ich muß hier schon wieder nerven:beim corsa b kann man ja den corsa-halter für hinten nehmen und verstärken.ich würde aber lieber den vom kadett 16v nehmen,weil der eine befestigungschraube mehr hat.weil ich die schaltmechanik sowieso umschweißen muß,müsste das doch möglich sein...hat das schonmal jemand gemacht???
mfg uwe
hinterer getriebhalter???
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
warum musst du die schaltmechanik umschweissen???
ausserdem hat der 16v halter vielleicht nen loch mehr....aber der corsabock wo der halter angeschraubt wird leider nicht

ausserdem hat der 16v halter vielleicht nen loch mehr....aber der corsabock wo der halter angeschraubt wird leider nicht

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

ääähh...wir sind hier bei "umbauten auf 2.0 16v",deshalb habe ich keinen corsablock und muß das gestänge umschweißen,weil es sonst nicht passt (laut anleitung vom holländer).deshalb habe ich mir überlegt,den kadett-halter zu nehmen,weil der scheinbar passt.daher nochmal die frage:hat das schonmal einer gemacht??
mfg uwe
mfg uwe
Nimm einfach den Corsahalter, schweiß eine 12mm dicke Platte mit einem Ansatz für das dritte Loch dran (Getriebeölschraube aussparen) und fertig. 2 Löcher reichen allerdings auch. Schaltgestänge um 30mm an der getriebeseitigen Stange verlängern oder gegen Kadettstange tauschen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Sorry, du meintest nur die Schaltumlenkung. Die mußt du Getriebeseitig um 30mm verlängern. Am besten sind 15mm im Flachmaterial vor dem Kugelgelenk und 15mm in dem Rundmaterial zwischen Kugelkopf und Gummipuffer. Es reicht aber auch nur das Rundmaterial um 30mm zu verlängern.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!