Keine Warmluft im Innenraum - Arschkalt!
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
Leute ich habe ein Problem, genau wie eigentlich jeder hier hat oder mal hatte hehehe... es geht um meine heizung: die bleibt nämlich leider kalt! FAKTEN: Die beiden Schläuche, die vom Motorraum zum Wärmetauscher führen BLEIBEN BEIDE KALT (gefühlt an der Anschlußstelle Karosserie, wo die metallleitungen anfangen)! Dementsprechend habe ich keine Warmluft im Innenraum! Das ist scheißekalt bei dem wetter! Irgendwelche Ideen?
Ich habe einen C20XE...
Ich habe einen C20XE...
-
- Umweltschoner
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
Das habe ich alles schon überprüft! ist alles in Ordnung! Termostat leistet seine dienste und Wärmetauscher ist dicht! problem ist das kein warmes wasser zum wärmetauscher reinfließt - der rest des kühlkreislaufs funktioniert perfekt!
- hillybilly
- Umweltschoner
Heizungskühler verstopft? Die Dinger sind aud Grund des Alters oft mit Modder und Oxid zu.
Wie hast du den Anschluß beim Umbau auf XE verändert, umgelötet, gekürzt oder garnicht?
Falls garnicht hat dir die Ansaugbrücke auf das re. Rohr und quetscht es.
Schläuche vertauscht? Einer kommt seitlich vom Kopf, der andere vom Kunstoffrohr hinter dem Motor. Falls nicht gibt es keine Zirkulation.
Wie hast du den Anschluß beim Umbau auf XE verändert, umgelötet, gekürzt oder garnicht?
Falls garnicht hat dir die Ansaugbrücke auf das re. Rohr und quetscht es.
Schläuche vertauscht? Einer kommt seitlich vom Kopf, der andere vom Kunstoffrohr hinter dem Motor. Falls nicht gibt es keine Zirkulation.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
Danke für eure Tipps! Ich vermute das die Schläuche falsch liegen, da ja beide kalt bleiben und es deswegen keine zirkulation gibt, ansonsten spüle ich mal den Wärmetauscher aus (hab da genau das richtige für) und falls das immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal!
allen aber vielen vielen vielen dank für die mühe!
gruß
danny
allen aber vielen vielen vielen dank für die mühe!
gruß
danny
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
...und wieder wurde im Corsaforum erfolgreich ein Problem gelöst! Es waren die Schläuche! Waren falsch angeklemmt sodass ZUFÄLLIG" der kühlkreislauf funzte aber leider die Heizung nichts abbekam! Nun knallt auch warem luft aus den lüftern :-)
Danke an alle!
Gruß Danny
Danke an alle!
Gruß Danny