Kühlkreislauf

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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dahobi83
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Kühlkreislauf

Beitrag von dahobi83 »

Salve!

Passt der Kühlkreislauf ( Hauptwasserleitung, Anschlüsse z. Kühler, etc ) vom 1.2i an den 2Liter?
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

nope, Kühleranschluß vorne rechts (Beifahrerseite) muß geändert werden, anderer Schlauch.
andere Seite Kühleranschluß passt soweit; T-Stück verlegen in den Rücklauf vom Kühler zum Ausgleichsbehälter, damit da die Saugrohrvorwärmung münden kann. Habe dann noch die Schläuche zum Heizungskühler verlängern müssen, sonst war alles passend
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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

was stimmt an dem anschluss nicht? welchen schlauch kann man nehmen damits passt?
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

entweder den orig. Schlauch etwas kürzen...passt aber nicht so gut, da er sehr geknickt wird.
Oder originalen Schlauch vom Kad D GTE nehmen, der passt besser
Habe meinen vom Hennig...der passt einwandfrei, weiß aber nicht von welcher Firma der ist.
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Beitrag von Combo-Maniac »

Hab einen von Ford. Der paßt absolut super! Teilenummer 05008489

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Bausparen? WIE UNCOOL!!

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der originale schlauch nur zu lang weil der 2 lidda zu dick ist!?
ich würde vorerst noch meinen originalen 1.2i kühler drin lassen. passt der schlauch denn mit diesem durchmesser an den motor?
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Den 1.2er Kühler vom A ist zu klein für den 2.0l, du mußt den vom 1.4er nehmen. (Baugleich mit 1.6er)
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

( hab nen B )

ich hab im urzustand den c12nz drin gehabt. der kam raus und dafür der 1.6si rein. kühler, krümmer, etc. anzuschließen war alles kein problem.
also wenn der 1.2er kühler somit baugleich 1.4 und 1.6 ist kann ich den doch so übernehmen?!
wenn du allerdings nur meinst dass der kühler von der größe her nicht ausreichen wird um seiner funktion gerecht zu werden, dann mach dir da mal keine sorgen :wink: mir kommts momentan erstmal darauf an, dass das teil wieder schnellstmöglich laufen wird, da ich auf meinen corsa angewiesen bin.
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Beitrag von CCC20XE »

@ dahobi

Ich hab das nur auf den A bezogen, beim B weiß ich das nicht. Bei A steht der 1.2er Kühler auf "Stelzen" und ist von der Netzfläche/Kühlleistung zu klein.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Den 1.2er Kühler vom A ist zu klein für den 2.0l, du mußt den vom 1.4er nehmen. (Baugleich mit 1.6er)

Der Gsi Kühler ist auch noch etwas grösser aber halt net viel!!

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Beitrag von Compact850V »

im b sind alle kühler ohne klima der 4 zylinder modelle gleich!
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Beitrag von hs_warez »

@Daniel:

Ich dachte der GSI Kühler ist gleich groß wie der vom 1.4er?

Meines Wissens nach ist nur der Diesel Kühler größer, oder?

mfg
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#13
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Beitrag von #13 »

also ich hab in meinem a nen 1.4l kühler drin. und der motor wurde noch nie zu heiss.

???
Sind wir nicht alle:

Jäger und Punktesammler???

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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Ja ich wusste es auch, net bis vor kurzem aber der Gsi hat 0,2L mehr Volumen is net viel aber grösser!
Der Diesel ist der grösste!

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Beitrag von hs_warez »

Wieder was dazugelernt.
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