Kat von Unifit
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 20.08.2003, 21:28
- Wohnort: Porta Westfalica
Kat von Unifit
Hi,
fahre ein c20xe in einem Corsa A und könnte deshalb ein kleineren Kat gut gebrauchen. Habe mich mal bei Unifit umgesehen und den MT 3321 Kat gefunden. Habe der Firma dann ne Mail geschickt um den Preis zu erfragen. Der Kat hat aber kein Prüfzeichen und keine ABE oder ein Teilegutachten. Würde den Kat gerne haben , da er nicht 500,- oder 600,- Euro kostet sondern nur 179,-. Aber was sagt der Tüv dazu??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Hier noch ein paar Daten
>> METALL-TRÄGER-KATALYSATOR MIT 400 CPSI
MODELL: MT 3321
Länge:
Breite:
Höhe:
Gesamt-Länge:
Rohrweite innen:
Hubraum:
PS:
CPSI:
Bauform:
Art: 150 mm
120 mm
120 mm
360 mm
45
ca. 2.5 Liter
ca. 200
400
rund
Metall
Bemerkung:
Metall-Träger-Katalysator als Ersatz für Original-Katalysatoren. Runde Bauform bis ca. 2.5 L Hubraum und ca. 200 PS.
fahre ein c20xe in einem Corsa A und könnte deshalb ein kleineren Kat gut gebrauchen. Habe mich mal bei Unifit umgesehen und den MT 3321 Kat gefunden. Habe der Firma dann ne Mail geschickt um den Preis zu erfragen. Der Kat hat aber kein Prüfzeichen und keine ABE oder ein Teilegutachten. Würde den Kat gerne haben , da er nicht 500,- oder 600,- Euro kostet sondern nur 179,-. Aber was sagt der Tüv dazu??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Hier noch ein paar Daten
>> METALL-TRÄGER-KATALYSATOR MIT 400 CPSI
MODELL: MT 3321
Länge:
Breite:
Höhe:
Gesamt-Länge:
Rohrweite innen:
Hubraum:
PS:
CPSI:
Bauform:
Art: 150 mm
120 mm
120 mm
360 mm
45
ca. 2.5 Liter
ca. 200
400
rund
Metall
Bemerkung:
Metall-Träger-Katalysator als Ersatz für Original-Katalysatoren. Runde Bauform bis ca. 2.5 L Hubraum und ca. 200 PS.
Gut Ding will Weile haben
Ich kann Dir diesen Kat nur empfehlen. Wir haben den schon unter verschiedenen Corsas verbaut und er passt sehr gut in den Tunnel.
Außerdem erfüllt er die AU Werte ohne Probleme, im Gegenteil die Werte sind sogar super. Das er kein Prüfzeichen besitzt spielt laut unserem TÜV keine Rolle, er nimmt den Kat als Sportkatalysator in die Fahrzeugpapiere auf.
Außerdem erfüllt er die AU Werte ohne Probleme, im Gegenteil die Werte sind sogar super. Das er kein Prüfzeichen besitzt spielt laut unserem TÜV keine Rolle, er nimmt den Kat als Sportkatalysator in die Fahrzeugpapiere auf.
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 20.08.2003, 21:28
- Wohnort: Porta Westfalica
- Leistung statt Spoiler
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 15.07.2003, 11:51
hi, wenn du eine gruppe a anlage drunter hast würde ich dir den MT 3324 empfehlen!!! der hat einen innenrohrdurchmesser von 51-100mm!!!
sag mal, hast du die bastuck anlage eingetragen?
ich möchte mir auch eine holen, aber ein bekannter sagte das man die nicht mit nem 2.0 16v eingetragen bekommt!!!
MfG Leistung statt Spoiler
hier der link zum kat
[url]http://unifit-daten.de/baseportal.pl?ht ... g==MT+3324[/url]
sag mal, hast du die bastuck anlage eingetragen?
ich möchte mir auch eine holen, aber ein bekannter sagte das man die nicht mit nem 2.0 16v eingetragen bekommt!!!
MfG Leistung statt Spoiler
hier der link zum kat
[url]http://unifit-daten.de/baseportal.pl?ht ... g==MT+3324[/url]
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 20.08.2003, 21:28
- Wohnort: Porta Westfalica
Beim TÜV war ich noch nicht, aber der Tuner hat gesagt, dass das kein Problem sei. Außerdem brauchst Du für ein 2l 16v sowieso mindestens ein Durchmesser von 55mm. Wenn es also ein paar mm mehr sind, wird schon keiner was sagen. Es ist außerdem das sinnvollste eine Gruppe A mit einem 16v im Corsa zu fahren.
MfG
mario
MfG
mario
Gut Ding will Weile haben
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
- Wohnort: 58675 Hemer
- Kontaktdaten:
hi,
warum wollt ihr alle die universal-modelle nehmen??
was ist denn mit den beiden hier:
http://unifit-daten.de/baseportal.pl?ht ... ==MT%20234
http://unifit-daten.de/baseportal.pl?ht ... ==MT%20334
die sind extra für corsa a
http://unifit-daten.de/baseportal?htx=/ ... ller==OPEL
warum wollt ihr alle die universal-modelle nehmen??
was ist denn mit den beiden hier:
http://unifit-daten.de/baseportal.pl?ht ... ==MT%20234
http://unifit-daten.de/baseportal.pl?ht ... ==MT%20334
die sind extra für corsa a
http://unifit-daten.de/baseportal?htx=/ ... ller==OPEL
by Kaine
Den genauen Typ habe ich leider nicht im Kopf, allerdings kostet er ca. 180.- EUR und hat einen Innenrohrdurchmesser von ich glaube 50 o. 55 mm.
Einen mit 45mm Innenrohrdurchmesser würde ich nicht unbedingt nehmen. Besser wäre innen 50mm und nach Kat direkt Gr. A.
Wer es günstiger möchte läuft zum Schrotti und holt sich den Golf 2 GTI Kat. Sieht fast identisch aus und hat innen 50mm! Kostet 50-80 EUR!
Einen mit 45mm Innenrohrdurchmesser würde ich nicht unbedingt nehmen. Besser wäre innen 50mm und nach Kat direkt Gr. A.
Wer es günstiger möchte läuft zum Schrotti und holt sich den Golf 2 GTI Kat. Sieht fast identisch aus und hat innen 50mm! Kostet 50-80 EUR!
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: 20.08.2003, 21:28
- Wohnort: Porta Westfalica
- Leistung statt Spoiler
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 15.07.2003, 11:51