Kein Strom von Zündspule...
-
- Schrauber
Kein Strom von Zündspule...
Hallo Leute, bin am Verzweifeln!
Ich bekomm kein Saft von der Zündspule, ich hab schon alles Elektrische geprüft, könnte es sein das das Steuergerät im Arsch ist?
Oder was könnte es noch sein, vielleicht ein kleiner flütigkeit´s Fehler?
Gruß Xaver
Ich bekomm kein Saft von der Zündspule, ich hab schon alles Elektrische geprüft, könnte es sein das das Steuergerät im Arsch ist?
Oder was könnte es noch sein, vielleicht ein kleiner flütigkeit´s Fehler?
Gruß Xaver
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!
du mußt die zündung einschalten,dann muß strom auf dem schwarz-gelben kabel am zündungsmodul anliegen.das ist das ding unter der zündspule.wenn das nicht der fall ist,hast du irgendwas im vorfeld falsch angeschlossen,dann kriegt aber auch das steuergerät keinen saft vom zündschloss.
am besten beschreibst du erstmal,was du gemacht hast (bist am umbau dran?corsa a oder b???oder wie?).aufgrund deiner spärlichen informationen dürfte es schwer werden,zu sagen,was los ist.
mfg uwe
am besten beschreibst du erstmal,was du gemacht hast (bist am umbau dran?corsa a oder b???oder wie?).aufgrund deiner spärlichen informationen dürfte es schwer werden,zu sagen,was los ist.
mfg uwe
-
- Schrauber
Also ich hab meinen Corsa A auf 16V schon umgebaut, hab kompletten Kadett Kabelbaum drin...
Lief auch wunderbar (2Tage) bis mir von der Ölpumpe der Druckregler klemmte und Lager schaden hatte
, Motor zerleg und zum Motorenbauer.
Vom Motorenbauer zurück zamgebaut und wieder rein in Corsa,alle Stecker wieder zam und springt nicht an.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das irgen ein Stecker bzw Sensor Geber sein könnte... Kurbelwellensensor hab ich auch schon gewechselt.
Zahnriehmen und Kompression passt auch.
Masse auch.
Hab auch Strom auf dem Gelb/Schwarzen Stecker.
Hab ich das dann richtig verstanden, wenn ich Strom auf dem Gelb/Schwarzem Kabel hab ist das Steuergerät nicht Kaputt?
Gruß Xaver
Lief auch wunderbar (2Tage) bis mir von der Ölpumpe der Druckregler klemmte und Lager schaden hatte

Vom Motorenbauer zurück zamgebaut und wieder rein in Corsa,alle Stecker wieder zam und springt nicht an.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das irgen ein Stecker bzw Sensor Geber sein könnte... Kurbelwellensensor hab ich auch schon gewechselt.
Zahnriehmen und Kompression passt auch.
Masse auch.
Hab auch Strom auf dem Gelb/Schwarzen Stecker.
Hab ich das dann richtig verstanden, wenn ich Strom auf dem Gelb/Schwarzem Kabel hab ist das Steuergerät nicht Kaputt?
Gruß Xaver
-
- Schrauber
vom steuergerät kommt schwarz-rot,allerdings weiß ich nicht,ob da ständig strom drauf sein muß,ich denke eher,daß das eine signalleitung ist. also wären als fehlerquellen entweder das steuergerät oder das zündmodul möglich.bist du denn sicher,daß das steuergerät überhaupt richtig strom kriegt?läuft denn die spritpumpe?
mfg uwe
mfg uwe
-
- Schrauber
-
- Schrauber
Also hab jetzt auch Zündspule, Motorkabelbaum und Steuergerät gewechselt.Das gleich wie dafor!
Ich schmeiß bald alles hin!!!
Wie sieht es mit der Kupplung aus; laut meinem Buch was ich da hab, muß da ne Makierung übereinstimmen zwischen Schwungscheibe und Kupplung, hab da nicht´s gefunden und hab sie einfach dann draufgemacht.
Ich schmeiß bald alles hin!!!
Wie sieht es mit der Kupplung aus; laut meinem Buch was ich da hab, muß da ne Makierung übereinstimmen zwischen Schwungscheibe und Kupplung, hab da nicht´s gefunden und hab sie einfach dann draufgemacht.
-
- Schrauber
ist nicht zu verstehen...am kabelbaum ist garantiert nichts codiert...es ist vorstellbar,daß die letzten xe´s eine wegfahrsperre hatten,welches baujahr ist dein xe denn??ich würde vorschlagen,daß du mal genau beschreibst,wie du den kabelbaum geändert hast,vielleicht kommen wir dann auf dein problem!
mfg uwe
mfg uwe
-
- Schrauber
Da gibt net viel zu verzählen, hab im Corsa den Kompletten Kabelbaum vom Kadett Bj. 91 reingezogen.
Das einzige was ich geändert hab war das Pluskabel zur Batterie, also die Kabel wo von Lima zum Anlasser und zum Motorkabelbaum zamgehen, da hab ich neue Kabel verwendet.Aber da ist natürlich saft drauf
Gruß Xaver
Das einzige was ich geändert hab war das Pluskabel zur Batterie, also die Kabel wo von Lima zum Anlasser und zum Motorkabelbaum zamgehen, da hab ich neue Kabel verwendet.Aber da ist natürlich saft drauf

Gruß Xaver
-
- Schrauber