Hallo!
Da mir die Suche nicht helfen konnte, versuche ich es so...
Da vor kurzem mein Kühler das Zeitliche gesegnet hatte und die Motortemperatur besonders im Sommer extrem hoch war, hatte ich beschlossen auf den großen Kühler in Verbindung mit Spal-Lüfter umzurüsten.
Soweit ist das alles kein Hexenwerk, bis auf diesen einen Kühlerschlauch...
Ich habe nun schon folgende 2 Kühlerschläuche beim FOH gekauft um dann festzustellen, dass sie nicht passen:
1. Teile-Nr.: 13 37 188 GM-Nr.: 90 444 464 (S-Förmig, habe die Teilenummer aus einem Workshop, hatte jedoch nicht beachtet, dass es dort um einen C20XE Umbau ging. Darüber hinaus hat der Schlauch unterschiedliche Anschlussdurchmesser und hätte alleine deshalb nicht gepasst.)
2. Teile-Nr.: 13 37 389 GM-Nr.: 90 570 054 (Einer mit "Schleife" für den Astra F mit 1,4 und 1,6ltr OHC Motor. Auch dieser Schlauch hat unterschiedliche Anschlussdurchmesser und hätte allein deshalb nicht gepasst.)
So wie ich das mittlerweile sehe benötige ich einen dem 2. Kühlerschlauch ähnlichen, jedoch mit gleichen Anschlussdurchmessern und ohne dass er am Ende noch zur Seite weg geht.
Da ich nicht der einzige hier bin der einen Corsa B mit C20NE und großem Kühler fährt, hoffe ich dass mir einer von euch die Teilenummer für einen passenden Schlauch geben kann.
Kühlerschlauch Corsa B C20NE großer Kühler
Re: Kühlerschlauch Corsa B C20NE großer Kühler
Da ich sicher nicht der einzige mit einem derartigen Problem bin, antworte ich mir kurz selbst
Der 2. Schlauch (Teile-Nr.: 13 37 389 GM-Nr.: 90 570 054) hatte, nachdem ich beide Enden ge-
kürzt hatte und ich den Kühler auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite nicht mehr an den original
Befestigungspunkten befestigt, sondern unter den Schlossträger geklemmt hatte, gepasst. Falls
Interesse besteht kann ich gerne Bilder nachreichen.

Der 2. Schlauch (Teile-Nr.: 13 37 389 GM-Nr.: 90 570 054) hatte, nachdem ich beide Enden ge-
kürzt hatte und ich den Kühler auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite nicht mehr an den original
Befestigungspunkten befestigt, sondern unter den Schlossträger geklemmt hatte, gepasst. Falls
Interesse besteht kann ich gerne Bilder nachreichen.
Re: Kühlerschlauch Corsa B C20NE großer Kühler
Doppelpost
...

Zuletzt geändert von oz_77 am 21.08.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.