Hilfe beim corsa a gsi

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
chris1978
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2012, 10:42

Hilfe beim corsa a gsi

Beitrag von chris1978 »

Hallo leute hab mir meinen corsa a gsi umgebaut hab ein c20ne motor reingemacht und es F13 getriebe und war jetzt letztens beim tüv und er will mir es net abnehmen wegen dem f13 .kann mit jemand helfen wer hat so ein umbau wo es eingetragen ist bitte um hilfe .danke chris

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim corsa a gsi

Beitrag von HardstyleTommY »

kenne mich mit den umbauten nich soo gut aus aber ich glaub das f13 hält den drehmomenten nicht so gut / lange stand..
ich glaub da muss was kräftigeres dran... kann aber für die richtigkeit meines wissens nicht garantieren ;)
Bild

jakusi13
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 129
Registriert: 02.01.2012, 21:04
Fahrzeug: Corsa a 2,0 8v
Wohnort: Hemsloh

Re: Hilfe beim corsa a gsi

Beitrag von jakusi13 »

Hallo bei mir ist ein f 15 verbaut. Uns eingetragen. Aber das hilft dir ja leider nicht
Das Rennen wird auf der Bremse gewonnen. Schnell fahren ist aber auch schön

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim corsa a gsi

Beitrag von r.siegel »

wichtig ist ja nicht der kennbuchstabe ob es ein f13 oder f16 ist sondern die übersetzung ist wichtig .Das beste was du machen kannst ist rauszusuchen welche übersetzung ein zum c20ne passendes f16 hat und dann ein f13 zu suchen welches die gleiche oder fast gleiche übersetzung hat . und dann mußt du dem tüver eigentlich nur noch verklickern , das du das f13 nehmen mußt weil es keine passenden orginalen antriebswellen für den umbau gibt.
Sicher gibts sachen die für den umbau benutzbar wäre aber wenn du glück hast reicht es dem tüver das die übersetzung paßt,denn das ist das was wegen dem abgasverhalten wichtig ist.

ich hab auf www.opel-infos.de schonmal geguckt und da gibt es einige getrieb die in den gang als auch in den achsübersetzungen übereinstimmen von daher würde ich mit dem tüver nochmal reden und ihm den vorschlag unterbreiten,denn eigentlich spielt es ja keine rolle was auf dem gehäuse steht ,denn die übersetzungen sind wichtig.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“