Kraftstoffleitungen
Kraftstoffleitungen
tach leute.ich habe in meinem corsa b diese kunststoffleitungen für sprit im motorraum.nun enden beide leitungen parallel,weil das ursprünglich ein 1,2er ist.der c20xe hat die anschlüsse aber ca. 20cm auseinander.nun möchte ich den schlauch nicht unbedingt verlängern und zurückführen,das wäre mir doch etwas zu pfuschig.deshalb will ich die leitung kürzen.aber wie?gibts da was von opel?das zweite problem ist,daß der xe verschraubungen hat,im corsa sind aber nur die nackten schläuche.könnten die verschraubungen vom x14xe passen?die schlüsselweite könnte gleich sein.wie habt ihr das gemacht?ich habe mir überlegt,wenn garnichts mehr geht,die leitungen gegen motorsportzeugs auszutauschen,aber das ist ja sündhaft teuer.
was sagt ihr???
mfg uwe
was sagt ihr???
mfg uwe
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Hi freakxxl,
es sollten sich Versteifungen im PVC-Schlauch am Übergang zum flexiblen Teil befinden, wo eine gepresste Schelle sitzt. (War bei mir so!)
Diese aus dem PVC-Schläuchen entnehmen, den gekürzten Teil sachte (mit etwas geduld über einige Minuten den Schlauch erwärmen) mit einer Heissluftpistole erwärmen und den PVC-Schlauch auf die Versteifung aufschrumpfen.
Nun kannst du die C20XE-Schläuche mit einer Schelle elegant an deinen gekürzten Corsa-PVC-Schläuchen befestigen ohne Angst zu haben, dass sie gequetscht werden.
CU

es sollten sich Versteifungen im PVC-Schlauch am Übergang zum flexiblen Teil befinden, wo eine gepresste Schelle sitzt. (War bei mir so!)
Diese aus dem PVC-Schläuchen entnehmen, den gekürzten Teil sachte (mit etwas geduld über einige Minuten den Schlauch erwärmen) mit einer Heissluftpistole erwärmen und den PVC-Schlauch auf die Versteifung aufschrumpfen.
Nun kannst du die C20XE-Schläuche mit einer Schelle elegant an deinen gekürzten Corsa-PVC-Schläuchen befestigen ohne Angst zu haben, dass sie gequetscht werden.
CU

,denn corsa b ist voll ok!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber