Innenmaße vom Radlager vorne beim Corsa

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Innenmaße vom Radlager vorne beim Corsa

Beitrag von OJ »

Hallo
Ich will will Kadettnaben auf Corsa Radlager setzen. Auf welches Außenmaß muss ich jetz die Naben abdrehen? Bzw. Welches Innenmaß haben die Corsaradlager...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

soweit ich weiß,passt das nach dem anpassen des außendurchmessers noch nicht,man muß auch die länge passend machen,und ob dann die bremsscheiben von der position her passen,ist auch fraglich...ich würde eine corsa-nabe als vorbild nehmen und selber messen.
mfg uwe

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Danke erst mal für die Antwort.
Hab irgendwann mal gelesen, dass welche von Außengelenken vom Kadett 1.6 gesprochen haben, die angeblich auf die Wellen vom 16V und in die Naben vom Corsa passen. Aber ich hab mich erkundigt und man hat mir gesagt, dass erst ab 1.8 L die große Innenverzahnung haben. Also was meinten die mit den Außengelenken vom 1.6 ?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das ist auch richtig...die große zahnung haben die die wellen ab 1,8 liter, soweit ich weiß,sind die wellen vom 1,6er etwas dicker,die sollen dann angeblich länger haletn.ich empfehle aufgrund der sowieso hohen kosten für einen umbau gleich einen großen satz mit anderen wellen und naben zu nehmen,wie es ihn beim holländer gibt.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“