Hintere scheibenbremsen.
Hintere scheibenbremsen.
Hi ihr,ich hab ja jetzt auf c20ne umgebaut will aber in naher zukunft schon an den xe denken.
Ich will auch wenn ich den ne behalte unbedingt auf komplett scheiben umbauen.
Wie mach ich das an der hinterachse???
Hat da jett jemand ne lösung,wie man das selbst macht oder machen lassen kann,oder muss man sich ne fertig umgebaute achse kaufen??
Ich will auch wenn ich den ne behalte unbedingt auf komplett scheiben umbauen.
Wie mach ich das an der hinterachse???
Hat da jett jemand ne lösung,wie man das selbst macht oder machen lassen kann,oder muss man sich ne fertig umgebaute achse kaufen??
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Also es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1) Sättel, Scheiben und alle Anbauteile vom Corsa C GSI nehmen
2) Hinterachse umschweißen lassen http://www.eds-motorsport.de/de/produkt ... atigra.htm
1) Sättel, Scheiben und alle Anbauteile vom Corsa C GSI nehmen
2) Hinterachse umschweißen lassen http://www.eds-motorsport.de/de/produkt ... atigra.htm
- corsalito
- Linkmeister
- Fahrzeug: Calibra C20NE
dreihundert Euro für die Achse von EDS geht ja noch einigermassen.
Weiss jemand was das Material vom C-Corsa GSi beim Freundlichen kostet und was man da alles nehmen muss ?
Ideal wäre es, wenn Ihr mir auch die Teilenummern nennen könntet.
Schöne Grüsse,
Andres aka corsalito
dreihundert Euro für die Achse von EDS geht ja noch einigermassen.
Weiss jemand was das Material vom C-Corsa GSi beim Freundlichen kostet und was man da alles nehmen muss ?
Ideal wäre es, wenn Ihr mir auch die Teilenummern nennen könntet.
Schöne Grüsse,
Andres aka corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
Schreibenbremse Hinterachse
Jau was da umgeschweißt wird kann ich dir sagen. Und zwar sind es die Ankerplatten ...... Da passen die Befestigungslöcher von der Scheibenbremse nicht zu denen die, die Trommelbremse hat. Ich habe in meinem Corsa a eine von HIPPO geänderte Achse und da haben die eine andere Platte mit Verstärkung eingeschweißt.
Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben...
Gruß Schrauber
Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben...
Gruß Schrauber
Vectra A 2,0i / Vectra B 1,8 16V und Corsa A Fahrer
Wer tief fliegt, kann nicht so tief abstürzen!
Scheibenbremse hinten.....
@ freakXXL (müssen aber die spurwerte exakt eingehalten werden.mit einfach umschweißen ist das nicht getan) Entschuldige aber da muß ich dir wiedersprechen.... Meine von Hippo geänderte Achse ist erstens von der Spurweite um 10mm gekürzt und zweitens: Es gibt kein Gutachten darüber von Hippo. Ich habe sie einfach umgebaut und bin zum TÜV gefahren um sie eintragen zu lassen. Jetzt steht im Fahrzeugbrief:
Zu 1 mit geänderter Bremsanlage vom Kadett 16V vorn und hinten. Hinterachse wurde an Scheibenbremse angepasst. Auch genehmigt vorder und Hinterachse 195/50/15 ET35 in Verbindung mit 5mm Distantzscheiben auf der Hinterachse.
Also nix von exakter Spurweite , Gutachten oder ähnlichem
Zu 1 mit geänderter Bremsanlage vom Kadett 16V vorn und hinten. Hinterachse wurde an Scheibenbremse angepasst. Auch genehmigt vorder und Hinterachse 195/50/15 ET35 in Verbindung mit 5mm Distantzscheiben auf der Hinterachse.
Also nix von exakter Spurweite , Gutachten oder ähnlichem

nein...nicht die exakte spurweite,nur die spurwerte wie sturz und so müssen eingehalten werden.dazu würde ich nicht mit einer achse rumfahren,die nicht von einem schweißfachmann begutachtet wurde.ich kann auch nicht unbedingt schlecht schweißen,aber da muß alles stimmen.ich würde mir sogar überlegen,die nähte röntgen zu lassen.wenn eine naht nicht halten sollte,ist es nicht schwer,sich auszurechnen,was dann passiert.wenn das so über den tüv geht,hast du glück gehabt,das dürfte aber nicht die regel sein.ich möchte nur leute davor bewahren,sich eine teure achse zu kaufen,um dann beim tüv zu scheitern.ich würde das im zweifelsfall vorher mit dem prüfer absprechen,dann kann man schon mal viele probleme aus dem weg räumen,das ist besser,als den prüfer mit sowas zu überfallen und hinterher ist die enttäuschung groß.
mfg uwe
mfg uwe
Scheibenbremse hinten...
@freakxxl :
Also wie schon geschrieben, die Achse ist von HIPPO. Und ein Gutachten schicken die halt nicht mit. Ansonsten habe ich ja noch die Rechnung darüber ( wenn mit der Achse etwas sein sollte). Recht gebe ich dir in der Hinsicht das die Räder nachher schon gerade sein müßen ( Sturz und Spur). Aber wie gesagt hin zum TÜV und eintragen lassen ( notfalls die Rechnung mit nehmen).
@Qualität :
Du wolltest wissen was daran geändert wird und das habe ich ja geschrieben. Also ich würde das auch nicht von irgendeinem machen lassen. Hängt ja irgendwie das eigene Leben dran so bei 200 km/h,Gell?
Aber das ganze dann gleich beim Tuner eintragen lassen? Hast du zuviel Geld ( wenn ja ich könnte da etwas von gebrauchen
)
Ach ja ... Ich hoffe es fühlt sich hier keiner persönlich auf den Schlips von mir getreten!
Also wie schon geschrieben, die Achse ist von HIPPO. Und ein Gutachten schicken die halt nicht mit. Ansonsten habe ich ja noch die Rechnung darüber ( wenn mit der Achse etwas sein sollte). Recht gebe ich dir in der Hinsicht das die Räder nachher schon gerade sein müßen ( Sturz und Spur). Aber wie gesagt hin zum TÜV und eintragen lassen ( notfalls die Rechnung mit nehmen).
@Qualität :
Du wolltest wissen was daran geändert wird und das habe ich ja geschrieben. Also ich würde das auch nicht von irgendeinem machen lassen. Hängt ja irgendwie das eigene Leben dran so bei 200 km/h,Gell?
Aber das ganze dann gleich beim Tuner eintragen lassen? Hast du zuviel Geld ( wenn ja ich könnte da etwas von gebrauchen

Ach ja ... Ich hoffe es fühlt sich hier keiner persönlich auf den Schlips von mir getreten!