin brauchst du wieder die Standards wie Bremsen vorne, Stabis (dick) vorne und hinten Benzinpumpe, Kabelbaum, STG - ein entsprechendes Fahrwerk(falls nicht schon drin) etc. ...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

viewtopic.php?t=21039

Thema geschlossen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Gesperrt

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“