Kabelfarben-Problem
Kabelfarben-Problem
hab auch ein problem mit kabelfarben! folgendes fehlt mir noch....
fahrzeugkabelbaum ( der 9Pol. beim beifahrer ) corsa b c12nz:
- ca. 1,5mm² rot
- ca. 1,5mm² blau
( sollte dieses blaue kabel für motorwärme sein, warum dann in dieser stärke??? )
motorkabelbaum 88er kadet - 12Pol. stecker
- blau/gelb 0,5mm²
- schwarz 0,5mm²
- nochmal schwarz 0,5mm²
mfg
fahrzeugkabelbaum ( der 9Pol. beim beifahrer ) corsa b c12nz:
- ca. 1,5mm² rot
- ca. 1,5mm² blau
( sollte dieses blaue kabel für motorwärme sein, warum dann in dieser stärke??? )
motorkabelbaum 88er kadet - 12Pol. stecker
- blau/gelb 0,5mm²
- schwarz 0,5mm²
- nochmal schwarz 0,5mm²
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
das blaue ist für temperaturgeber,das ist nur noch al abgeschirmt und inne wesentlich dünner,die leitung muß man beim umbau auf kadett-moto neu bis zum fühler legen.das rote ist 2,5 und ist dauerplus,ich habe allerdings den dauerplus fürs steuergerät wie beim kadett direkt von der batterie genommen.ist blau-gelb beim kadett vielleicht blau-weiß?dann ist es die leitung für die kontrolleuchte im armaturenbrett für den generator. wenn du gerade am umabeuen bist,ich habe von meinem umbau den kompletten plan hier liegen.du musst vor allem den kabelbaum am anlasser und so vom corsa übernehmen und den rest nur noch zum neunpoligen rüberlegen..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
mit "kabelbaum am anlasser" meinst du das ganze masse-zeug, dass direkt zum masse-pol geht?!
das dicke blaue ( für temperatur ) wohin muss ich das legen? wo sitzt der fühler? meinst du den thermostat?
das dicke rote dauerplus-kabel liefert dauerplus für........??? STRG?
mfg
das dicke blaue ( für temperatur ) wohin muss ich das legen? wo sitzt der fühler? meinst du den thermostat?
das dicke rote dauerplus-kabel liefert dauerplus für........??? STRG?
mfg
genau richtig,das rote geht beim kadett ja zur batterie,das legst du auch wieder da hin,ist nen 4-quadrat,musst halt nur zur batterie zurückziehen.das blaue kommt zum fühler im bereich thermostat.mit dem baum anlasser ist nicht nur masse dran,da ist die batterie dran,der generator und der öldruckschalter.den ganzen käse machst du am 16v dran,das mündet beim corsa im dreipoligen stecker im bereich des schaltgestänges.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
die 2 schwarzen kabel verteilen sich auf 3 oder 4 Pins am STRG. ich würde jetzt einfach mal dauerplus drauf geben! mal gucken was passiert... frei nach dem motto: versuch & irrtum. wenn mir der corsa dann abfackelt hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht
dem STRG schadet es doch nicht, oder?

dem STRG schadet es doch nicht, oder?
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V
woher wusste ich nur, dass du gleich die frage stellst "an welche pins die denn gehen"
nee, kann ich leider nicht sagen! mein corsa + schaltplan liegen gerade 25km weit weg von mir. wenn ich mich aber richtig an das letzte durchmessen erinnere, führten die beiden schwarzen an irgendwelche sonden/geber. und da sonden und geber ( bis auf induktivgeber ) spannung benötigen, sollen die diese auch bekommen!
auf jedenfall bin ich nachher wieder am basteln und werd das ganze gewirr nochmal durchmessen und dann schauen was zu machen ist!
nachher wird unser erster startversuch unternommen. ich werd auf jeden fall berichten ( sofern was schief gegangen ist )!!
bis dahin: DDAAAAAANNNKKKKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nee, kann ich leider nicht sagen! mein corsa + schaltplan liegen gerade 25km weit weg von mir. wenn ich mich aber richtig an das letzte durchmessen erinnere, führten die beiden schwarzen an irgendwelche sonden/geber. und da sonden und geber ( bis auf induktivgeber ) spannung benötigen, sollen die diese auch bekommen!
auf jedenfall bin ich nachher wieder am basteln und werd das ganze gewirr nochmal durchmessen und dann schauen was zu machen ist!
nachher wird unser erster startversuch unternommen. ich werd auf jeden fall berichten ( sofern was schief gegangen ist )!!
bis dahin: DDAAAAAANNNKKKKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!