Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bei meinem Corsa A 16V ist mir eben der Stabi der vom Rad zur stoßstange geht gerissen und der auf der anderen seite ist auch schon am reißen . Was kann ich da am besten machen und wo sollte ich das Fahrzeug noch verstärken .
Wäre euch für Tips sehr dankbar vielleicht habt ihr ja auch Fotos wie ihr es bei euch gemacht habt
brauche dringend einen Zugstrebenbefestigungssatz am besten verstärt wie bei matthijssen aber der Versand dauert zu lange hat einer noch eine andere Adresse??
wird nicht halten! weil die längsträger meines erachtens nach aus flexiblen federstahl sind. wenn du normalen stahl drauf schweißt werden durch die bewegung im material spannungen an den schweißnähten entstehen, die alles ganz schnell wieder einreissen lassen. da wirst wohl nicht drum rumkommen neue träger einsetzen zu müssen. ist ne kacke arbeit, aber das geschweiße kannste vergessen. selbst wenn die materialien gleich wären wird das nix!
Wolfgang, drücke dich doch etwas besser aus. Da kriegt man ja Gänsehaut beim Lesen.
Wenn ich jetzt recht versteh, will Wolfgang vorne im "Unteren Querträger" verstärken. Das gibt es ja vom Holländer. Wenn die das anbieten, kanns doch nicht so verkehrt sein?
Wolfgang, ist dir es am Rad abgebrochen oder am Querträger?
Also bei mir ist es vorne gerissen direkt hinter der Stoßstange unten wo die Zugstrenen befestigt sind und der Motor dran zieht.
Han mit jetzt die original Traverse bestellt kostet bei Opel 70€ die soll ich jetzt neu einschweißen . Hab mich mit dem Chef von Henning Tuning unterhalten und der hat mir gesagt ich soll das so machen das hält.
Der gute alte Schwachpunkt am vorderen Querträger.
Hab schon ein paar Corsas in der Firma kaputtgeschrieben, weil der Träger gerissen ist. Die Zugstrebe bzw. Halter sind nicht das problem. Nur mal wieder Rost und die erhöhten Kräfte.